Ruhe in Frieden - Requiescat in pace!

Werbung:
Kann sich keiner hier mehr an Scheeel erinnern?

doch klar. als schon ziemlich alten Mann erinnere ich mich an ihn. (bin 51)
97 Jahre alt zu werden ist irgendwie zu viel, merk ich grad an seinem Beispiel.
wer soll denn da noch wirklich traurig oder betroffen sein, wenn jemand soo alt stirbt?
wie alt hätte er denn noch werden sollen? weit über 100? irgendwann is auch genug.
 
Ein Rückblick:

Schimon Peres wurde im ostpolnischen Ort Wiszniew, dem heute weißrussischen Wischnewa, als Sohn eines Holzhändlers geboren und wanderte 1934 mit seiner Familie nach Tel Aviv aus.

Der in Polen verbliebene Großvater kam später bei einem durch Deutsche verursachten Synagogenbrand ums Leben.

Peres wurde an der Geula-Schule in Tel Aviv und der Landwirtschaftsschule von Ben Schemen ausgebildet und lebte im Kibbuz Gewa. Seit seinem 16. Lebensjahr gehörte er der Awoda-Vorgängerpartei Mapai an und schloss sich früh der israelischen Gewerkschaftsbewegung Histadrut an, in deren Jugendbewegung er zwischen 1941 und 1945 als Generalsekretär fungierte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schimon_Peres
 
Werbung:
Heute nun war die Beerdigung.

Shimon Peres war ein Mann der ersten Stunde für Israel - noch aus der Generation der Gründer.
 
Zurück
Oben