Neptun über Saturn

Werbung:
Nur ist in diesem Thread die Rede vom Transit-Neptun über den Saturn. Du hingegen hast gerade den Transit-Saturn über deinen Geburts-Neptun laufen.

Wenn es dir gerade nicht gut geht, würde ich an deiner Stelle einen Blick auf den Transit-Pluto werfen, der stand nämlich ziemlich lange auf deinem Mond herum. Und Transit-Neptun tanzt auf deinem Jupiter (in 12) herum. Transit-Uranus wird wieder auf deine Geburts-Sonne zurücklaufen, da war er im Frühjahr schon einmal.

In der Graddirektion (Nabod rückwärts) steht dein MC auf einem Neptun-Grad, das ist häufig eine ziemliche Schwächung (physisch und psychisch).

Die gute Nachricht: All das geht vorüber.

Vielen lieben Dank

Ja, ist alles grad irgendwie nicht so prickelnd...

Das der Pluto ziemlich lange auf meinem Mond stand- in opposition, ist mir leider nicht entgangen, aber der zustand, in dem ich mich jetzt befinde, fühlt sich ziemlich nach Neptun an und da mein Saturn da grad drauf steht, dachte ich so- gut, dann muss es wohl daran liegen...

Was meinst Du genau damit?

Zitat: In der Graddirektion (Nabod rückwärts) steht dein MC auf einem Neptun-Grad, das ist häufig eine ziemliche Schwächung (physisch und psychisch).

Ja, ich hab so das Gefühl, ich krieg nichts mehr auf die Reihe...als würde mein Motor nicht mehr laufen...! Ist das nur n Transit oder ist das grundsätzlich so?

Vielen Lieben Dank
 
Ja, ich hab so das Gefühl, ich krieg nichts mehr auf die Reihe...als würde mein Motor nicht mehr laufen...! Ist das nur n Transit oder ist das grundsätzlich so?
Hallo @DayaLina

diese Frage müsstest du dir doch eigentlich selbst beantworten können - du lebst ja mit dir schon ein paar Tage zusammen - und weisst doch am ehesten, ob es generell so ist oder nicht.

Aber bei dir ist mit dem Transit von Saturn über deinen Neptun auch noch Jupiter involviert - a) weil er Herrscher von Haus 8 wie auch von H7 ist und b) weil Neptun im Transit über deinem Jupiter in Haus 11 pendelt, das unter Uranus-Regie steht - der widerum im Schützen in Haus 7 steht und da mit involviert ist.

Jupiter im Transit durch dein 6. Haus sich deiner Venus als Herrscherin von Haus 6 nähert und da den eingeschlossenen Skorpion bei dir aktiviert und Pluto mit ins Boot holt.

Dein Haupt-Thema ein Schütze Thema ist - in der Hauptsache Beziehung und Partnerschaft ist und da so etwas wie ein Rundumschlag zur Befreiung von altem und lange überkommen Verhaltensmustern ansteht, der dir da sicher auch manchmal an die Substanz geht - da Haus 6 ja auch ein Gesundheitshaus ist.

Auch Transit Uranus ist in der Opp. zu deiner Sonne als Herrscherin von Haus 4 - Gefühle /Seele kein einfacher Transit - der vieles aufwühlt und ans Licht bringen kann - was man schon erledigt glaubte

Aber wie es Rita schon sagte - das gute an Transiten ist, dass sie auch wieder vorbeigehen- und das weitere
Gute ist - sie lassen auch manchmal was Gutes zurück ...oder den Samen aus dem etwas Neues und
Gutes wachsen kann.
 
Die bei dir eingeschlossenen Wasserzeichen - Skorpion und Fische und deren Aktivierung durch
Transite- sind es vermutlich, die dich diese verunsicherte Frage haben stellen lassen.
Ist das nur n Transit oder ist das grundsätzlich so?

Du hast die Fische und Skorpion-Energie grundsstzlich in deinem Horoskop - nur nicht direkt für dich
verfügbar und zugänglich - sondern über den Umweg und Einfluss des Hausherrschers. Und das hat sich durch die Transite geändert und fühlt sich für dich jetzt neu an. Oder auch anders als sonst - und das stimmt auch tatsächlich - der Zugang dazu ist ein anderer als sonst.
 
Was meinst Du genau damit?

Genau das, was ich geschrieben habe: MC und IC stehen auf Neptun-Graden. Der IC ist so etwas wie die Motivation, sich auf eine Art "Ziel" (MC) hinzubewegen. Neptun hebelt genau das aus: Sowohl deine Motivation, also den Antrieb, also auch das, was du für dich ansteuerst.

Ja, ich hab so das Gefühl, ich krieg nichts mehr auf die Reihe...als wü-rde mein Motor nicht mehr laufen...! Ist das nur n Transit oder ist das grundsätzlich so?

Direktionen sind keine Transite, sie sind eher - da sie im Schnitt für etwas 2 Jahre gelten - so etwas wie die Großwetterlage. Und in dieser Lage kann sich dann so etwas wie eine örtlich begrenzte Wetterlage (Traniste) entwickeln. Wenn die Großwetterlage (Direktion) sagt, jetzt ist Winter und Frost, dann kann sich örtlich keine Hitzewelle entwickeln. Die Direktionen sind den Transiten also übergeordnet.

Du hast halt mehrfach den Neptun ausgelöst. Er ist Herrscher von 12 in 7 und Jupiter ist Herrscher von 7 in 12, daher gehe ich davon aus, dass bei dir derzeit das Gefühl vorherrschen könnte, so etwas wie Watte im Kopf zu haben. Klar zu denken, wird derzeit vermutlich besonders schwierig sein. Und was auch angesprochen ist, neben der gedanklichen Aktivität die Ebene deiner Beziehungen. Das muss sich nicht nur auf Liebespartner beziehen, sondern es ist auch denkbar, dass dir die ganze Welt und damit die Menschen, mit denen du näheren Kontakt hast, vorkommen, als befänden sie sich hinter einer Wasserwand oder du dich in einem Nebelfeld.

Das geht vorbei, aber es ist vermutlich eine auslaugende und anstrengende Zeit. Zuviel vornehmen solltest du dir derzeit nicht, weder privat noch beruflich, sondern darauf achten, dass du die Bodenhaftung nicht verlierst. Gut wäre jede Form der Regelmäßigkeit, soweit möglich: Also regelmäßig essen, schlafen, dich bewegen und genügend Ruhephasen einbauen.
 
Genau das, was ich geschrieben habe: MC und IC stehen auf Neptun-Graden. Der IC ist so etwas wie die Motivation, sich auf eine Art "Ziel" (MC) hinzubewegen. Neptun hebelt genau das aus: Sowohl deine Motivation, also den Antrieb, also auch das, was du für dich ansteuerst.



Direktionen sind keine Transite, sie sind eher - da sie im Schnitt für etwas 2 Jahre gelten - so etwas wie die Großwetterlage. Und in dieser Lage kann sich dann so etwas wie eine örtlich begrenzte Wetterlage (Traniste) entwickeln. Wenn die Großwetterlage (Direktion) sagt, jetzt ist Winter und Frost, dann kann sich örtlich keine Hitzewelle entwickeln. Die Direktionen sind den Transiten also übergeordnet.

Du hast halt mehrfach den Neptun ausgelöst. Er ist Herrscher von 12 in 7 und Jupiter ist Herrscher von 7 in 12, daher gehe ich davon aus, dass bei dir derzeit das Gefühl vorherrschen könnte, so etwas wie Watte im Kopf zu haben. Klar zu denken, wird derzeit vermutlich besonders schwierig sein. Und was auch angesprochen ist, neben der gedanklichen Aktivität die Ebene deiner Beziehungen. Das muss sich nicht nur auf Liebespartner beziehen, sondern es ist auch denkbar, dass dir die ganze Welt und damit die Menschen, mit denen du näheren Kontakt hast, vorkommen, als befänden sie sich hinter einer Wasserwand oder du dich in einem Nebelfeld.

Das geht vorbei, aber es ist vermutlich eine auslaugende und anstrengende Zeit. Zuviel vornehmen solltest du dir derzeit nicht, weder privat noch beruflich, sondern darauf achten, dass du die Bodenhaftung nicht verlierst. Gut wäre jede Form der Regelmäßigkeit, soweit möglich: Also regelmäßig essen, schlafen, dich bewegen und genügend Ruhephasen einbauen.

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort damit konnte ich wirklich was anfangen!
 
Das geht vorbei, aber es ist vermutlich eine auslaugende und anstrengende Zeit. Zuviel vornehmen solltest du dir derzeit nicht, weder privat noch beruflich, sondern darauf achten, dass du die Bodenhaftung nicht verlierst. Gut wäre jede Form der Regelmäßigkeit, soweit möglich: Also regelmäßig essen, schlafen, dich bewegen und genügend Ruhephasen einbauen.

Danke für den Hinweis wegen der Regelmäßigkeit. Geht das denn jetzt die nächsten zwei Jahre so weiter...?
 
Geht das denn jetzt die nächsten zwei Jahre so weiter...?
Sas kommt darauf an, wie genau deine Geburtsuhrzeit angegeben ist. Einmal hast du 18 Uhr angegeben, einmal 18:04 Uhr. Das macht in der Direktion ca. 1° aus und damit in etwa ein Jahr. Wenn 18:04 Uhr stimmt, sollte der "Zauber" in etwa einem halben Jahr zumindest weniger werden.
 
Werbung:
Ja, 18:04 uhr soll wohl stimmen, das hat mir jedenfalls mal jemand ausgerechnet. Das mit dem Antrieb hab ich wirklich schon ne ganze Zeit lang :(

Ich hoffe, das 18:04 richtig ist...dann ist n Ende ja abzusehen...
 
Zurück
Oben