Schräge Sache - Bitte um Rat

ieber earthangel
wie lange is denn das alles her? ein monat? irgendwie hab ich das gefühl dass du dein herz ausgeschalten hast u rein kopfgesteuert bist (wahrscheinlich um das alles auszuhalten)
ABER bitte schau auf dich !!!!! das is ja wahnsinn- lass sie ihre fehler machen - glaubst du dass sie sich soviel in dich hineinversetzt wie du grad in sie?

und was die liebe betrifft- verlieben und (für dich nicht nachvollziehbar im moment) sich eins fühlen mit einem anderen da brauchts nicht lang
was den alltag u so betrifft is wieder was ganz anderes aber davon sind die beiden jetzt durch die rosa wole geschont- das kommt erst wenn die bubble der ersten verliebtheit platzt- oder auch nicht
und eins möchte ich dir auch noch sagen als frau und nicht als spirituelles wesen ;-)
frauen fangen in der beziehung an abzuschliessen und gehen erst wenn sie schon fast fertig damit sind... ich weiss ihr wolltet heiraten- ich hab einen freund der war 9 jahre mit seiner ex zusammen- sie hatten auch schon hochzeitstermin sind grad in die gemeinsame neue wohnung gezogen und plötzlich nach 3 wochen wohnen in der neuen wohnung meinte sie sie muss ausziehen und sich einiges überlegen- 3 weitere wochen später hat sie ihn stehen gelassen weil sie wen in der arbeit kennengelrnt hat der ihr "seelenverwandter" ist -das aller schärfste kommt aber noch- sie hat den anderen nach nur 2 monaten geheiratet!!! die 2 sind immer noch verheiratet und haben sogar mittlerweile eine tochter- keiner von uns hätte jemals geglaubt dass das halten wird -ABER es ist so!!!!! also was ich dir damit sagen will verlass dich nicht drauf dass sie wieder zurück kommt - natürlich is das nicht auszuschliessen aber verlass dich nicht drauf und fang an es für dich auch abzuschliessen
sende dir licht ,kraft, und liebe
soulshine
 
Werbung:
@soulshine

ich schau sowieso auf mich - ausser mir hab ich ja niemand mehr. Das habe ich auch erst wieder lernen müssen. Ich halte auch nicht an ihr fest. Ich spüre dass für mich alles gut wird. Immer wenn ich im Leben etwas verloren habe, kriegte ich was besseres. Ich frage mich nur manchmal was besser sein könnte als meine Familie. Wie gesagt ist's mit meiner Spiritualität auch nicht weit her, deshalb habe ich ja die Frage hier ins Forum gestellt, was der Auslöser für so eine Kurzschlußreaktion sein kann, weil es für mich "irdisch" nicht vorstellbar ist, sich so Knall auf Fall bei einer Meditation zu verlieben, ohne Rücksicht auf alle im Leben erreichten Ziele. Fremdenergie? Dualseele? Seelenpartner? Fehlende Erdung? Und wenn einem innerhalb einer Viertelstunde alle Ziele aus dem Herzen gerissen werden, dann ist es glaube ich ist es normal mit dem Kopf zu denken.
 
Hallo earthangel,
ich denke sie sucht die perfekte Liebe und hat sich von Dir von Zweifeln trennen lassen, dass du und die Kinder nicht das seien könnten wonach sie sich sehnt... Vielleicht hat sie auch ein wenig sorgen, dass das alles mit dir "Zeitverschwendung" war und hat daher so abrupt die "Brücken" abgebaut und sich so recht blind in die neue "Liebe" gestürzt.

Ich glaube deine Kartenlegerin hat recht, sie wird es bald erkennen. Und du hast dann vielleicht die Wahl ob du an der alten Liebe festhälst oder auch was neues machst.

Wie es auch immer kommen mag fälle die Entscheidung nach deinem Herzen und nicht aus Mitleid anderen gegenüber. Mit Mitleid kannst du keinem helfen.

Momentan kannst du wohl wirklich nichts machen, je mehr du es versuchen würdest desto mehr würde sie sich an die neue Liebe klammern.

Ich finde du hast es so schon ganz gut erkannt. Vertraue auch weiter Deiner Intuition und Deinem Herzen.

und bedenkte folgendes - nichts währt von Dauer - alles verändert sich und das ist auch gut so denn nur so erfährt und lernt neues. Ja Beziehungen sind wichtig und egal was ist, sie hat dich blind verlassen und dir weh getan - sie macht nun Erfahrungen wo sie dies erkennen wird. ... ich rede wieder zuviel... vertraue einfach deinem Herzen und du wirst dein Glück wieder finden ;)
 
@ earthangel

ja und was wäre gewesen wenn sie einfach mit einer freundin auf urlaub gefahren wäre und ihn so kennen gelernt hätte wäre das dann "irdischer" gewesen?
wahrscheinlich wäre es für dich dann besser zum greifen gewesen - nun hat sie sich während eines seminars verliebt- passt wahrscheinlich auch besser zu ihr dass es so passiert ist
GANZ EGAL sie ist weg und hat dir-so wie es Ciceros schon beschrieben hat- weh getan dein vertrauen in harmonie und liebe zerstört und du darfst angefressen und verletzt sein-
ich weiss ich kenn dich nicht aber denkst du nicht dass du auch wen verdient hast der dich liebt so wie du bist und weil du so bist wie du bist ?
hör auf es auf die spirituelle welt zu schieben was da passiert ist -
alles liebe
soulshine
 
@soulshine

Interessanterweise bin ich gar nicht angefressen, ich weiß dass sie eine Erfahrung machen muss. Ich weiß dass diese Erfahrung für sie auch schmerzhaft sein kann, aber es wird für sie und ihren Weg wichtig sein. Ich verteufle ja auch Spiritualität nicht, nur bin ich so erdgebunden und verwurzelt, dass es für mich nicht möglich wäre "schlagartig, plötzlich und unvorbereitet "(Originaltext) so eine Entscheidung zu treffen. Es ist diese Trennung auch für mich wichtig, weil ich das Vertrauen zum Leben in mir wieder gefunden habe, und dass ich immer selbst an erster Stelle stehen muss, um dann erst geben zu können. Ich war immer selbst erst dann glücklich wenn es meiner Familie gutging. Soviel zu meinen "Aufgaben". Und ich weiß auch, dass die Zeit kommen wird, wo ich dann zurückdenken und lächelnd zu mir selber sagen kann: "Was hast du Idiot dir damals für Sorgen gemacht" Aber ich bin und bleibe trotzdem ein Familienmensch, aber als Frau gehts nun mal leichter - da wird nur der Mann ausgetauscht - und weiter gehts.
 
@soulshine

Interessanterweise bin ich gar nicht angefressen, ich weiß dass sie eine Erfahrung machen muss. Ich weiß dass diese Erfahrung für sie auch schmerzhaft sein kann, aber es wird für sie und ihren Weg wichtig sein. Ich verteufle ja auch Spiritualität nicht, nur bin ich so erdgebunden und verwurzelt, dass es für mich nicht möglich wäre "schlagartig, plötzlich und unvorbereitet "(Originaltext) so eine Entscheidung zu treffen.


Ja, es gibt da unterschiedliche Menschentypen. Einen verwurzelten Menschen reißt es natürlich nicht so leicht weg!
Wie verwurzelt ist deine Ex-Partnerin?


Es ist diese Trennung auch für mich wichtig, weil ich das Vertrauen zum Leben in mir wieder gefunden habe, und dass ich immer selbst an erster Stelle stehen muss, um dann erst geben zu können. Ich war immer selbst erst dann glücklich wenn es meiner Familie gutging. Soviel zu meinen "Aufgaben". Und ich weiß auch, dass die Zeit kommen wird, wo ich dann zurückdenken und lächelnd zu mir selber sagen kann: "Was hast du Idiot dir damals für Sorgen gemacht" Aber ich bin und bleibe trotzdem ein Familienmensch, aber als Frau gehts nun mal leichter - da wird nur der Mann ausgetauscht - und weiter gehts.


Na, weißt du, ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, aber nun pauschal zu behaupten, dass für Frauen Männer einfach so austauschbar seien, finde ich nun doch etwas übertrieben!
 
Wahrscheinlich ist sie zu wenig verwurzelt - deshalb wollte ich ja wissen, ob es möglich ist bei fehlender Erdung in einer Mediation so den Boden zu verlieren.

Mit Austauschen habe ich das auf die Kinder bezogen. Im Thema Sorgerecht zieht man als Mann doch immer den Kürzeren. Gesetzlich gesehen hätte ich nicht mal das Recht ihre Tochter zu sehen, die für mich aber doch soviel wie mein eigenes Kind ist. Und wenn's hart auf hart gehen würde, dann schreibt das Jugendamt vor, wann, wieoft und wielange ich meine Kids sehen darf. Das macht sie aber nicht. Ich hol sie mir jetzt dann beide - und freu mich schon sehr. Trotzdem mein Wunsch jeden Tag mit meinen Kindern aufzuwachen und zu verbringen ist nicht realisierbar.
 
Wahrscheinlich ist sie zu wenig verwurzelt - deshalb wollte ich ja wissen, ob es möglich ist bei fehlender Erdung in einer Mediation so den Boden zu verlieren.


Hm, ich sage mal aus eigener Erfahrung so: Durch die Meditation wird der Fakt, dass man NICHT verwurzelt ist, sichtbar!


Mit Austauschen habe ich das auf die Kinder bezogen. Im Thema Sorgerecht zieht man als Mann doch immer den Kürzeren. Gesetzlich gesehen hätte ich nicht mal das Recht ihre Tochter zu sehen, die für mich aber doch soviel wie mein eigenes Kind ist. Und wenn's hart auf hart gehen würde, dann schreibt das Jugendamt vor, wann, wieoft und wielange ich meine Kids sehen darf. Das macht sie aber nicht. Ich hol sie mir jetzt dann beide - und freu mich schon sehr. Trotzdem mein Wunsch jeden Tag mit meinen Kindern aufzuwachen und zu verbringen ist nicht realisierbar.


Ach, Mann zieht nicht IMMER den Kürzeren! Du wirst es schon schaffen! :)



Ganz fest Daumen drück!

believe
 
ich hoffe du verbringst einen wunderschönen tag mit deinen kindern - du wirst alles wird wieder gut- hab vertrauen
alles liebe soulshine
 
Werbung:
Ja lieber earthangel,

es sind schon recht anspruchsvolle Lektionen, die wir uns da in unseren Lebensweg
eingebaut haben, ich kenne genau dieses Thema nur zu gut, an dem du jetzt wächst.

Und eine Erfahrung habe ich dabei auch gemacht:

Es ist mit unserem menschlichen Verstand nicht zu erfassen, was dabei geschieht.

Du kannst es dir leichter machen, wenn du es einfach nimmst, wie es nunmal ist,
und den Kopf beiseite lässt.
Auch wenn es vielleicht nicht so aussehen mag, aber es dient dir selbst,
es ist eine der wichtigsten und gleichzeitig schwierigsten Lektionen auf dem Weg zu deinem ICH BIN.

Du hast eine Liebe kennengelernt, wie du sie wahrscheinlich in diesem Leben noch nicht kanntest,
und nun ist sie weg, aus, vorbei, futsch.
Tut weh, ist aber so.

Dieser erfahrene Verlust in der äußeren Welt eröffnet dir jetzt die Möglichkeit,
eine tiefere Beziehung zu dir selbst einzugehen, den Weg zu deinem eigenen Herzen zu finden,
und zu spüren, dass zuallererst dort, in DEINEM Herzen die Liebe liegt, nach der du dich sehnst.


Am besten ist es, das Jetzt einfach im FÜHLEN zu erfassen.
Unsere Seele liebt jedes Gefühl, wirklich JEDES, egal ob wir es menschlich mögen, oder nicht.
Lass deiner Seele jede Zeit und jeden Raum, den sie braucht, um zu fühlen,
und sei es auch Schmerz, sei es Einsamkeit, sei es Verzweiflung.
Auch diese Gefühle möchte sie erleben, und je mehr du diese Gefühle annimmst,
um so eher bekommt deine Seele, was sie erfahren möchte.

Und was sie erfahren hat, was sie tief in sich aufgenommen hat, das wird sie abschließen,
sie wird dann weitergehen zu neuen Erfahrungen, und damit geht es natürlich auch
in deinem Leben weiter.
Und wenn du dich erst mit der Liebe in dir selbst fest verbunden hast, dann wird sie
auch in der äußeren Welt wieder auf dich zukommen.

Dafür wünsche ich dir alles Liebe,
Diddi :)
 
Zurück
Oben