Schluss mit dem Rauchen

Raucherentwöhnung


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
hi, liebe leut,

lieben gruss vom nichtraucher seit gestern mittag 13:00 h - der sich seit gestern 21:00 h in ner rückfallphase befindet....

emotional turmoil accompanies...

namoh
ein zuversichtlicher spirit :)
 
Werbung:
SpiritChaser schrieb:
lieben gruss vom nichtraucher seit gestern mittag 13:00 h - der sich seit gestern 21:00 h in ner rückfallphase befindet....

ehrfurchtsvolle grüße- und alles gute beim abgewöhnen- 2 wochen noch, dann ist die harte zeit vorbei
(wie ich selbst auch festgestellt habe- leider nach 2 jahren wieder mit dem zeug angefangen)

lg
maktub
 
hi there,

bin erfreut, kundzutun, das die (erste :)) rückfallphase schon seit 16:00 h beendet ist. empfinde dank für mentale unterstützung... :)

sonnenreich sei deine welt
spirit
 
Ich habe schon seit geraumer Zeit aufgehört.
Wenn ich extrem unter Stress stand, griff ich wieder zur Zigarette.
Ich glaube, ich sollte lieber sagen, ich habe angefangen aufzuhören...

LG; Serafine
 
hallo,

langsam geht das rumoren los. war garnicht wirklich schwer, als kettenraucher jetzt 5 stunden keine zu paffen. tut insbesondere meinen meditationen ausserordentlich gut, gestern wie auch heute. tiefe sofort +200%.

aaaber - jetzt geht die emotionalsache los - der kleine dämon will sich nicht rausschmeissen lassen. kriegt jetzt mal das 2. chewinggum, der rotzbengel...

leute, leute - ich war über 30 jahre kettenraucher...

schönen abend
spirit
 
DNEB schrieb:
Ich frage mich gerade, wie ich irgendwann mal meinem patenkind erkläre, das rauchen schlecht, zum kotzen usw ist, wenn seine eltern und ich die ganze zeit danach süchteln, die nächste zigarette anzuzünden?

Hat da jemand eine idee?

Danke fürs lesen

DNEB

Hallo DNEB,

meine Tochter ist 20 und raucht nicht, obwohl wir geraucht haben. Sie hat im Kindergarten schon erklärt bekommen, dass Zigaretten schädlich sind und man davon sehr krank werden kann. Die Erzieherin hat den Kindern ans Herz gelegt, den Eltern keine Zigaretten (aus der Küche oder so) zu bringen. Wenn ich meine Tochter früher gefragt habe, ob sie mir mal bitte die Zigeretten aus der Küche holt, bekam ich die Antwort: "Nein Mama, Rauchen macht krank und ich will nicht Schuld sein, wenn Du krank wirst."

Sie findet Zigerettenrauch immer noch ekelig....

Ob das nun der Weg ist, damit Kinder nicht mit dem rauchen anfangen, kann ich nicht 100% sagen. Aber bei ihr hat es wohl schon in der Kindheit ins Bewusstsein gerufen, das Rauchen ekelig ist und vor allem krank macht.

Vielleicht ist es ein Versuch wert? Viel Erfolg!

Lg
IbkE
 
der erste morgen

was anders ist, ist der eklige geschmack, der aus dem magen aufzusteigen pflegte - und sofort mit der ersten zigarette übertüncht werden wollte. von diesem drecksgeschmack, der schon soviele jahre mein begleiter ist, sind heute knapp 10% da.

der husten - dieser trocken explodierende dauerhusten aus den tiefsten abgründen der bronchien - auch der ist wesentlich weniger, der ständige bronchialreiz ist fast weg.

dafür sind die nasenlöcher und das gesicht ein bischen geschwollen, fühlen sich so an. auch oben im schädel so ein diffuses gesummsel - kein kopfschmerz - eher sowas wie tinitus unter der schädeldecke. augen ein bischen geschwollen - aber alles im erträglichen bereich, weniger als erwartet.

fühl mich instabiler, leichter stör-, irritierbar - kein wunder, ohne krücke... :)

ist'n guter anfang - und ein lange überfälliger, bedeutender schritt. möchte und werde weitergehen in diese richtung!

namoh
spirit
 
Na Du?!

Wie schaut's denn aus mit Deiner Entwöhnung...? Klappt's weiterhin? Ich schick' Dir auch grad mal ne dicke Portion Unterstützungs-Energie....! Hoffe, Du bist noch mit dem festen Willen dabei....!? :kiss3:

Ich hätte echt Respekt davor, wenn Du's hinkriegst...! Nach all der Zeit...! Alles Gute also....!

Nächtliche Grüße von Aine
 
Werbung:
Zurück
Oben