Ruhe in Frieden - Requiescat in pace!

Viele dort standen und stehen zu ihm. Kann man auch nachlesen überall. Allen kann man es natürlich nie recht machen. Teilweise glauben Leute auch, es würde besser werden, weil ausländische Propaganda es so sagt. Aber Kuba wird nicht von selbst reich, nur weil man jemanden installiert, der plötzlich Freund der Amerikaner ist. Castro hat das Land soweit voran gebracht wie es realistisch ging.

Wie gesagt, Demokratie ist hier für mich die deutlich bessere Staatsform, aber ist nachvollziehbar, dass Castro keine US-Marionetten an die Macht ließ.

Kann darauf nicht länger eingehen, da OT, aber Castro hat das Land herunter gebracht, die Bevölkerung ist verarmt.
Ich war ein paar mal in Kuba, habe den Verfall und die Armut gesehen, mit den Menschen gesprochen....OT Ende!
 
Werbung:
, aber Castro hat das Land herunter gebracht, die Bevölkerung ist verarmt.
Und was war vor Castro?
Zugang zur Bildung nur für "Wohlhabende"
Zugang zu ärztlicher Versorgung nur für "Wohlhabende"
Das Land haben sich einige Großgrundbesitzer geteilt.
Der Großteil der Landbevölkerung hat dort praktisch wie Sklaven dahinvegetiert.
Die Regierung korrupt und in der Hand der US Mafia.
Kuba war das Paradies der Spieler und Bordellbesitzer
u.s.w.
Kuba ist ein armes Land ohne Bodenschätze, der einzige Reichtum ist der Zucker und der Tabak..........
trotzdem hat er Vieles für sein Land erreicht trotz der "Prügel" die man ihm vor die Füße geworfen hat.
So manchem Land der 3.Welt würde ein "Castro"gut tun.
Ruhe in Frieden Commandante ( auch wenn Du sicherlich kein "Heiliger" warst.
LG
 
Kuba ist ein armes Land ohne Bodenschätze, der einzige Reichtum ist der Zucker und der Tabak..........
trotzdem hat er Vieles für sein Land erreicht trotz der "Prügel" die man ihm vor die Füße geworfen hat.
So manchem Land der 3.Welt würde ein "Castro"gut tun.
Ruhe in Frieden Commandante ( auch wenn Du sicherlich kein "Heiliger" warst.
LG

Kuba und die Länder der 3.Welt sind arm Dank Diktatoren.
 
So manchem Land der 3.Welt würde ein "Castro"gut tun.
Von dieser Sorte hat die 3. Welt genug!

Bezüglich des Vermögens von Fidel Castro gibt es nur Schätzungen. Heute ist davon auszugehen, dass Fidel selbst ein Vermögen von rund 775 Millionen Euro besitzt, während es sein Bruder Raul wohl auf ein Vermögen von immerhin 86,5 Millionen Euro bringen dürfte.
https://www.vermoegenmagazin.de/fidel-castro-vermoegen/

Wie alle diese Gewaltherrscher: Die eigenen Leute krebsen unter erbärmlichen Bedingungen herum, während die Bankkonten der Herrscher, verteilt auf alle Welt, vollgepackt sind. Castro war genauso ein Bandit wie z.B. Mugabe...
 
Zsa Zsa Gabor [ʒɒ ʒɒ ɡaːbor] (* 6. Februar 1917 als Sári Gábor in Budapest, Österreich-Ungarn; † 18. Dezember 2016 in Los Angeles, Kalifornien), auch Zsuzsanna Sári Gábor, war eine US-amerikanisch-ungarische Schauspielerin. Sie spielte in Filmen wie Moulin Rouge und Im Zeichen des Bösen, wurde aber hauptsächlich durch ihr glamouröses Privatleben mit acht Ehemännern bekannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zsa_Zsa_Gabor

R.I.P.
 
Rick Parfitt von Status Quo ist mit 68 gestorben.


der blond gelocke links.

den fand ich immer sehr sympathisch und fröhlich wirkend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben