Ruhe in Frieden - Requiescat in pace!

Werbung:
Weshalb die Monarchie eine extrem dumme antiquierte Idee ist:
http://www.stern.de/lifestyle/leute/thailand--jetzt-wird-prinz-bauchfrei-koenig-7100714.html

Um einen Staat anzuführen reicht es eben, wenn man am richtigen Platz geboren wurde.
Egal wie inkompetent und skandalumwittert man ist...

Ja, so jemand darf natürlich auch nicht kritisiert werden:

"Wenn der Kronprinz - vermutlich erst im kommenden Jahr - offiziell gekrönt wird, wird das Volk seine Stimme trotzdem nicht erheben. Thailand hat eines der strengsten Majestätsbeleidigungsgesetze der Welt mit Strafen bis zu 15 Jahren Gefängnis."
 
"Wenn der Kronprinz - vermutlich erst im kommenden Jahr - offiziell gekrönt wird, wird das Volk seine Stimme trotzdem nicht erheben. Thailand hat eines der strengsten Majestätsbeleidigungsgesetze der Welt mit Strafen bis zu 15 Jahren Gefängnis."

Niemand weiß, wie das 2017 sein wird.

Alles fließt .... panta rhei ...
 
Einspruch, Euer Ehren.
Die Monarchie ist alt, aber nicht dumm.

:)

Sie ist exakt deshalb dumm, weil "Sohn des Königs" (oder eventuell auch Tochter der Königin usw.) allein keine Qualifikation für irgendein Amt sein sollte (wie man hier sieht), was dazu führt, dass man imkompetente Personen an der Macht (oder in repräsentativer Funktion) hat, die völlig ungeeignet und dazu auch noch extrem verwöhnt sind (wobei ich allerdings auch sage, dass das öffentliche Interesse auch nicht angenehm sein muss). Jedenfalls hat man dann schnell einen inkompetenten selbstsüchtigen König, der keinerlei Idee hat, wie das wirkliche Leben seiner Untertanen aussieht.
 
Werbung:
Zurück
Oben