Saturn in Haus7.,

Huhu alle und Annie, :)

Ich hab tatsächlich letzte Nacht im Bett als ich mal wieder nicht einschlafen konnte wegen dieser Sache mal so drauf rum gedacht. Und irgendwie hab ich dann mal einen klitzekleinen Blick aus einer anderen Perspektive drauf geworfen, was es bedeutet, wenn man sagt, dass es den Richtigen nicht gibt und dass im Prinzip jeder in Frage kommen würde als potentieller Kandidat. Auf einmal war der Erwartungsdruck irgendwie weg und Frieden war da. So als ob man sagt "Entdecke die Möglichkeiten". :zauberer1
Aber so´n richtiger Durchbruch war´s noch nicht.

Schon interessant sowas zu lesen, wenn man selber ganz anders tickt. :)

Ich hab ja nix im 7. Haus (Zwillinge) und ich kann behaupten, dass ich tatsächlich nie nach einem Mann "gesucht" habe, ich habe mir auch nie vorgestellt, wie der sein müsste - ich hatte zwar mein Zimmer mit tollen Männer-Postern geschmückt, aber ich war froh, dass ich so einen nicht in real in meinem Zimmer hatte. *gg* Meine Männer haben alle mich gefunden und irgendwann war ich überzeugt, dass der "Richtige" mich auch finden würde und so war es auch - ich bin völlig überrumpelt worden, weil ich nicht dran dachte. Und schlagartig wusste ich, wie '"mein" Traummann sein musste - nämlich genau so. Als Widder funkt's heute wie damals gelegentlich und es gibt dieses Liebe-auf-den-ersten-Blick-Zeugs aber das hat ja nix mit Suchen zu tun, das ist reine spontane Energie. Ich habe mich auch nie für das Dauerthema Jungs interessiert und mir ging das ewige Gequassel darüber gehörig auf die Nerven. Witzigerweise hatte ich wohl gerade deshalb immer wieder "Verehrer" - die ich lange nicht bemerkte, weil ich dieses Getratsche nicht mitmachte.

Trotzdem würde ich Deine Aussage "den Richtigen gibt es nicht" so nicht stehen lassen. Es gibt ihn - ich weiß nicht, ob's den für alle gibt und ob es ihn für immer und ewig gibt, aber es gibt ihn. Ob man ihn suchen muss, ob man ständig seine Einstellung zu dem Thema überdenken muss oder ob er einfach auftaucht - ich weiß es nicht, ist wohl bei jedem anders.

Wovon ich aber überzeugt bin: Je mehr man im Kopf unterwegs ist, je verkrampfter man auf der Suche ist, je wichtiger man das Thema nimmt, umso mehr sendet man diese fordernde Energie nach außen aus.

Wie könnte man das ändern? Indem man sich Dingen zuwendet, die einem Spass machen oder die einen ausfüllen - zum Beispiel in den Tanzclub gehen, das Hobby Tanzen in den Vordergrund rücken und dann ganz "zufällig" Gleichgesinnte treffen und evtl. ist "er" ja dabei - ganz ohne Druck, einfach nur so. Oder: das berufliche Ziel anpeilen, sich engagieren, fortbilden und plötzlich ist da einer, den man gar nicht gesehen hat, der das gleiche tut .... oder....

Als Astros wissen wir doch sowieso, dass es "kommt, wie es kommen soll - wir sind zu allem bereit" (frei nach Herbert Grönemeyer). :)

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Huhu...dass ein 7.Haus Ängstling nicht gern tanzt muss ich entscheiden widerlegen.
Ich LIEBE Tanzen,ob allein oder Paartanz ...und kann ,einmal angefangen,so schnell nicht wieder aufhören.
Nur so dastehen,wenns "rockt"...find ich furchtbar.....
Ich tanze auch zu Hause viel und oft ,einfach wenn ich nen flotten Song im Radio höre......!!!:)
LG von der :banane: Anja
 
Hallo,

ich habe für mich festgestellt, daß das Zeichen in dem das 7.Haus steht, die Grundfärung beschreibt, wie Partnerschaft und Beziehungsthemen gelebt werden, z.b. Steinbock-Spitze-7 nimmt Partnerschaft ernst bis schwer, übernimmt in Partnerschaften Verantwortung, oft bedeuten Partnerschaften harte Arbeit, u.s.w.
Die Planeten im 7. Haus beschreiben eher wie der Partner ist, sehr oft sind Planten im 7.Haus auch wichtige Faktoren im Horoskop des Partners.

lg
Gabi

hui, lustig, das kann ich für mich zumindest bestätigen.
Mein Freund hat den Steinbock-Merkur im 7 Haus..und ich Jungfrau-AC mit Zwillingsmerkur in 10..super Entsprechung :)
7.hausspitze hat er in Schütze..ist auch sehr optimistisch und hat "glück" in Beziehungsfragen..

Ich hingegen hab nichts im 7.Haus..Der Herrscher Neptun steht in 4, Schütze..und mein Freund ist auch Schütze...perfekt würd ich sagen..*g..
 
Huhu...dass ein 7.Haus Ängstling nicht gern tanzt muss ich entscheiden widerlegen.
Ich LIEBE Tanzen,ob allein oder Paartanz ...und kann ,einmal angefangen,so schnell nicht wieder aufhören.
Nur so dastehen,wenns "rockt"...find ich furchtbar.....
Ich tanze auch zu Hause viel und oft ,einfach wenn ich nen flotten Song im Radio höre......!!!:)
LG von der :banane: Anja

Hallo Anja und alle,

tanzen - da würde ich nicht unbedingt aufs 7. Haus schauen.
Mit tanzen wird doch die eigene Lebensfreude, die eigene kreative Kraft ausgedrückt, deshalb gehört es für mich ins 5. Haus und wenn dann noch Mars drinsteht....:banane: dann bleibt eigentlich nur noch tanzen oder Kampfsport.:fechten:

lg
Gabi
 
Huhu...dass ein 7.Haus Ängstling nicht gern tanzt muss ich entscheiden widerlegen.
Ich LIEBE Tanzen,ob allein oder Paartanz ...und kann ,einmal angefangen,so schnell nicht wieder aufhören.
Nur so dastehen,wenns "rockt"...find ich furchtbar.....
Ich tanze auch zu Hause viel und oft ,einfach wenn ich nen flotten Song im Radio höre......!!!:)
LG von der :banane: Anja

Hallo Anja,

stehen Venus und Mars bei dir denn in Konjunktion? :)

Ich schätze, der Bär steppt auch oder ganz besonders gern im 5. Haus :clown: :banane:


*Edit: Huch, wurde gerade geschrieben, sehe ich :clown::)
 
Ich durfte heute erstmals eine Partner-Form im Tai-Chi live sehen und hatte es bereits im Gedanken, meine Aussage in diesem Thread, dass ich nicht gerne tanze, zu revidieren, da ich höchst ergriffen von dieser Vorführung einen Tai-Chi-Kurs belegen wollte. Dabei habe ich gerade zur Rückfahrt vorsätzlich kein Ticket für die U-Bahn gelöst ("werd doch eh nie kontrolliert") und so meinen Steinbock-Saturn zum Tanz aufgefordert.

:( 40,- Strafe und Daten aufgenommen - Ausgleich wieder hergestellt.

:(:(:( Für was einen Tai-Chi-Kurs. Es gibt doch Saturn. Saturn als Tanzpartner.
 
Werbung:
Oh weia...am Besten eine Jahreskarte kaufen; da zahlt man einmal und hat immer eine Karte und eine stressfreie Fahrt.:)
 
Zurück
Oben