nicht aspektierte Venus.....

@MANUELA

Aktives Mitglied
Registriert
8. März 2005
Beiträge
969
Ort
Wien
hallo zusammen,

kann mir jemand vielleicht etwas sagen zu
einer nicht aspektierten Venus?
bzw. einen Link wo ich nachlesen könnte,

Danke und lg Manuela
 
Werbung:
hallo! :)

ist zwar sehr naheliegend aber ich erwähns trotzdem..

die venus kann eben nicht in aspektweise die anderen planeten "unterstützen(blau).. oder mit ihnen "im wege stehen(rote)..

boni.. und konflikte mit dem anteil in dir wird es wohl weniger geben.. sie(dieser teil) wirkt ungetönt und konzentriert in ihrer stellung... zeichen & haus..

würde ich mal so sagen..
 
hallo! :)

ist zwar sehr naheliegend aber ich erwähns trotzdem..

die venus kann eben nicht in aspektweise die anderen planeten "unterstützen(blau).. oder mit ihnen "im wege stehen(rote)..

boni.. und konflikte mit dem anteil in dir wird es wohl weniger geben.. sie(dieser teil) wirkt ungetönt und konzentriert in ihrer stellung... zeichen & haus..

würde ich mal so sagen..

Danke bab,
aber das meinte ich nicht.....
Ich meinte für was sie da ist....
heisst das, dass das liebesleben eventuell "schwach" ist?
denn sinn verstehe ich nicht....


lg Manuela
 
Hallo Manuela,

Aspekte sind Verbindungen von Planeten, besser gesagt von "Faktoren".

Als Oberbegriff für Aspekte kann man "Kombination" sagen. Aspekte an sich sind ja auch Kombinationen von planetarischen Kräften. Aspekte sind ein Unterfall der möglichen Kombinationen.

Selbst wenn Deine Venus keinen Aspekt haben sollte, was ich bezweifle, ich vermute, du meinst, sie habe keinen der ptolomäischen Hauptaspekte (Konj. Opp. Quadrat, Trigon, Sextil), so stünde sie garantiert auf vielerlei Art in Kombination mit anderen planetarischen Kräften.

Sie kann z.B. auf einer oder mehreren Halbsummen sitzen... Sie kann auf einem Spiegelpunkt sitzen...oder auf Gegenantiszien...oder Konjunktion mit einem Fixstern haben...

Auf jedem Fall ist sie in einem Zeichen. Dieses Zeichen hat einen Herrscher. Damit ist schon eine Verbindung da.

Du solltest Dir anschauen in welchem Zeichen und Haus sie sitzt/liegt/atmet/lebt. Dann solltest du Dir anschauen von wem sie beherrscht wird.

Deine Venus wirkt sich auch aus über die Zeichen und Häuser, die sie beherrscht. Venus beherrscht Stier und Waage.

Du siehst also: es gibt jede Menge Kombinationen, die eine Venus bildet, selbst wenn sie wirklich nicht aspektiert sein sollte.
Die Aspekte werden von Computerprogrammen immer so schön bunt gezeichnet...
lG
UranusApollon
 
ja genau: UA hat recht..

sie ist mit anderen verbunden über:
-nebenaspekte (sehr wahrscheinlich zumindest)
-dispositoren(ketten) und deren aspekte (es sei denn in waage, 7 oder stier, 2)


das wichtigste dürfte sein, dass sie gewissermassen "rein ist.. also ungetönt... ob das "schlechter für das liebesleben sein soll? davon weiss ich nichts.. eher schwierige aspekte mit ihr.. plus ungünstige zeichenstellung..
 
Hallo B&B!
ja genau: UA hat recht..

sie ist mit anderen verbunden über:
-nebenaspekte (sehr wahrscheinlich zumindest)
-dispositoren(ketten) und deren aspekte (es sei denn in waage, 7 oder stier, 2)


das wichtigste dürfte sein, dass sie gewissermassen "rein ist.. also ungetönt... ob das "schlechter für das liebesleben sein soll? davon weiss ich nichts.. eher schwierige aspekte mit ihr.. plus ungünstige zeichenstellung..

Bitte,blackandblue, :) ich flehe Dich an, was meinst Du mit "rein"?:)

Ich halte schon einiges für möglich in der ereignisorientierten Astrologie. ABER: hier befinden wir uns im Bereich der humanistischen /psychologischen/wachstumsorientierten Astrologie...Ganz allgemein gesprochen: DA GIBT ES KEINE WERTUNGEN...DA GIBT ES KEIN "BESSER" ODER "SCHLECHTER".
Das Liebesleben wird weder schlechter noch wird es besser durch eine "unaspektierte" Venus.


lG
UranusApollon
 
mit rein meine ich: nicht "getönt wie es bei aspekten der fall ist.. also keine wertung sondern eben rein "technisch..

die venus hat ihre art.. ihren stil.. und ihre atmosphäre.. wie jeder andere planet auch..
durch aspekte werden die atmosphären dem aspekt entsprechend vermischt.. so kann man sich das metaphorisch vorstellen..

und da hat die venus eben keine tönung durch andere planeten durch aspekte.. nicht mehr.. nicht weniger ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben