Saturn in Haus7.,

Hallo Astrologe!

Ja klar, das Elternthema kann auch auftauchen, etwa wenn er Saturn in 7 Herrscher von 4 ist.

Konstruiertes Beispiel: Eine Skorpion-Frau hat Saturn in 7, der herrscht in 4. Mond verbrannt, also Konj. Sonne. Die arme hat dann womöglich das Problem, dass sie, als dominante und willensstarke Person einem strengen und harten Elterhaus ausgesetzt war, ihre Gefühle mußte sie mangels Raum dafür absterben lassen, obwohl dies ein noch immer andauernder schmerzhafter Prozess ist. Jetzt trifft sie im Außen in Form der Partnerschaft immer wieder den selben Typus älteren Mann, der ihr das Leben aus ihrer Kindheit widerspiegelt und zur Hölle macht.

Gegen- BSP: Skorpion-Mann mit Saturn in 7, der kommt aus 4. Mond in Jungfrau in 11. Der Mann hat auch eine strenge Kindheit, versteht sich jedoch mit seiner Mutter in Puncto Lebensordung gut. Er trifft eine ältere Frau, heiratet diese. Die beiden verbindet eine tiefe Freundschaft und sie beschäftigen sich mit dem An- und Verkauf von Immobilien. Friede, Freude, Eierkuchen.

Zeichen und andere Detaillierungen mal weggelassen.

Die Kontaktschwierigkeiten treten eher auf, wenn der Staurn in 7 Herrscher von 1 oder 3 ist. Wenn Saturn in 7 Herrscher von 2 ist, und die Person geht eine Beziehung zu einer älteren Person ein, dann kann sogar sein, dass die ältere Person die matierellen Mittel für die Beziehung und das Leben einbringt. Es gibt wirklich viele Themen durch Saturn und sehr viele ergeben sich erst in Bezug zu Sonne und Mond.

Weil das alles so vielfältig ist, lese ich das gerne gleich im passenden Zusammenhang.

Hast du die angeführten Zuordnungen aus dem Hürlimann-Buch?

Alles Liebe,
ancalagon
 
Werbung:
Krebs-Saturn spricht dann die Sprache des zwanghaften/verantwortungsvollen Leidens, Stier-Saturn spricht die Sprache des zwanghaften/verantwortungsvollen Genusses/Leere. Usw.

Hey pieps :)

darf ich von dir eine Deutung eines Skorpionsaturns lesen? :foto: :zauberer1

Und wenn man den Gedanken mitnimmt, dass der DC/7. Haus grundsätzlich das "Projektionsverhalten" eines Menschen anzeigt, dann ist so ein 7. Haus Planet + DC tatsächlich gleich die Anlaufstelle für das ganze Horoskop und dessen Verführungen zum Projizieren.

Da kommts wohl auch noch drauf an, ob die 7. Hausspitze in einem anderen Zeichen als der Saturn steht (wie das bei mir zB der Fall ist ^^).
Geht man dann an das Grundthema Beziehung anders ran, als man dann tatsächlich Beziehung leben würde? :rolleyes:
 
:)....inzwischen kann ichs schon leben und auch Erotik u.mein Liebesleben auch genießen.Das war aber ein langer Weg dorthin.
Bis vor einigen Jahren kamen da oft Schuldgefühle,ein schlechtes Gewissen usw. Inzwischen ist das okay....;).
Flirten kann ich auch ziemlich gut (und tus auch sehr gern-Widder in 5).Lasse aber niemals jemanden an mich heran,außer einem....(meinen Mann).
:) LG....Anja :)

Widder in Haus 5 :jump4: hui!!! da bist du ja sexuell leicht erregbar!

wie lange seit ihr zusammen?

konsumierst du Liebesromane oder -serien im Fernsehen?

Viele Grüße
Astrologe
 
Hallo Astrologe!

Ja klar, das Elternthema kann auch auftauchen, etwa wenn er Saturn in 7 Herrscher von 4 ist.

Konstruiertes Beispiel: Eine Skorpion-Frau hat Saturn in 7, der herrscht in 4. Mond verbrannt, also Konj. Sonne. Die arme hat dann womöglich das Problem, dass sie, als dominante und willensstarke Person einem strengen und harten Elterhaus ausgesetzt war, ihre Gefühle mußte sie mangels Raum dafür absterben lassen, obwohl dies ein noch immer andauernder schmerzhafter Prozess ist. Jetzt trifft sie im Außen in Form der Partnerschaft immer wieder den selben Typus älteren Mann, der ihr das Leben aus ihrer Kindheit widerspiegelt und zur Hölle macht.

Gegen- BSP: Skorpion-Mann mit Saturn in 7, der kommt aus 4. Mond in Jungfrau in 11. Der Mann hat auch eine strenge Kindheit, versteht sich jedoch mit seiner Mutter in Puncto Lebensordung gut. Er trifft eine ältere Frau, heiratet diese. Die beiden verbindet eine tiefe Freundschaft und sie beschäftigen sich mit dem An- und Verkauf von Immobilien. Friede, Freude, Eierkuchen.

Zeichen und andere Detaillierungen mal weggelassen.

Die Kontaktschwierigkeiten treten eher auf, wenn der Staurn in 7 Herrscher von 1 oder 3 ist. Wenn Saturn in 7 Herrscher von 2 ist, und die Person geht eine Beziehung zu einer älteren Person ein, dann kann sogar sein, dass die ältere Person die matierellen Mittel für die Beziehung und das Leben einbringt. Es gibt wirklich viele Themen durch Saturn und sehr viele ergeben sich erst in Bezug zu Sonne und Mond.

Weil das alles so vielfältig ist, lese ich das gerne gleich im passenden Zusammenhang.

Hast du die angeführten Zuordnungen aus dem Hürlimann-Buch?

Alles Liebe,
ancalagon

Hallo ancalagon,
nein von Hermann Meyer "Astrologie und Psychologie - eine neue Synthese", ich habe aber auch selbst diese Konstellation. ich habe immer wieder festgestellt dass es den Leuten mit Saturn in Haus 7 an vielfältigen Kontakten fehlt, also so dass sie nur relativ wenige Personen in ihrem Leben kennen lernen. Sie konzentrieren sich auf eine Person, einen Freund, eine Partnerin oder einen Parter der fürs ganze Leben reichen soll. Es fehlt die Vielfalt an Kontakten um wirklich auswählen zu können. Manchmal ist es so, dass man seinen Partner mit dem man verheiratet ist bereits seit der Kindheit kennt und außer ihm kaum Kontakte zum anderen Geschlecht hatte. Es fing oft bereits in der Kindheit an wo man auf eine einzige Person fixiert war. Vielleicht sagten die Eltern man solle besser zu hause bleiben oder unterbanden den Kontakt mit bestimmten Personen. Man sucht keine Orte auf wo man Kontakte bildet: Caffes, Diskotheken, usw. sind ein Horror. Auch findet man vielleicht einen Grund warum man auf andere unvorteilhaft wirkt. Da man so selten jemanden kennenlernt, ist man vom Partner abhängig und versucht die Partnerschaft unter allen Umständen zu harmonisieren. Auch ist es oft so, dass man die Vorlieben des Partners übernimmt und so denkt wie er ...

Viele Grüße
Astrologe
 
Hey pieps :)

darf ich von dir eine Deutung eines Skorpionsaturns lesen? :foto: :zauberer1

:clown:

:)

Skorpion-Saturn quält sich zwanghaft.
Vor allem im Hinblick darauf, durch Qual mit Perfektion und Macht ("High" sein) belohnt zu werden.
In der Partnerschaft heißt das: Ich verweigere mich so lange jeder Partnerschaft bis ich geläutert genug bin, um meinen wahren Partner zu treffen. Oder: Ich habe einen Partner, aber ich fessle ihn durch meine Suggestionskraft und versuche ihn mir so zurecht zu formen wie es meinen Sehnsüchten entspricht. Die Verantwortung, die ich übernehme, übernehme ich nur, weil der Partner letztlich meinen Wünschen entsprechen wird / soll. Er wird aber niemals meinen Wünschen entsprechen, egal, wie sehr ich mich bemühe. Denn sonst könnte ich mich an ihm nicht mehr quälen. Mich nicht mehr an ihm opfern und die Un-Perfektion so intensiv in mir spüren und an dieser leiden (fixes Wasser). Dabei sehe und verstehe ich meinen Partner gar nicht, vor lauter Sehnsüchten und Wünschen. Komplett überlagert mit meinen Wünschen ist dieser.

Dieses high sein ist ein Synonym für wunschlos sein, restlos gereinigt. Das Gleiche wie der Zustand nach einer sehr leckeren, vollwertigen und genau richtig proportionierten Speise zum richtigen Moment.

Da kommts wohl auch noch drauf an, ob die 7. Hausspitze in einem anderen Zeichen als der Saturn steht (wie das bei mir zB der Fall ist ^^).
Geht man dann an das Grundthema Beziehung anders ran, als man dann tatsächlich Beziehung leben würde? :rolleyes:

I don't know. :) Ich habe einen ähnlichen, aber auch wieder anderen Fall. Was ich so mitkriege, ist, dass alles synchron läuft. Du bist charmant und gleichzeitig unheimlich / unberechenbar.

Tanzt du gern? Paartanz? :clown:
 
Da kommts wohl auch noch drauf an, ob die 7. Hausspitze in einem anderen Zeichen als der Saturn steht (wie das bei mir zB der Fall ist ^^).
Geht man dann an das Grundthema Beziehung anders ran, als man dann tatsächlich Beziehung leben würde? :rolleyes:

Wer ist eigentlich der hier: :rolleyes: ?

:clown:

Ich meine, welche Emotion verbindest du mit diesem Smilie?
 
Jep. :)

Und dazu noch das hier:



Und dann noch das Zeichen in dem Saturn steht. Der Planet spricht die Sprache des Zeichens. :)
Krebs-Saturn spricht dann die Sprache des zwanghaften/verantwortungsvollen Leidens, Stier-Saturn spricht die Sprache des zwanghaften/verantwortungsvollen Genusses/Leere. Usw.

Und wenn man den Gedanken mitnimmt, dass der DC/7. Haus grundsätzlich das "Projektionsverhalten" eines Menschen anzeigt, dann ist so ein 7. Haus Planet + DC tatsächlich gleich die Anlaufstelle für das ganze Horoskop und dessen Verführungen zum Projizieren.

Hallo Pieps,

auf den Punkt gebracht, seh ich genau so. (Dein Mars ist ja heut so gnädig :D)

lg
Gabi
 
Skorpion-Saturn quält sich zwanghaft.
Vor allem im Hinblick darauf, durch Qual mit Perfektion und Macht ("High" sein) belohnt zu werden.
In der Partnerschaft heißt das: Ich verweigere mich so lange jeder Partnerschaft bis ich geläutert genug bin, um meinen wahren Partner zu treffen. Oder: Ich habe einen Partner, aber ich fessle ihn durch meine Suggestionskraft und versuche ihn mir so zurecht zu formen wie es meinen Sehnsüchten entspricht. Die Verantwortung, die ich übernehme, übernehme ich nur, weil der Partner letztlich meinen Wünschen entsprechen wird / soll. Er wird aber niemals meinen Wünschen entsprechen, egal, wie sehr ich mich bemühe. Denn sonst könnte ich mich an ihm nicht mehr quälen. Mich nicht mehr an ihm opfern und die Un-Perfektion so intensiv in mir spüren und an dieser leiden (fixes Wasser). Dabei sehe und verstehe ich meinen Partner gar nicht, vor lauter Sehnsüchten und Wünschen. Komplett überlagert mit meinen Wünschen ist dieser.

Hoppala, das haut hin (wenn ich mich mal in aller Ehrlichkeit selbst betrachte). :D :o
Und der Reiz in einem Partner besteht dann sozusagen darin, dass er komplett meinen Ansichten widerspricht, dass ich dann auch nen Grund hab, meine Wünsche und Sehnsüchte auf ihn zu projizieren und ihn umformen zu wollen.
Müsste ich dann also sozusagen immer wieder die Erfahrung machen, in meinen Wünschen, die ja schon von vornherein nicht erfüllt werden können, enttäuscht zu werden, um dann komplett vom Gedanken an Partnerschaft abzulassen?

Dieses high sein ist ein Synonym für wunschlos sein, restlos gereinigt. Das Gleiche wie der Zustand nach einer sehr leckeren, vollwertigen und genau richtig proportionierten Speise zum richtigen Moment.

Und das stellt sich dann nach x Enttäuschungen ein?

I don't know. :) Ich habe einen ähnlichen, aber auch wieder anderen Fall. Was ich so mitkriege, ist, dass alles synchron läuft. Du bist charmant und gleichzeitig unheimlich / unberechenbar.

Ui echt? :D Interessant.

Tanzt du gern? Paartanz? :clown:

Jaaa, hab mal ne zeitlang hobbymäßig Salsa getanzt, und irgendwann noch mal nen Tanzkurs Standard- und Lateintänze. Bei ersterem waren die meisten meiner Tanzpartner immer um Längen besser (hatte ich das Gefühl); bei zweiterem hatte ich nen völlig unfähigen, unrhythmischen Partner. :clown:
 
Werbung:
Hey pieps :)

darf ich von dir eine Deutung eines Skorpionsaturns lesen? :foto: :zauberer1

Skorpion-Saturn in Haus 7. Da könnte es sein, dass man Hemmungen hat eine feste Beziehung einzugehen, weil man dort bevormundet und total vereinnahmt wird. Die eigene Meinung zählt nur wenig und wird vom parter ignoriert. Auch soll man alle Kontakte außerhalb dieser Beziehungskiste opfern, Freunde und eigene Interessen aufgeben. Dominanz und Erwartungshaltungen von Seiten des Partners schränken den eigenen Lebensstil ein. Der Partner gibt Ordnung und Struktur vor indem er die Freizeitgestaltung wie ein Programm vorgibt. Also 1. ... 2. ... 3. ... so wirds gemacht. basta! usw.

Lebst du ion einer festen beziehung und wie verlief die letzte?

Viele Grüße
Astrologe
 
Zurück
Oben