Rosa Brille

Hallo Kinara,

das ist schon richtig, Wahrheit an dieser Stelle.. wahrscheinlich nicht die richtige Bezeichnung. Habe lediglich Dieters Worte aufgegriffen. Wurde aber von ihm auch unter Anführungszeichen gesetzt.

Doch bin dennoch der Meinung, sollte beispielsweise nach dem Zustandekommen einer Beziehung gefragt werden, und dazu keinerlei Tendenzen im Blatt liegen, dass man dies dem Fragesteller sehr wohl mitteilen kann. Natürlich auf eine sensible Art und Weise. Nur es hat keinen Sinn um den heißen Brei zu reden. Sondern besser vielleicht Schwierigkeiten aufzeigen, welche zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein Hindernis darstellen, damit sich der Fragesteller darüber bewusst werden kann (sofern es in den Karten zu erkennen ist).

Oder wie würdest du das handhaben? Wenn du ein Blatt für jemand anders in Bezug auf Partnerschaft legst/deutest, nur lt. deiner Sicht kein positiver Ausgang in den Karten liegt?

lg
 
Werbung:
Hallo Sonne,


Mit welcher Wahrheit? "Die" eine Wahrheit, gibt es nicht. Ein Kartenleger kann ein Kartenbild auch immer nur durch seine eigene Brille sehen und deuten. Diese Interpretation kann stimmen, muss es aber nicht. Somit kann man niemanden mit der Wahrheit vertraut machen.
Es bringt herzlich wenig, wenn ein Kartenleger zu Xy sagt, lass sie oder ihn los, ... Die Erkenntnis muss immer von selbst kommen.
Wir können nur durch unsere eigenen Erfahrungen lernen.

Lieben Gruss,
Kinara

das stimmt wohl...jeder braucht auch seine eigene zeit. nur kann ein impuls von außen nicht auch etwas in gange setzen bei dem jenigen? vielleicht löst es erneute hinterfragungen in diesem menschen aus usw.... also eine anschubshilfe um sich mehr mit sich selbst auseinanderzusetzen.
ich denke...mit der wahrheit ist hier einfach gemeint, das zu sagen was man selbst sieht und deutet und nicht das was sich ein klient wünscht was jemand deutet.
 
Hallöchen Sonne,

oh bitte entschuldige, vielleicht war ich da zu vorschnell. Jetzt bin ich ganz bei Dir und unterstreiche Deine Sichtweise.

Ich habe schon festgestellt, wenn Sense, Mäuse, Sarg, Berg, usw., in unmittelbarer Nähe von Herz / Ring liegen, "erstmal" eine negative Phase in Liebe und Beziehung, anzeigen. Die Partnerschaft ist gefährdet und steht auf dem Prüfstand. Mir persönlich, reichen 2 Karten für eine Trennung nicht aus. Viele Menschen harren teilweise jahrzehntelang, in weniger glücklichen Beziehungen aus. Was sollte man da sagen?
Ähnlich verhält es sich, sollte es um Liebe / Partnerschaft gehen. Einzig das Herz, in Verbindung mit der männlichen Hauptperson reicht nicht aus, um eine Liebe in Aussicht zu stellen.

Lieben Gruss,
Kinara
 
Jessey, ja klar, der Impuls von Aussen, kann natürlich auch zum Wendepunkt führen. Wir kennen doch alle die Sprüche der Eltern, tu´ dies nicht, mach´ das nicht, lass´ das, usw. Wir mussten aber unsere eigenen Erfahrungen machen, unabhängig, von diesen gut gemeinten Warnungen.

Beste Grüsse,
Kinara
 
Jessey, ja klar, der Impuls von Aussen, kann natürlich auch zum Wendepunkt führen. Wir kennen doch alle die Sprüche der Eltern, tu´ dies nicht, mach´ das nicht, lass´ das, usw. Wir mussten aber unsere eigenen Erfahrungen machen, unabhängig, von diesen gut gemeinten Warnungen.

Beste Grüsse,
Kinara
das stimmt. .. geht mir jetzt mit meinem sohn ja auch nicht anders :D wichtig is ja u.a. das man vermittelt, es gibt immer ne lösung und fehler sind nicht immer nur negativ zu sehen falls man sich geirrt hat. statt eigenes auf's auge zu drücken. und je öfter man lernt entscheidungen zu treffen...mit den daraus entstandenen konsequenzen umzugehen, desto selbstsicherer und bewußter wird wohl ein mensch.
manchmal frage ich mich ob vieles aus den früheren generationen bedingt ist.... selbtbestimmung gab es ja seltener. ich z.b. merke das sich der nachwuchs dieses noch mehr einfordert als meine teeni.... generation. so als ob ne umbruchphase statt findet und unsere generation so in der mitte hängt. also noch nicht ganz weiß wie man mit selbstbestimmung umgeht.
vielleicht etwas OT... aber das waren mal so spontane gedanken WARUM esoterik bzw hilfsmittel so gefragt sind heutzutage
 
Ich verstehe was Du meinst, Jessey.
Du hast Recht, wir schweifen etwas vom Thema ab. Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass die Generationen und Ahnen, uns den Weg geebnet haben: "Der erste hat den Tod, der zweite die Not, der dritte das Brot." Jeder hat sein eigenes Kreuz zu tragen und heute ist es sicher einfacher, sich über etwas hinweg zu setzen, als es früher der Fall war. Die meisten Forderungen die wir stellen, erscheinen uns völlig selbstverständlich. Aber das nur am Rande.

Liebe Grüsse,
Kinara
 
Hallöchen Sonne,

oh bitte entschuldige, vielleicht war ich da zu vorschnell. Jetzt bin ich ganz bei Dir und unterstreiche Deine Sichtweise.

Ich habe schon festgestellt, wenn Sense, Mäuse, Sarg, Berg, usw., in unmittelbarer Nähe von Herz / Ring liegen, "erstmal" eine negative Phase in Liebe und Beziehung, anzeigen. Die Partnerschaft ist gefährdet und steht auf dem Prüfstand. Mir persönlich, reichen 2 Karten für eine Trennung nicht aus. Viele Menschen harren teilweise jahrzehntelang, in weniger glücklichen Beziehungen aus. Was sollte man da sagen?
Ähnlich verhält es sich, sollte es um Liebe / Partnerschaft gehen. Einzig das Herz, in Verbindung mit der männlichen Hauptperson reicht nicht aus, um eine Liebe in Aussicht zu stellen.

Lieben Gruss,

Kinara

Kein Ding.. :) Ich muss dazu sagen, dass ich keineswegs versiert im Kartenlegen bin. Mit den Lenormand schon gar nicht. Habe ab und an hier im Forum schon auf User gelegt (mit unterschiedlichen Decks).. betonte aber immer, dass ich lediglich am Üben bin.

Ansonsten lege ich nur auf bestimmte Leute. Jene die wissen, wie es um meine Deutungsfähigkeit bestellt ist. Vor einigen Wochen erst auf einen Freund. Es ging darum, ob er mit seiner "Herzdame" in eine Beziehung gehen wird. Es tat mir unendlich leid, doch in den Karten lag meiner Ansicht nach keine Partnerschaft drin. Demnach habe ich ihm natürlich auch mitgeteilt, dass es nicht einfach wird. Und versucht ihm anhand der Karten Tipps zu geben, wie er das Ruder eventuell noch wenden könnte. Alles andere wäre Schönrederei gewesen. :/

Nehme aber immer mehr Abstand von typischen "Zukunftsfragen" (vor allem mich selbst betreffend) Besser die Karten auf das Hier und Jetzt zu legen - die Gegenwart zu durchleuchten, um Dinge/Situationen besser verstehen zu können. Denn man lebt heute, nicht gestern und nicht morgen.

lg
 
Hallo Sonne

doch wenn explizit nach einem Wiederkommen gefragt wird, ist es da nicht besser, die Leute mit der Wahrheit vertraut zu machen?

Ja, aber welcher Wahrheit? Es gibt ja immer noch noch ein Fünkchen Hoffnung, dass sich der Wunsch der ratsuchenden Person doch noch erfüllen könnte. Wer hat das Recht ihr diese Hoffnung zunichte zu machen? Wie würde es dir an ihrer Stelle ergehen? Du weißt ja: die Hoffnung stribt zuletzt.

Die Karten zeigen ja auch immer wo die Gründe liegen für das Problem und was man verändern müsste, damit der Herr eben doch kommen kann. Das Problem ist die eine Seite der Deutung, aber eine Lösung anbieten ist genau so wichtig, sonst ist die Deutung halbherzig und gerät evtl. zu einem "Urteil".

Wenn z.B. Kreuz Eule kommt, hat es immer was mit der Familie zu tun.
Turm Ring ist ein Machtthema in der Partnerschaft.
Baum Fuchs Haus ist ein Problem mit der Herkunft, ich weiß nicht wer ich bin.
Hat die Dame irgendeine belastende Karte bei sich, gibt es etwas, was sie blockiert.
Das was zwischen Herr und Dame liegt, sind die Themen, die beide blockieren.
Wenn also jemand wirklich in die Karten schauen möchte, wird er auch fündig werden und kann auch eine Lösung finden.

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Hallo, meine Lieben!
Wie ist das mit der Ehrlichket....Ich lege selbst Karten und mache als Kombination gleich Lichtarbeit dazu, das heißt...Löse schwierige Blockaden auf..... aber trotz allem, bin ich zu einer Kartenlegerin gekommen, die mir die Schuhe ausgezogen hat. Sterbevoraussagen usw.....Habe mich trotz eigener Kenntnis, (Tod kann man nicht voraussagen) schwerst erschrocken. Will so etwas nicht wieder erleben...... Das nenne ich Scharlatanerie und Unverantwortlichkeit..... Manche Menschen reagieren dann zu gewissen Themen viel zu sensibel und für diese Menschen stürzt in kürzester Zeit die Welt ein.... Also..... Was sagt man?....und was nicht?......wie verpackt man es?.......und dann noch die Verantwortung die man für den Klienten übernimmt....Liebe Grüße Stieglitz
 
Werbung:
Hallo, meine Lieben!
Wie ist das mit der Ehrlichket....Ich lege selbst Karten und mache als Kombination gleich Lichtarbeit dazu, das heißt...Löse schwierige Blockaden auf..... aber trotz allem, bin ich zu einer Kartenlegerin gekommen, die mir die Schuhe ausgezogen hat. Sterbevoraussagen usw.....Habe mich trotz eigener Kenntnis, (Tod kann man nicht voraussagen) schwerst erschrocken. Will so etwas nicht wieder erleben...... Das nenne ich Scharlatanerie und Unverantwortlichkeit..... Manche Menschen reagieren dann zu gewissen Themen viel zu sensibel und für diese Menschen stürzt in kürzester Zeit die Welt ein.... Also..... Was sagt man?....und was nicht?......wie verpackt man es?.......und dann noch die Verantwortung die man für den Klienten übernimmt....Liebe Grüße Stieglitz
jeder ernsthafte KL weiß das es tabu-themen gibt und steht somit punkto wahrheit eigentlich nicht zur debatte. meine ansicht dazu.
und ehrlichkeit ist nicht mit holzhammermethode gleichzusetzen
 
Zurück
Oben