Schluss mit dem Rauchen

Raucherentwöhnung


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Mich würde mal zu diesem Thema interessieren, ob ihr denn glaubt, dass, wenn man das Rauchen aufgibt, man wirklich diese Summe, die man für dieses Laster investiert hat, sparen kann? Meistens ist das ja ein zusätzliches Argument, damit aufzuhören; es geht ins Geld, und das gewaltig. Wenn ich denke, wie oft die Zigarettenpreise schon erhöht wurden, und noch werden! Nur glaube ich nicht wirklich, dass man das Geld dann einspart, sicher gibt man es dann für etwas anderes aus, am Anfang für eine Art Ersatzbefriedigung, z.B. öfter ins Kino gehen, oder Naschen, usw......
 
Werbung:
Lieber dneb!

Nikotin macht ganz ganz sicher nicht sofort süchtig! Warst du nach deiner erstern Zigarette süchtig? Nikotin pur iv. macht vielleicht gleich süchtig aber sonst net....

2. also i kenn nur wenige dies auf die radikale Art geschafft haben, aber diejenigen dies so schaffen sind absolut bewundernswert...
3. *schonmalbeiamazonschau* *g* ob das der Primar zahlen wird???
4. ich wusste gar nicht das du dich verteidigen musst.... :rolleyes:
 
Hallo elena777
Naschen ist doch schonmal eine gute idee, dann würde ich mal zunehmen.
Ansonsten habe ich mir gedacht, das ich ja jeden tag 4 euro in ein sparschwein werfen kann, es würde ja im vergleich keinen verlust bedeuten, das geld nicht ausgeben zu können.

Danke fürs lesen

DNEB
 
Elena777 schrieb:
Mich würde mal zu diesem Thema interessieren, ob ihr denn glaubt, dass, wenn man das Rauchen aufgibt, man wirklich diese Summe, die man für dieses Laster investiert hat, sparen kann? Meistens ist das ja ein zusätzliches Argument, damit aufzuhören; es geht ins Geld, und das gewaltig. Wenn ich denke, wie oft die Zigarettenpreise schon erhöht wurden, und noch werden! Nur glaube ich nicht wirklich, dass man das Geld dann einspart, sicher gibt man es dann für etwas anderes aus, am Anfang für eine Art Ersatzbefriedigung, z.B. öfter ins Kino gehen, oder Naschen, usw......

Naja, ein Teil des ersparten Geldes geht sicher für Ersatzdinge drauf, aber wenn man sich so eine Sparschweingschicht anfangt wie dneb meint, dann bleibt sicher was übrig und damit kann man sich ja wieder was gutes tun....

Also kramen wir alle unsere Sparschweine raus und mit dem Geld was bleibt fahren wir in Urlaub! :fahren:
 
Tag elisabetha
Wie du sagst, nikotin macht sofort süchtig, wie ich sagte, die wirklichen entzugserscheinungen sind fast nicht zu bemerken (werden aber langsam stärker).
Somit war ich nach der ersten zigarette süchtig, habe aber nicht zwischen leichtem hunger und suchtentzug unterscheiden können.

Ich kenn wenige, die es durchgehalten haben, wenn sie langsam das rauchen abgesetzt haben.
Kennst du das, wenn du einige zeit keine rauchst, ist sie "angenehm" (ein größerer entzug, eine größere "befreiung")
Wenn du viele rauchst, sind sie zum kotzen.
Also rauchte ich viele, und höre dann auf, somit suggeriere ich meinem gehirn, " die letzte errinnerung an eine zigarette war ekelhaft".
Ich rauche weniger, der abstand wird größer, das belohnungszentrum im gehirn schlägt stärker an (was ja für psychische süchte mit-[?]verantwortlich ist), die letzte errinnerung an eine zigarette ist: "ach, das war schön"
Somit ist es schwerer, bei einem rückfall die kontrolle zu behalten, wenn man keinen radikalentzug macht.

Ich verteidige mein wissen/meinen glauben/meine logik :)

Danke fürs lesen

DNEB
 
...Nikotin pur iv. macht vielleicht gleich süchtig aber sonst net....
In einer zigarette ist nikotin enthalten, und wie du sagst, nikotin pur (was keinen unterschied macht) macht süchtig (vielleicht). Somit widersprichst du dir selber.

Ja, es hat funktioniert (4 tage :rolleyes: )
gemeine frage :angry2:

Danke fürs lesen :)

DNEB
 
....also gut...
mit Nikotin iv meinte ich intra venös dh. dirket pur in die Blutbahn gespritzt. So verabreicht macht Nikotin sicher gleich süchtig, aber so lange man es nur raucht....

Ich bin da um gemeine Fragen zu stellen.... :kiss4:
 
Hallo elisabetha,
es macht keinen unterschied, ob es per lunge, oder per spritze ins blut gelangt, es ist im blut, sobalt man eine raucht.

Danke für die gemeine frage

DNEB
 
Werbung:
Zurück
Oben