Saturn in Haus7.,

Werbung:
ich habe immer wieder festgestellt dass es den Leuten mit Saturn in Haus 7 an vielfältigen Kontakten fehlt, also so dass sie nur relativ wenige Personen in ihrem Leben kennen lernen. Sie konzentrieren sich auf eine Person, einen Freund, eine Partnerin oder einen Parter der fürs ganze Leben reichen soll. Es fehlt die Vielfalt an Kontakten um wirklich auswählen zu können. Manchmal ist es so, dass man seinen Partner mit dem man verheiratet ist bereits seit der Kindheit kennt und außer ihm kaum Kontakte zum anderen Geschlecht hatte. Es fing oft bereits in der Kindheit an wo man auf eine einzige Person fixiert war. Vielleicht sagten die Eltern man solle besser zu hause bleiben oder unterbanden den Kontakt mit bestimmten Personen. Man sucht keine Orte auf wo man Kontakte bildet: Caffes, Diskotheken, usw. sind ein Horror.

Ich muss sagen, das trifft den Nagel auf den Kopf, Astrologe. ich kann das voll und ganz aus eigener Erfahrung bestätigen, auch meine Kontakte sind "begrenzt", also lieber weniger Menschen, dafür aber qualitätvollere Kontakte, allerdings habe ich auch die Venus in 7, nicht nur den Saturn (DC = Widder) und dann gibt es doch wieder Phasen, wo es zu Kontakten kommt.

Liebe Grüße

Zauberin:zauberer1
 
Hi :)

Ich bin geneigt des Partners "Eigenverantwortung" auch noch zu übernehmen.sprich: mich auf zu opfern.

LG Mozart :)

Wie wahr, Mozart, da scheinen wir (leider) ähnlich zu reagieren, aber ich denke, das wird besser, je mehr Sicherheit man gewinnt und damit Ver-trauen zu sich selbst, denn erst dann hat man wohl genug Kraft, dem/der anderen zu vertrauen.

Liebe Grüße an Dich!

Zauberin:zauberer1
 
Skorpion-Saturn in Haus 7. Da könnte es sein, dass man Hemmungen hat eine feste Beziehung einzugehen, weil man dort bevormundet und total vereinnahmt wird. Die eigene Meinung zählt nur wenig und wird vom parter ignoriert. Auch soll man alle Kontakte außerhalb dieser Beziehungskiste opfern, Freunde und eigene Interessen aufgeben. Dominanz und Erwartungshaltungen von Seiten des Partners schränken den eigenen Lebensstil ein. Der Partner gibt Ordnung und Struktur vor indem er die Freizeitgestaltung wie ein Programm vorgibt. Also 1. ... 2. ... 3. ... so wirds gemacht. basta! usw.

Naja, eher die Angst davor, tatsächlich hab ich das noch nie so erlebt. Wohl gerade wegen dieser Angst.

Lebst du ion einer festen beziehung und wie verlief die letzte?

1. nee, 2. das war im Grunde gar keine, also nicht der Rede wert. ^^
 
Hoppala, das haut hin (wenn ich mich mal in aller Ehrlichkeit selbst betrachte). :D :o

Lass ruhig wirken. Etwas köcheln. :) Oder philosophiere lieber selber noch mal drüber. Hast ja eh Neptun in 9 :)

Und der Reiz in einem Partner besteht dann sozusagen darin, dass er komplett meinen Ansichten widerspricht, dass ich dann auch nen Grund hab, meine Wünsche und Sehnsüchte auf ihn zu projizieren und ihn umformen zu wollen.

Das ist deine Ansicht, ja. Das ist die Einstellung, die du einer friedlichen Partnerschaft vorziehst. Einen Partner und eine friedliche Partnerschaft kannst du jederzeit haben. Jetzt sofort. Vielleicht hast du auch schon eine und hast sie nur noch nicht bemerkt. :)

Müsste ich dann also sozusagen immer wieder die Erfahrung machen, in meinen Wünschen, die ja schon von vornherein nicht erfüllt werden können, enttäuscht zu werden, um dann komplett vom Gedanken an Partnerschaft abzulassen?

Nein, du musst nicht. Das ist es ja. Du musst dich nicht quälen... Du wirst es nur, solange du dich von der Inhaltslosigkeit deiner Wünsche nicht überzeugt hast.

Und das stellt sich dann nach x Enttäuschungen ein?

:clown: Hallo Skorpion-Saturn, schön, dass du auch am Gespräch teilnimmst.
Wenn du willst, stellt sich das jetzt sofort ein. Jetzt. Hier. Durch wen ist vollkommen egal. Kannst du das glauben? DAS ist die Frage.
Es ist nur ein Hebel, der sich umlegen muss. Aber dieser liegt unter den Wünschen und Sehnsüchten verborgen. Es ist schmerzhaft, diese Wünsche und Sehnsüchte zu töten und sie auch wirklich zu begraben. Schaffst du das, wird dir geholfen und zwar sofort und direkt. Du musst nur mit deinem ganzen Herzen darum bitten, flehen - wenn es sein muss. Gott beantwortet alle Fragen. Denk an die Sache mit dem Stier und den Erdplaneten.

Jaaa, hab mal ne zeitlang hobbymäßig Salsa getanzt, und irgendwann noch mal nen Tanzkurs Standard- und Lateintänze. Bei ersterem waren die meisten meiner Tanzpartner immer um Längen besser (hatte ich das Gefühl); bei zweiterem hatte ich nen völlig unfähigen, unrhythmischen Partner. :clown:

:clown: Ich dachte letztens daran, dass ein 7. Haus-Ängstling sich vor dem Tanzen fürchtet. Aber... hm. :clown:
 
Hallo Alle,

Beziehungen zu anderen Menschen sind für jemanden, der Saturn im 7. Haus hat, nicht einfach, und doch ist es gerade dieser Lebensbereich, der von der Weiterentwicklung und Selbstprüfung am meisten fordert.
Wo Saturn ist, ist auch Angst. Sehr oft verhindern diese Menschen Partnerschaften selbst, weil sie Angst haben, sich zu sehr auf den anderen einzulassen. Sie wollen nicht verletzt werden, sind aber schon so gefaßt darauf, dass es geschehen wird, dass sie wirklich Nähe erst gar nicht entstehen lassen.
Wie oft beim 7. Haus sollte manfrühere Beziehungen untersuchen, um die Ursachen solcher Komplexe aufzudecken.

Quelle: Howard Sasportas
Astrologische Häuser und Aszendenten

Liebe Grüße
Mariella12
 
nee,ich schaue sogut wie garnicht fern und Romane lese ich NIE , ich lese Dokumentationen (am liebsten a.d Dritten Reich ).Aber Liebesromane.....nee,den letzten vor gut 22 Jahren,mit 15 (eher Liebeskrimi).
Leicht erregbar bin ich sicher auch nicht.......;),Anja
 
Wer ist eigentlich der hier: :rolleyes: ?

:clown:

Ich meine, welche Emotion verbindest du mit diesem Smilie?

Ups, das hab ich doch glatt vergessen zu beantworten *g*

Hm, kommt drauf an in welchem Kontext, für mich kann der unterschiedliche Bedeutungen haben. Sowohl überlegen/nachdenken, als auch so nach dem Motto "Aaaah ja, alles klar" oder "Wer´s glaubt...". Oder auch "eigentlich ist die Bedeutung ja eh schon klar" (die von der Aussage vorher).
In dem Falle hier war´s eher als nachdenken gemeint.
 
Werbung:
Lass ruhig wirken. Etwas köcheln. :) Oder philosophiere lieber selber noch mal drüber. Hast ja eh Neptun in 9 :)

Ich hab tatsächlich letzte Nacht im Bett als ich mal wieder nicht einschlafen konnte wegen dieser Sache mal so drauf rum gedacht. Und irgendwie hab ich dann mal einen klitzekleinen Blick aus einer anderen Perspektive drauf geworfen, was es bedeutet, wenn man sagt, dass es den Richtigen nicht gibt und dass im Prinzip jeder in Frage kommen würde als potentieller Kandidat. Auf einmal war der Erwartungsdruck irgendwie weg und Frieden war da. So als ob man sagt "Entdecke die Möglichkeiten". :zauberer1
Aber so´n richtiger Durchbruch war´s noch nicht.

Das ist deine Ansicht, ja. Das ist die Einstellung, die du einer friedlichen Partnerschaft vorziehst. Einen Partner und eine friedliche Partnerschaft kannst du jederzeit haben. Jetzt sofort. Vielleicht hast du auch schon eine und hast sie nur noch nicht bemerkt. :)

Hm, vielleicht hatte ich auch eine und hab sie mir durch mein komisches Denken kaputt gemacht. Aber im Grunde gehören ja immer zwei dazu.

Wenn du willst, stellt sich das jetzt sofort ein. Jetzt. Hier. Durch wen ist vollkommen egal. Kannst du das glauben? DAS ist die Frage.

Hm, weiss nicht so richtig...
Dann kommts wohl also gar nicht in erster Linie auf den Partner an, sondern mehr auf das, was ich in der Partnerschaft erleben würde bzw. wie sie an sich läuft? Versteh ich das richtig?

Es ist nur ein Hebel, der sich umlegen muss. Aber dieser liegt unter den Wünschen und Sehnsüchten verborgen. Es ist schmerzhaft, diese Wünsche und Sehnsüchte zu töten und sie auch wirklich zu begraben. Schaffst du das, wird dir geholfen und zwar sofort und direkt. Du musst nur mit deinem ganzen Herzen darum bitten, flehen - wenn es sein muss. Gott beantwortet alle Fragen. Denk an die Sache mit dem Stier und den Erdplaneten.

Ja, es gibt Tage da bin ich echt am hadern und will endlich die Lösung. Aber mit Wollen geht da wohl nix.

:clown: Ich dachte letztens daran, dass ein 7. Haus-Ängstling sich vor dem Tanzen fürchtet. Aber... hm. :clown:

Du tanzt wohl nicht gerne? :clown:
Vielleicht ist es die 7. Hausspitze in der Waage bei mir. :banane:
Die sucht ja schon irgendwo die Verbindung.

:winken5:
 
Zurück
Oben