Die Legesucht

Ja muss halt nur mein leben finanzieren.Aber es sieht Privat schon sehr gut aus.Stammkunden habe ich schon.Hoffe das bald die Homepage fertig ist und dann tschüss Lines.Freue mich da auch riesig drauf besonders wenn der zeitdruck weg ist.
 
Werbung:
Aber bitte sie wollen das ich mich bei ihnen endschuldige ok das mache ich auch gerne.Der Klügere gibt ja bekanntlich nach.
Also liebe Elfenzauber und liebe Apfelkuchen es tut mir schrecklich leid das ihr euch durch meinen Thread persönlich angegriffen fühlt dies war nicht meine absicht.

boa, da schaudert es mich...
Sicher, das Thema ist nicht neu, es wird immer wieder mal hier diskutiert. Wenn Du dich schon im Forum umschaust und User kritisierst, daß sie zuoft auf ein Thema einen Legung möchten, hätte dies auch auffallen können. Es kommt halt drauf an, worauf ich meinen Fokus lege, auf das Problem oder eine Lösung...

Und der oben markierte Satz stößt bei mir ganz bitter auf. Er wirkt auf mich doch sehr herablassend und gönnerhaft. Ich nehm dir das nicht ab.
 
Eine Pauschalisierung ist "Einige"..."Alle"....etc...

Einfach nicht pauschalisieren und verallgemeinern. Direkt die User ansprechen, die gemeint sind/werden.

Wie in Ich-Form formulieren:

Beim Lesen hier, habe ich den Eindruck, dass es User gibt, die..... Das macht mit mir, das und das und ich fühle mich so und so.....
Oder das und das wirkt wie folgt auf mich.... Kann es sein, dass das....usw.

"Dass es User gibt, die..." verleitet genauso dazu, sich angesprochen fühlen zu können. Da macht für mich das Wort "einige" als Zusatz keinen Unterschied aus.

Ich gebe dir recht, dass die ICH-Botschaft weitaus besser gewählt wäre, als eine DU-Aussage. Würden wir uns alle daran halten, gäbe es sicher weitaus weniger Konflikte. Aber wer kann das schon? Wir sind in einer Vorwurfs-Gesellschaft aufgewachsen. Und ich bezweifele, dass es jedem immer gelingt, nur in ICH-Botschaften zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elfenzauber und Apfelkuchen mögen vielleicht nicht verstehen was ich meine und fühlen sich deshalb persönlich angegriffen.
Aber bitte sie wollen das ich mich bei ihnen endschuldige ok das mache ich auch gerne.Der Klügere gibt ja bekanntlich nach.
Also liebe Elfenzauber und liebe Apfelkuchen es tut mir schrecklich leid das ihr euch durch meinen Thread persönlich angegriffen fühlt dies war nicht meine absicht.

WO bitte steht, dass ich eine Entschuldigung wünsche?
leg mir doch nicht was in den Mund , was ich nie so gesagt und gemeint habe

und nun zum 3. Mal ....bítte lesen
 
Werbung:
immer wieder diese hin- und hervorwürfe :rolleyes:

anscheinend ist hier bei manchen der erste beitrag von mila nicht gut oder nett angekommen

ich persönlich, habe es als eine meinung empfunden, die sie vertritt
und das hat sie in einer gewissen weise ausgedrückt, ok.
lieber ist es mir so, als jemand, der seine meinung(-sausdrücke) verschönert, und das "wahre" dahinter verschlüsselt

jeder hat seine eigene art, meinungen zu äußern

und jeder nimmt es verschieden auf,
man kann sich angesprochen fühlen, und vl. passiert dann das hier: :mad:
oder es eben nur wie ein bild betrachten und denken "aha", und cool bleiben :cool:

ich würd auch vorschlagen jetzt mal frieden zu schließen (y)
 
Zurück
Oben