Jeder Mensch in deinem Leben war und ist wichtig

Werbung:
Aber je mehr wir uns über jemanden aufregen und ärgern, desto wichtiger ist er für unser Wachstum und für unseren Weg zu Frieden und Freiheit. Je stärker wir jemanden verurteilen, desto mehr haben wir selbst mit ihm zu tun.

wie denkt ihr darüber?

Wir denken darüber, dass wir uns nicht über die eigenen Erfahrungen aufregen und ärgern und wenn wir uns aufregen und ärgern, dann weil wir aufregen und uns ärgern mögen.

So ist das bei uns.
 
Hallo ,
wie geht ihr damit um, wenn Menschen in euer Leben treten die plötzlich einen Kopf bei euch drücken ?
vorhin hab ich einen Text gelesen, der stimmt mich nachdenklich. Ist schon auch was wahres dran :)
Oft denken wir: „Auf diese oder jene Person in meinem Leben hätte ich gut und gerne verzichten können. Der oder die kann mich mal....“. So zu denken und zu fühlen ist menschlich und verständlich. Jeden Menschen zu lieben oder auch nur wertzuschätzen ist nicht leicht. Aber je mehr wir uns über jemanden aufregen und ärgern, desto wichtiger ist er für unser Wachstum und für unseren Weg zu Frieden und Freiheit. Je stärker wir jemanden verurteilen, desto mehr haben wir selbst mit ihm zu tun.

wie denkt ihr darüber?

Hallo Clau_dia,

wir sind alle Wegbegleiter für einander, wir sind Leher und Schüler, jeder, der Dir begegnet, hat eine Information für Dich und Du für ihn, ob nun bewusst oder unbewusst, das spielt keine Rolle....ob positiv oder negativ, am Ende gibt es immer einen positiven Lerneffekt für uns und nur das zählt. Dein "schlimmster Feind" hier auf Erden, ist die Seele, die Dich sehr sehr liebt, denn sie zeigt Dir, was in Dir schlummert und Du noch nicht sehen kannst. Wenn Du Dich über solche Menschen ärgerst, ist erreicht, was erreicht werden wollte, denn es liegt an Dir, genauer hinzuschauen und zu erkennen, dass in Dir drinnen, es etwas ähnliches gibt, was gesehen, angeschaut und akzeptiert werden möchte. Was einen Platz in Deinem Herzen haben möchte. All die Erfahrungen, die wir machen oder machen müssen, gereichen uns doch zu positiven Einsichten für uns selbst, wenn wir uns die Mühe machen wollen und tiefer rein schauen. Was macht es, warum mit uns, und wieso kann es das. Denn wenn etwas uns nicht berührt, dann haben wir es schon gelernt.

Ich hoffe, Du kannst diese Zeilen verstehen, wenn nicht, dann frag mich noch mal....

Alles und Liebe Dir, Orion7
 
Werbung:
Hallo ,
wie geht ihr damit um, wenn Menschen in euer Leben treten die plötzlich einen Kopf bei euch drücken ?
vorhin hab ich einen Text gelesen, der stimmt mich nachdenklich. Ist schon auch was wahres dran :)
Oft denken wir: „Auf diese oder jene Person in meinem Leben hätte ich gut und gerne verzichten können. Der oder die kann mich mal....“. So zu denken und zu fühlen ist menschlich und verständlich. Jeden Menschen zu lieben oder auch nur wertzuschätzen ist nicht leicht. Aber je mehr wir uns über jemanden aufregen und ärgern, desto wichtiger ist er für unser Wachstum und für unseren Weg zu Frieden und Freiheit. Je stärker wir jemanden verurteilen, desto mehr haben wir selbst mit ihm zu tun.

wie denkt ihr darüber?

jeder mensch ,dem du begegnest und kennenlernst
hat dir was mitzuteilen
will dich was lehren
an ihm sollst du wachsen
und wenn du durch ihn deine knöpfe kennenlernst:)
knöpfe sind einschränkungen
automatismen
unbewusste programme
die dich einschränken können
sie gilt es durch liebe zu erlösen:)
 
Zurück
Oben