Rosa Brille

Hallo Angelsearcher

Ich arbeite auch auf einer Line und ich habe gelernt, nicht den "Richter" spielen zu wollen. Wenn eine Frau verzweifelt nach ihrem Liebling fragt, ist es wichtig sie an dieser Stelle abzuholen - natürlich auch bei der Interpretation der Karten.
Wenn du in den Karten etwas siehst, was dem Wunsch dieser Frau widerspricht (Mann kommt nicht mehr), ist es wenig hilfreich die Person damit zu konfrontieren, sie wird dich nicht verstehen.

Wenn du das in den Karten siehst, dass der Herr nicht mehr kommt, dann solltest du auch für die verzweifelte Frau eine Lösung anbieten können und versuchen ihr das schonend anzubieten (ob sie es annimmt ist einer andere Frage)

Es besteht immer ein Verhältnis zwischen Ratsuchender Person und Berater(in) - immer. Wenn ich einen solchen Fall bekomme,, wie du ihn beschrieben hast, dann frage ich mich zuerst, weshalb diese Frau ausgerechnet mich um Hilfe bittet? Welche Beziehung habe ich zu dieser Frau? Was möchte sie mir zeigen /auf was hinweisen? Hinter so einem Gespräch oder auch einer Kartenlegung steckt meist sehr viel mehr als nur das Thema der ratsuchenden Person.

Ehrlich sein? Es ist deine Wahrnehmung, so zeigt sich dir persönlich die Siituation, aber ist das auch die Wahrheit? Ich möchte damit nicht deine Kompetenz in Frage stellen, sondern nur auf die Problematik der Deutung hinweisen.

Das, was ich wahrnehme gebe ich weiter, aber immer unter dem Aspekt, die Klientin nicht zu verletzen oder zu verunglimpfen, die Chance zu betonen, dass auch noch eine glückliche Lösung möglich ist.

Übrigens, wenn die Person merkt, dass der Herr nicht mehr kommen könnte, wird sie auch die Frage danach stellen, damit hast du die Möglichkeit, das Thema neu zu beleuchten.

Wenn Du dir Legungen hier im Forum anschaust und das was alles darin zu sehen und das was gedeutet wird, da klafft eine große Lücke. Aber was würde es bringen die "Wahrheit" zu schreiben? Den positiven Teil der Wahrheit zu schreiben, ich denke das reicht als Einstieg.

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Werbung:
Selbstverständlich wird bei mir nie jemand allein gelassen. Das am allerwenigsten. Selbstverständlich muss da etwas sein, was den anderen auffängt. Entweder eine Erkenntnis, eine Erfahrung, etwas, woran der andere sich positiv festhalten kann, etc.
Das ist doch klar.
 
ja es geht... wenn man sich die Zeit nimmt, das große Deck genau anschaut.. und mit der Person für die die Karten sind, sich die Zeit nimmt , in die Vergangenheit.. in der Gegenwart.. und die Zukunftstendenz anzuschauen.. bereden... einen anderen Blickwinkel bekommen... um dann zu entscheiden wohin die Reise gehen soll

hab es so oft erlebt: mein problem ist xx.. und ich sage ihr: dein wahres Problem ist GGG... und im Gespräch öffnet sich der Blick für das wahre Problem

bei den Lines... denke.. da wird ein Protokoll erstellt... und man sagt was man sehen will, aber immer im Hintergrund: ruft mich in x Wochen wieder an.. man macht die Personen "abhängig".. Verdienst steht im Vordergrund

könnte das nie : mein Lohn ist bekannt: 1 Teelicht anzünden... egal ob ich einen Tag .. oder mehrere brauche... und auch verschiedene Decks zur Hilfe nehmen "muss"

nein, mit xx und GGG hab ich kein Problem.. ;);)

wie aber kann man von 1 Teelicht anzünden leben? :)
 
wie aber kann man von 1 Teelicht anzünden leben? :)

na entweder es ist nicht die Arbeit mit der man sein Brot verdient,

oder es hat jemand verstanden das wenn etwas von Herzen gegeben wird , etwas von irgendwoher zurückkommt :umarmen:

wie es bei @elfenzauber ist wird sie dir wohl noch selbst sagen :)

flimm
 
na entweder es ist nicht die Arbeit mit der man sein Brot verdient,

oder es hat jemand verstanden das wenn etwas von Herzen gegeben wird , etwas von irgendwoher zurückkommt :umarmen:

wie es bei @elfenzauber ist wird sie dir wohl noch selbst sagen :)

flimm

:thumbup:

trotzdem kann ich mir nicht vorstellen und will ´s mir auch gar nicht ,das die Karten so eine Art "Weisheit und Antworten" in sich trügen..
 
naja, ob man sich überhaupt im Zuge einer "Lebensberatung" auf Karten verlassen sollte?
eben...die dienen in erster linie als impulsgeber zur selbsthilfe. oder auch für den aha effekt wie auch immer. grad dann wenn man sich im kreise dreht und den ausgang nicht findet. so habe ich es zumindest gelernt...bzw auch als weg weiser, ressourcenausschöpfung die einem selbst momentan noch nicht bewusst sind.

nur die neuzeit mit der masse verklärt leider dieses werkzeug. und da werden steine beidseitig in den weg geschmissen. also vor- und nachteil für beide seiten
 
davon leben??? nicht mein Ding

habe Karten legen von meinem Onkel "gezeigt" bekommen...liegt bei uns in der Familie

Karten sind ein Art Hilfsmittel, für Botschaften.. die ich weitergeben darf

Mein Lohn ist das ehrliche Danke... und das Teelicht als Zeichen für das , wo die Botschaften herkommen..die über die Karten dann übermittelt werden
 
Wenn du in den Karten etwas siehst, was dem Wunsch dieser Frau widerspricht (Mann kommt nicht mehr), ist es wenig hilfreich die Person damit zu konfrontieren, sie wird dich nicht verstehen.

Hallo Dieter,

doch wenn explizit nach einem Wiederkommen gefragt wird, ist es da nicht besser, die Leute mit der Wahrheit vertraut zu machen?

lg
 
Werbung:
Hallo Sonne,

(...) ist es da nicht besser, die Leute mit der Wahrheit vertraut zu machen?
Mit welcher Wahrheit? "Die" eine Wahrheit, gibt es nicht. Ein Kartenleger kann ein Kartenbild auch immer nur durch seine eigene Brille sehen und deuten. Diese Interpretation kann stimmen, muss es aber nicht. Somit kann man niemanden mit der Wahrheit vertraut machen.
Es bringt herzlich wenig, wenn ein Kartenleger zu Xy sagt, lass sie oder ihn los, ... Die Erkenntnis muss immer von selbst kommen.
Wir können nur durch unsere eigenen Erfahrungen lernen.

Lieben Gruss,
Kinara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben