Schluss mit dem Rauchen

Raucherentwöhnung


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Wenn du nikotin pur spritzt (muß nichtmal viel sein), ist niemand mehr da, der süchtig werden könnte, der ist dann Tod.
Und die konzentration ist nur wichtig für die stärke der sucht, nicht aber ob sie da ist.

DNEB
 
Werbung:
*g* da fällt mir grad ein..... wenn man einen Teeaufguss mit einem Packerl Zigaretten macht und das dann trinkt, dann stirbt man angeblich auch sofort... bist ja dann vergiftet weil sich da allerhand aus den Zigaretten löst... neben dem Nikotin.... :escape:
Und bitte an alle: das ist keine Aufforderung das auszuprobieren!! Zigarettentee schmeckt sicher grauslig
 
Alsoooo
Nikotin ist tödlich bei einer dosis von 0,5-1 mg/kg körpergewicht.
Nikotin ist stark Toxisch (Giftig)
Nikotin greift Das nervensystem an und wurde früher als pflanzenschutzmittel verwendet (biologisch gut abbaubar und für planzen gut verträglich)
Nikotin blockiert die fähigkeit des körpers, mutiert zellen abzubauen (schnelleres altern und erhöhte krebsgefahr)
Nikotin gehört zu den substanzen mit dem höchsten suchtpotenzial überhaupt
Nikotin beschleunigt den herzschlag und den blutdruck und verringert den appetit
...
...
...
Danke fürs lesen

DNEB

PS.: Die informationen sind von hier
 
DNEB schrieb:
Hallo elena777
Naschen ist doch schonmal eine gute idee, dann würde ich mal zunehmen.
Ansonsten habe ich mir gedacht, das ich ja jeden tag 4 euro in ein sparschwein werfen kann, es würde ja im vergleich keinen verlust bedeuten, das geld nicht ausgeben zu können.

Danke fürs lesen

DNEB

wenn du jeden Tag 4,-- Euro sparst und das ein Jahr lang, könntest Du schon einen schönen Urlaub machen, z.B.Wellness, eine sehr gute Idee!!
 
Wenn ich abends fortgehe und viel rauche, spüre ich das auf jeden Fall am nächsten Morgen. Meistens zünde ich mir in Gesellschaft oft eine nach der anderen an, aus Gedankenlosigkeit. Die, die mir wirklich schmecken, sind die Zigaretten nach dem Essen und vielleicht zum Kaffee.

Was mich auch stört ist, dass durch das Rauchen die sportlichen Leistungen eingeschränkt sind (Puste geht aus, weniger Ausdauer)! Wenn ich Sport betreibe, brauche ich gar keine Zigaretten. Am besten ist für mich zur Zeit das Schwimmen, da bin ich ein paar Stunden im Bad und habe kein Bedürfnis, mir eine Zigarette anzuzünden. Bin ich dagegen in einem Lokal, fällt es mir verdammt schwer, darauf zu verzichten! Auch bei spannungsgeladenen Situationen, z.B. Streit, Diskussionen etc. brauche ich zur Zeit meine Zigaretten.

LG
Elena
 
Hallo Elena777
Geht mir auch so, die einziegen zigaretten, die mir nicht schlecht tun, ist die nach dem essen und die nach dem aufstehen (von denen, die ich bewußt rauche). Der rest ist unterbewußt oder ekelhaft.

Danke fürs lesen

MFGDNEB
 
DNEB schrieb:
Hallo Elena777
Geht mir auch so, die einzigen zigaretten, die mir nicht schlecht tun, ist die nach dem essen und die nach dem aufstehen (von denen, die ich bewußt rauche). Der rest ist unterbewußt oder ekelhaft.

Danke fürs lesen

MFGDNEB


genießen kann ich auch nur die nach den Mahlzeiten, die restlichen könnte ich mir eigentlich sparen, greife aber trotzdem immer wieder zu den Zigaretten, besonders in Stresssituationen!! Dabei könnte ich den Streß auch anders abbauen versuchen, z.B. durch Yoga, bewusstes Atmen
 
ich habe nach fast 30 jahren (im april2004, darf ich da schon was sagen?)
aufgehört mit qualmen. von jetzt auf gleich! körperlicher entzug gleich null.
aber das ritual! die gewohnheit macht mir manchmal zu schaffen.
die meiste angst hatte ich vor gesellschaftlichen anlässen, wenn andere rauchen. aber komischerweise ist das garkein problem. nur wenn ich alleine
bin und mir langweilig ist (bis der pc hochfährt ect. ) da hab ich noch sehnsüchte. ich hab es auch gerne wenn andere bei mir sind und rauchen,
dann schniefe ich so richtig gerne mit, aber geraucht hab ich keine einzige.
wenn ich jetzt überlege wie einfach das aufhören war, frage ich mich ehrlich
warum ich es nicht schon längst getan hab.
aber hier eine wichtige wahrheit: konditionsgewinn beim joggen bis jetzt
gleich null, aber ich war als raucher schon gut vorn dabei.
richtig super:kein zwang die stängel besorgen zu müssen und die superluft
im haus! und kein problem mehr wohin zu gehen wo man nicht rauchen darf.
Bis jetzt eine tolle erfahrung, aber die lust ist noch nicht zu ende, das merke
ich. man sagt sie bliebe ewig.
übrigens von meinen freunden hab ich keine unterstützung erhalten, die haben
alle gesagt."was soll jetzt der schmarrn, rauch doch weiter".
Mit der kohle merkte ich es ganz schnell. denn ich hab min. eine schachtel p.t.
geraucht. also das macht bei der supermarktrechnung richtg was aus.
ich möchte echt jeden motivieren. es ist zweifellos ein gewinn.
hätte aber nie gedacht, dass ich mich so wohl fühle wenn andere jetzt
neben mir rauchen.
gruß silke
 
Von Silke:

wenn ich jetzt überlege wie einfach das aufhören war, frage ich mich ehrlich
warum ich es nicht schon längst getan hab.

Hab auch mal aufgehört, und da hab ich mir das selbe gedacht, doch dann leider wieder angefangen, da ich mir dachte, ahh, das ist es so einfach mit dem Aufhören.

Warum fällt es mir jetzt so schwer?
Bilde ich mir das nur ein?

:jump20:

Obwohl, heute hab ich die Hälfte geraucht und fühle mich auch ok.

:rolleyes:
 
Werbung:
Silberklang ))) schrieb:
Von Silke:

wenn ich jetzt überlege wie einfach das aufhören war, frage ich mich ehrlich
warum ich es nicht schon längst getan hab.

Hab auch mal aufgehört, und da hab ich mir das selbe gedacht, doch dann leider wieder angefangen, da ich mir dachte, ahh, das ist es so einfach mit dem Aufhören.

Warum fällt es mir jetzt so schwer?
Bilde ich mir das nur ein?

:jump20:

Obwohl, heute hab ich die Hälfte geraucht und fühle mich auch ok.

:rolleyes:

Wahrscheinlich überlegst und denkst Du zuviel :D Wer denkt hat verloren :)
 
Zurück
Oben