Jeder Mensch in deinem Leben war und ist wichtig

ich glaube im Prinzip auch, das man von jeden menschen, den man im leben begegnet, was zu lernen hat usw aber ich kann meinen frieden trotzdem nicht finden. denn ich bin wütend auf mich selbst.und ich kann mir selbst nicht verzeihen.
 
Werbung:
ich glaube im Prinzip auch, das man von jeden menschen, den man im leben begegnet, was zu lernen hat usw aber ich kann meinen frieden trotzdem nicht finden. denn ich bin wütend auf mich selbst.und ich kann mir selbst nicht verzeihen.

Hm,..man sagt: "Problem erkannt, Problem gebannt" ,....wenn du weißt du bist wütend auf dich: Woher kommt deine Wut? Spüre ihr nach und dann kannst du auch - mit der Zeit- dir selber verzeihen, wenn du dass für nötig hältst und/oder brauchst.

Ist halt auch ein Prozess, der eben so lange dauert, wie er dauert,...;)

Alles Gute dir
Asaliah
 
ich bin wütend auf mich, weil ich nicht früher erkannt habe, wer es nicht gut mit mir gemeint hat, dabei war es glasklar total offensichtlich ich hätte das fiel früher merken können verhindern können dass mir geschadet wird und trotzdem meine Lektion lernen können
 
ich bin wütend auf mich, weil ich nicht früher erkannt habe, wer es nicht gut mit mir gemeint hat, dabei war es glasklar total offensichtlich ich hätte das fiel früher merken können verhindern können dass mir geschadet wird und trotzdem meine Lektion lernen können

Kannst eigentlich "abhaken" ist nur eine Erfahrung/Erkenntnis mehr wenn es so war und somit eine Lektion. ;) Meiner Meinung nach kannst du dir getrost verzeihen. Es ist vergangen,...

LG Asaliah
 
Keiner ist perfekt .
Auf den Weg möchte ich dir , schwarze Katze, mitgeben:
Ich habe viele Lernaufgaben bewältigt, einiges hat sehr lange gedauert und doch im Nachhinein weiß ich, damals war es richtig und wichtig . Und ich habe immer mit dem Herzen entschieden, vielleicht ist das eine Möglichkeit sagen zu können, ja ich wollte es so . ich bereue nichts, auch wenn einiges zerbrochen, mir nicht gut getan wurde.
Ich hätte auch einiges früher sehen können, aber anscheinend konnte ich es nicht . Und doch will ich sämtliche Zeit nicht missen.
Ich brauche mir nicht zu vergeben,, weil es nichts zu vergeben gibt. Leben ist Leben.

Alles Liebe
flimm
 
Hallo ,
wie geht ihr damit um, wenn Menschen in euer Leben treten die plötzlich einen Kopf bei euch drücken ?
vorhin hab ich einen Text gelesen, der stimmt mich nachdenklich. Ist schon auch was wahres dran :)
Oft denken wir: „Auf diese oder jene Person in meinem Leben hätte ich gut und gerne verzichten können. Der oder die kann mich mal....“. So zu denken und zu fühlen ist menschlich und verständlich. Jeden Menschen zu lieben oder auch nur wertzuschätzen ist nicht leicht. Aber je mehr wir uns über jemanden aufregen und ärgern, desto wichtiger ist er für unser Wachstum und für unseren Weg zu Frieden und Freiheit. Je stärker wir jemanden verurteilen, desto mehr haben wir selbst mit ihm zu tun.

wie denkt ihr darüber?

Ooooh jaaaaaaaa, viiieeeele LIIIIEEBE für alle Menschen!!!!!!! Hommm

Leider kann ich da nicht mitmachen und JA, es gibt einige Menschen, auf die ich echt verzichten kann und ich möchte auch nicht alle lieben. Darüberhinaus glaube ich auch nicht, dass man daran wächst und seinen Frieden findet, wenn man jemanden liebt, den man eigentlich nicht ausstehen kann, nur weil man ein Gutmensch sein möchte.
Bin ich nicht und will ich auch nicht.

Viele viele Menschen sind mir wurscht, andere mag ich gar nicht und einige hab ich sehr lieb. So seh ich das!
 
Werbung:
Ich hab schon in meinem Leben viele Leute kennen gelernt die mir am Anfang völlig egal waren, erst nach einer Weile ist mir klar geworden, welchen Einfluss diese Leute auf mein Leben hatten, ich bin dankbar für jede dieser Personen
 
Zurück
Oben