Bitte an die Profis! Wer bin ich im Kartendeck?

hab ich behauptet gut zu sein??
Na denn: find ich gut.
Deshalb hab ich trotzdem meine Meinung, aber ich werde mich hier nicht in eine Disskussion hineinziehen lassen. Schönen Sonntag noch.
LG Engelwolke
 
Werbung:
Ich habe da mal eine Grundsatzfrage: Ich bin Profi-Kartenlegerin, arbeite nebenher auch auf einer Line, so: ich krieg einen Anruf von einer Frau X und diese Frau möchte wissen ob er zurückkommt und möchte dass ich Ihn auslege- was sag ich dann? Nein das kann ich nicht weil du ihn nicht gefragt hast oder wie? Ich les hier immer wieder man darf oder soll nicht für Andere auslegen- können wir Kartenleger dann alle nach Hause gehen??

Nee, aber mal für sich selbst die eigene Ethik definieren :)

Es gibt ein großen Unterschied:
Lege ich die Karten für die Klientin direkt, dann kann ich auch bei anderen Personen schauen, wie sie IN BEZUG ZUR Klientin stehen. MEHR NICHT! Ich habe keine Erlaubnis (ob direkt oder indirekt), für einen Fremden ohne dessen Wissen zu schauen, was los ist. Das kann (und darf) ich immer nur IN BEZUG ZUM FRAGESTELLER selbst! Mehr wird sich im Blatt auch nicht wirklich offenbaren, wenn die HP die Klientin ist.
Alles andere muss jeder für sich selbst entscheiden und schließlich auch sein Karma, das er damit auflädt, akzeptieren... ;)

LG
Esofrau
 
Nee, aber mal für sich selbst die eigene Ethik definieren :)

Es gibt ein großen Unterschied:
Lege ich die Karten für die Klientin direkt, dann kann ich auch bei anderen Personen schauen, wie sie IN BEZUG ZUR Klientin stehen.

Genau so sehe ich es auch. :)
Und die Informationen sind auch völlig ausreichend, um Aussagen zu treffen.

Engelswolke schrieb:
ich krieg einen Anruf von einer Frau X und diese Frau möchte wissen ob er zurückkommt und möchte dass ich Ihn auslege- was sag ich dann? Nein das kann ich nicht weil du ihn nicht gefragt hast oder wie? Ich les hier immer wieder man darf oder soll nicht für Andere auslegen- können wir Kartenleger dann alle nach Hause gehen??

Nach Hause gehen sicher nicht, denn im Bild besagter Frau X findet man in aller Regel genug Informationen, s.o.
Und ansonsten: Ja, genau das würde ich sagen ("mache ich nicht").

Gruß,
Tinkerbelle
 
An Alle!!!!!!!!!!!!!!!!

Es tut mir leid, daß ich durch meine Bitte-Frage so ein Chaos verursacht habe. Das wollte ich nicht! Bitte diskutiert nicht wegen meinem
Anliegen!
Nur zur Beruhigung der Gemüter!
MEIN EX WEISS, DASS ICH FÜR IHN DIE KARTEN LEGE! ER HAT MICH SOGAR DARIN BESTÄRKT! Auch informiere ich ihn, was bei einem KD rausgekommen ist. Er meinte sogar, meine Karten sagen eh "alles" aus!
Ich kann seine Bemerkung jetzt auslegen wie ich will!!!!!!!!!!!!!!
Meint er es zynisch, oder bestätigt er meine Kartenlegung????????????????
Ich lege für mich - mit MEINEN Karten, und meine Karten sagen aus, daß er mich noch immer liebt, obwohl er trotzdem einen anderen Weg eingeschlagen hat. Habe aber Angst, daß ICH nicht objektiv bin. Ich habe in meinem Thread erwähnt, daß ich keine Ahnung von Lenomard-Kipper Karten habe, darum wollte ich versuchen, in diesen Karten mehr zu sehen!
Will mich auch gleich endschludigen, daß ich meinen Bitte in beide Threads (Lenormand und Kipper) gestellt habe! Ich wusste nicht, wo ich besser dran bin. Habe mir beide KD zugelegt.
Natürlich möchte ich mich auch gleich für eure Tipps bedanken. Aber wie gesagt, ich muss erst die Karten in mich einfliessen lassen. Ich weiß ja noch nicht mal welches KD mir mehr liegt! Darum dachte ich, ihr könnt mir auch dabei helfen, welches KD für meinen "FALL" besser geeignet ist.

Nochmals, vielleicht habe ich meine Bitte ein wenig unglücklich formuliert, aber eines möchte ich trotzdem noch anmerken. Ich war früher schon bei einigen Kartenlegern, und jeder gab Auskunft über andere - nahestehende Personen. Wieso greife ich in die Privatsphäre ein, wenn ich mir über eine bestimmte Person Gedanken mache, wissen möchte wie er sich fühlt, was für ihn von Bedeutung ist, wenn dieser Mensch für mich wichtig ist? Ich frage ja nicht nach einer X-beliebigen Person! Aber vielleicht verstehe ich da etwas verkehrt, wie gesagt, aber in meinem Fall ist eine Diskussion überflüssig.
Danke nochmals an Alle und freue mich über weitere Tipps. Leider bin ich noch nicht soweit, um allein voran zu kommen.
LG bruxa
 
Liebe Engelwolke!

Danke für deine ausführliche Beschreibung, ich denke ich habe es ein wenig geschnallt. Aber du sagst es richtig, ich habe Angst davor, mich selbst anzulügen. Darum habe ich ja auch um Hilfe gebeten. Ich werde es trotzdem mal versuchen. Vielleicht ist es sinnvoll, wenn eine andere Person für mich die Karten mischt!?!
LG bruxa
Ich habe da mal eine Grundsatzfrage: Ich bin Profi-Kartenlegerin, arbeite nebenher auch auf einer Line, so: ich krieg einen Anruf von einer Frau X und diese Frau möchte wissen ob er zurückkommt und möchte dass ich Ihn auslege- was sag ich dann? Nein das kann ich nicht weil du ihn nicht gefragt hast oder wie? Ich les hier immer wieder man darf oder soll nicht für Andere auslegen- können wir Kartenleger dann alle nach Hause gehen??

Zur Frage : wenn du ihn auslegst hast du mehrere Personenkarten- Hund,HM,Bär usw. da guckst dir rundum die Charaktereigenschaften an- die dürftest du ja kennen und ordnest ihn zu. Auch wenn er dein HM ist in Gedanken kann es ja sein dass er sich im Blatt nicht als HM auslegen läßt vor allen Dingen wenn er nicht mehr will- also wird er sich möglicherweise " verkleiden " z.B. als Hund.
Der einfachheithalber leg Dich aus als Herz-Dame und guck in deinem Bild nach den Wolken-das ist der Ex. Erfahrungsgemäß liegt an den Wolken die Neue- als Schlange,als Blume oder sogar als Kind. Die Karten zwischen Dir/Herz-Dame und den Wolken dürften den Zustand zwischen Euch beschreiben und du kommst deinen Fragen näher.
Ansonsten bestimme die Personen die "mitspielen" sollen bevor du auslegst, aber kontrolliere trotzdem die Charakterzuordnungen nochmal, manchmal : bei Wunschdenken lügen die Karten dich auch an - vor allen Dingen wenn man die Wahrheit nicht unbedingt akzeptieren mag.
LG Engelwolke
 
bruxa75 schrieb:
Ich war früher schon bei einigen Kartenlegern, und jeder gab Auskunft über andere - nahestehende Personen. Wieso greife ich in die Privatsphäre ein, wenn ich mir über eine bestimmte Person Gedanken mache, wissen möchte wie er sich fühlt, was für ihn von Bedeutung ist, wenn dieser Mensch für mich wichtig ist?

Huhu bruxa75,

wenn du für dich ein Kartenbild zum Thema Liebe legst und deutest, dann stecken in diesem Bild ohnehin auch Hinweise zu dritten Personen, sprich: in diesem Fall zu deinem Ex. Diese Informationen sind auch "erlaubt", denn sie geben dir persönlich ja Hinweise darauf, ob sich beispielsweise das Warten lohnt oder auch, ob ein aktiver oder passiver Weg des Ganzen deinerseits vorteilhafter wäre usw. - diese Infos liegen dann ja in deinem Bild und betreffen dich daher durchaus; sie sind sogar nötig, um eine Aussage für dich treffen zu können (sonst würde in der Tat das Stichwort "nach Hause gehen" von Engelswolke gelten).
Wenn du hingegen ein Bild für jemand anderen legst, dann sind dort vornehmlich dessen Gefühls- und Erlebenswelt ersichtlich und das war gemeint, als es um die Erwähnung der Privatsphäre ging - und es ist eben nicht nur nicht richtig, wenn man mal von "spirituellem Datenschutz" ausgeht, sondern auch unnötig, eben weil du über dein eigenes Bild alle Infos bekommst, die dir auf deinem weiteren Weg hilfreich sind.
Nur, um noch einmal Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. :)

Lieben Gruß,
Tinkerbelle
 
Hallo liebe Tinkerbelle!

Danke für deine ausführliche beschreibung.
Aber gott sei dank, hat sich dieses thema durch meine aufklärung wieder beruhigt.
Nur leider bekomme ich jetzt gar keine tipps mehr! :-(
Jetzt habe ich bitte auch eine andere frage an dich?
Wie ich weiß und bestätigt wird, ist es nie gut für sich selbst karten zu legen. Aber trotzdem hatte ich bis jetzt eigentlich immer gute erfahrungen gemacht, nur eben ist mir dieses thema ein wenig zu heikel, weil es um meine gefühlsebene geht, und ich befürchte, daß ich nicht objektiv genug bin.
Dann kommt noch zu meinem leidwesen dazu, daß ich noch keine ahnung bzgl. dieser KD´s habe.
Wie erwähnt, habe ich nur erfahrung mit meinen karten, aber die sind leider - für mich begrenzt. Zumindest gefühlstechnisch gesehen. Ich war bis jetzt immer eher der "praktische" helfer, auch für mich!
Da liegt mein problem, ich lege die karten aus, und sehe liebestechnisch gesehen - fast nichts. Nur ob liebe da ist oder nicht, eher "einfache" dinge - fakten! Du verstehst was ich meine? Ich bin noch nicht so weit, um wirklich auch die weiteren - wichtigen - dinge zu sehen. Dinge die andere und mich vielleicht schlussendlich ans ziel führen. Darum möchte ich mich auch mit diesen KD´beschäftigen (Lenormand und Kipper). Zur zeit weiß ich noch nicht, welche mir besser liegen. Eigentlich gefallen mir beide.
Welche karten sind für liebesdingen besser geeignet???????
Wäre eventuell auch eine kombination geeignet??????
Ich habe auch, wie anfangs erwähnt, den selben thread unter "Kipper" gestellt. Anscheinend dürften sich viel mehr menschen mit Lenormand-karten beschäftigen. Ich denke, es wird gute gründe dafür geben, oder?
Danke im voraus für deine antwort.

LG bruxa




Huhu bruxa75,

wenn du für dich ein Kartenbild zum Thema Liebe legst und deutest, dann stecken in diesem Bild ohnehin auch Hinweise zu dritten Personen, sprich: in diesem Fall zu deinem Ex. Diese Informationen sind auch "erlaubt", denn sie geben dir persönlich ja Hinweise darauf, ob sich beispielsweise das Warten lohnt oder auch, ob ein aktiver oder passiver Weg des Ganzen deinerseits vorteilhafter wäre usw. - diese Infos liegen dann ja in deinem Bild und betreffen dich daher durchaus; sie sind sogar nötig, um eine Aussage für dich treffen zu können (sonst würde in der Tat das Stichwort "nach Hause gehen" von Engelswolke gelten).
Wenn du hingegen ein Bild für jemand anderen legst, dann sind dort vornehmlich dessen Gefühls- und Erlebenswelt ersichtlich und das war gemeint, als es um die Erwähnung der Privatsphäre ging - und es ist eben nicht nur nicht richtig, wenn man mal von "spirituellem Datenschutz" ausgeht, sondern auch unnötig, eben weil du über dein eigenes Bild alle Infos bekommst, die dir auf deinem weiteren Weg hilfreich sind.
Nur, um noch einmal Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. :)

Lieben Gruß,
Tinkerbelle
 
Hallo Kelte,

leider habe auch ich Deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Deine Einstellung finde ich sehr gut - mir zeigt es, daß Du sehr verantwortungsbewußt mit diesem Thema umgehst. Ich wünschte, daß es in dieser Richtung mehr Menschen geben würde.

Noch zu Engelwolke eine Frage:
wenn Du schon als Argument die Line anbringst und Angst um Deine Kunden hast, wie ist es dann, wenn Du dem Kunden nach dem Kartenblatt keine so guten Nachrichten geben kannst. Schmückst Du diese dann auch einfach in positives um, damit du den Kunden nicht verlierst?

Für alle Kraft und Liebe
Solaria
 
Werbung:
Zurück
Oben