Die Legesucht

Werbung:
und warum hast Du es dennoch getan, wenn auch nicht ehrlich gemeint..?

Naja, hätte sie geschrieben "ich sehe keinen Grund mich zu entschuldigen" wäre es ja auch wieder falsch verstanden worden. A là Eingangspost, den man nicht als Vorwurf, sondern als Message lesen sollte.
 
Irgendwo habe ich gelesen, das hätte mit Selbstabgrenzung zu tun.
Ich treffe mich privat nicht mit Menschen, über die ich mich ärgere, warum sollte ich das dann im Forum tun?
Ich ärgere mich auch privat über Menschen, die sich im Ton vergreifen. Klar, fehlt die Mimik, ist vielleicht härter rübergekommen, als
sie es gemeint hat. Man könnte dann aber, wenn man merkt, dass man falsch verstanden wird und sich Menschen angegegriffen fühlen die Schärfe wieder rausnehmen.

Mir ist auch klar, was sie ausdrücken möchte. Man sollte den Karten auch Zeit geben, bis sie eintreffen und dass es nichts bringt, ständig
das selbe zu fragen, weil man immer die selbe Antwort bekommt.
Dennoch sind wir hier zum lernen und ich freue mich, wenn Menschen mutig genug sind, ihre Lebensgeschichte zu teilen und wir
an ihnen üben dürfen. Und wenn sie ihre Fragen (was mir noch nicht aufgefallen ist) mehrfach mit anderen Blättern stellen, haben
die, die sich in Deutungen üben möchten, auch die Chance, sich mit anderen Deutern, über ein gemeinsames Blatt auszutauschen.
Ich persönlich bin da nicht so mutig und mag es lieber, wenn mir im Geheimen gelegt wird. Profitiere aber von dem Mut der anderen.
Danke dafür! :)

Ich zitiere (habe mich extra ausgeloggt um den Beitrag zu kopieren):
"Klingt jetzt hart aber ich möchte dies auch begründen."
Also ist sie sich ihrer Wirkung durchaus bewusst.

Ich zitiere:
"Bitte seid mir nicht böse aber hier scheinen viele zu sein die Karten auf jeden Mist legen und sich keine Gedanken über das was sie legen machen.
Das ist der falsche Weg."

Hier ist von "viele" die Rede und nicht von "einigen".

Auch Worte können sehr verletztend sein und ich habe auch schon andere auf ignorieren gesetzt, weil mir der Tonfall nicht gefallen hat.
Ausgeloggt habe ich gelesen, dass hier mit "Neuen" nicht gut umgegangen wird. Mila ist die einzige Neue, mit der ich wirklich meine Probleme habe.
Alle anderen sind von mir sehr nett empfangen worden. Da ich gelernt habe, dass man andere nicht verändern kann, nur sich selbst, ist sie
auf meiner Ignore-Liste. Weil ich mir selbst der wichtigste Mensch bin und mich nicht ärgern möchte.
Mila kann bleiben wie sie ist, wenn ich damit nicht klar komme, ist das mein Problem und nicht ihres. Ich verbiege mich auch nicht für
Menschen, die mit mir nicht klar kommen. Passiert im Leben, dann sollte man einfach getrennte Wege gehen.

Eines habe ich dadurch auch gelernt, ich werde zukünftig Menschen, die mir nicht "reinlaufen" gleich auf ignorieren setzen ohne groß darüber zu
diskutieren.

Ich denke, ich werde mich hier auch eine zeitlang rar machen. Ich ärgere mich über mich selbst, dass mich das Thema so beschäftigt. Ich möchte mich
in meiner Freizeit nicht ärgern, sondern Spaß haben. Über PN bleibe ich für diejenigen, mit denen ich regen Kontakt, aber noch erreichbar.
 
@Apfelkuchen

Ich möchte gar nicht näher dazu eingehen, weil wir halt unterschiedliche Empfindungen und Ansichten haben, was meiner Meinung nach auch vollkommen legitim ist und nicht zu Streit verleitet sollte, sondern man eben respektieren sollte (y).

Aber du nennst die Selbst-Abgrenzung - die habe ich in den Raum geworfen, deswegen kurz dazu, nur um Missverständnisse zu vermeiden: sich abgrenzen bedeutet, nicht den Müll des anderen im eigenen Garten abladen zu lassen und genauso umgekehrt seinen eigenen Müll nicht zu ihm zu werfen. Einfach unterscheiden zwischen eigenen und fremden Probleme, Ansichten, Einstellungen, etc etc etc. Auch zu hinterfragen, "war das jetzt wirklich ich, die betroffen ist? Hat da jemand meine Grenze überschritten und wo setze ich diese Grenze?"
Das habe ich damit gemeint.
Nicht sich "aus"zugrenzen. Dazu gibt es keinen Grund. Es ist entweder ein miteinander leben (weil man sich eben versteht) oder nebeneinander leben (weil man sich halt nicht versteht).
 
Hallo Miranda,
vielleicht bin ich auch nur zu empfindlich. Ich bringe mich aber hier im Forum sehr ein und deute ei fast jeder großen Tafel mit. Wenn ich aber das Gefühl haben muss, dass hier nur mitgelesen wird, anstatt beim Deuten zu helfen, um mir dann dann eine verbale Ohrfeige einzfangen, tut mir das wirklich weh. Wie Herzensweg letztens gesagt, ha, dass sie ihre Arbeit nicht geschätzt fühlt, so tue ich dass, wenn hier jemand schreibt, dass hier zu viele auf jeden Mist legen. Dass impliziert, dass ich auf zu vielen Mist mitdeute. Einige stimmen ihr noch bei. Hmmm, ich werde öffentlich vorerst nicht mehr mitdeuten. Wenn mir danach ist, werde ich den Leuten eine PN schreiben oder Legungen per PN anbieten. Die Leute, die mich hier kennen, wissen, dass ich in Diskussionen seltenst mitmische. Das zeigt blos, wie sehr ich mich über diesen Beitrag geärgert habe.
 
Hallo Miranda,
vielleicht bin ich auch nur zu empfindlich. Ich bringe mich aber hier im Forum sehr ein und deute ei fast jeder großen Tafel mit. Wenn ich aber das Gefühl haben muss, dass hier nur mitgelesen wird, anstatt beim Deuten zu helfen, um mir dann dann eine verbale Ohrfeige einzfangen, tut mir das wirklich weh. Wie Herzensweg letztens gesagt, ha, dass sie ihre Arbeit nicht geschätzt fühlt, so tue ich dass, wenn hier jemand schreibt, dass hier zu viele auf jeden Mist legen. Dass impliziert, dass ich auf zu vielen Mist mitdeute. Einige stimmen ihr noch bei. Hmmm, ich werde öffentlich vorerst nicht mehr mitdeuten. Wenn mir danach ist, werde ich den Leuten eine PN schreiben oder Legungen per PN anbieten. Die Leute, die mich hier kennen, wissen, dass ich in Diskussionen seltenst mitmische. Das zeigt blos, wie sehr ich mich über diesen Beitrag geärgert habe.

Ich finde Rückzug den falschen Weg, @Apfelkuchen . Warum denn? Wenn du das Gefühl hast, dass du dich hier auf sinnvolle Art und Weise einbringst, dann mach das?!

Mir liegt es nahe, hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Ich möchte nicht, dass sich jemand durch meine Ansichten angegriffen fühlt, genauso wenig möchte ich aber über meine Ansichten schweigen müssen, weil sie falsch ankommen könnten.
Solltest du dich auch von meiner Meinung angesprochen gefühlt haben, kann ich dir sagen, dass das nicht in meiner Absicht lag.

Ich verstehe schon, dass dich das verletzt hat, weil du hier im Forum sehr aktiv bist. Mir sind beim Eingangspost gleich einige User, auf die das passen würde, in den Sinn gekommen. Die User, die hier in diesem Beitrag nun dazu geschrieben haben, hatte ich in meinen Gedanken aber nicht :)

Kartenlegen genauso wie andere esoterische Hilfsmittel bergen in meinen Augen durchaus ein Gefahrenpotenzial. Das sieht man an Leuten, die ihr Geld bei Lines rausschmeißen, bei denen sie wöchentlich (wenn nicht öfter) anrufen. Genauso finde ich auch hier im Forum immer wieder Beiträge mit der Aussage "Es hat sich nichts getan. Bitte nochmal." Am besten noch wann und wo und wie genau jetzt. (Erst heute wieder. Sieh dich bitte um!)
Dabei wäre in meinen Augen die sinnvollste Frage überhaupt "was kann ich tun? was ist meine lernaufgabe in dieser situation? worauf geht dieses problem zurück? und wohin führt es, wenn ich Weg x oder Weg y wähle". Ein Problem entsteht immer von Innen heraus und spiegelt sich im Außen wieder. Das muss man einfach akzeptieren, dass man selbst Verantwortung übernehmen muss und Karten einem diese nicht abnehmen können.

Wenn ich mir beim Arzt immer nur Tabletten hole, um kurzzeitig eine Besserung meiner Symptome zu erlangen, ist das Problem ja auch nicht behoben, solange die Ursache nicht gefunden und angegangen wird. Dazu muss man (heutzutage leider) den Arzt aber auch fragen, "woher kommts" anstatt "welche Tabletten versprechen mir Besserung"? ;)

Das Motiv dahinter, WAS ERWARTE ICH von einer Kartenlegung ist für mich ganz ausschlaggebend.
Allein darum geht es mir. Solange ich mich und niemand anderen in eine gefährliche Situation bringe, ist in meinen Augen alles ok. Und gefährlich wirds halt da, wo ich merke, dass jemand die Karten missbraucht, um seine Eigenverantwortung abzugeben. Und man muss halt immer einkalkulieren, dass man mit seiner Deutung auch daneben liegen kann...

So, das also jetzt zu meiner ausführlichen Meinung zu dem Ganzen, um Missverständnisse zu vermeiden.
 
Das zeigt blos, wie sehr ich mich über diesen Beitrag geärgert habe.
Ich les hier sonst nur und ich möchte Dir rundum zustimmen. Und es ist wirklich schade, dass Du Dich nun zurückziehst.

Der Eingangsbeitrag hat korrekte Allgemeinplätze verwendet, um hier erst mal Welle zu machen. Was geht es TE an, wenn hier Leute zu oft legen, HIER KOSTET ES KEINEN CENT. Sein Prob ist doch wohl eher, dass er von dieser vielleicht bedenklichen Neigung bisher auch gelebt hat. Statt sich selbst für seine Tätigkeit anzuklagen, wenn er das eben falsch findet, haut er auf die, die er selbst mit ausgebeutet hat und rechtfertigt sich selbst durch Anklage gegen die Opfer. Feine Masche.

Ein durchschaubares Psychospiel einer Person, die eben mit ihren eigenen Problemen noch nicht durch ist.

Liebe @Apfelkuchen, bitte bleib im offenen Teil des Forums, Du würdest wirklich fehlen.
 
Ich denke dieser Thread ist ein klassisches Beispiel für das "4-Ohren-Modell", wie man Infos/Botschaften unterschiedlich aufnehmen kann..
 
Werbung:
ich muss gestehen ich bin als Anfänger auch schnell in zu vieles Kartenlegen reingerutscht. Aber das war bei mir nicht mit Absicht, irgendwie bist du so geflasht von Deutungen und Erfahrungen und du legst wie eine Verrückte. Darum finde ich das Forum gut: wurde gleich eingebremst was die grosse Tafel und zuvieles legen an geht und das war gut so.
Und meistens ist es (auch bei mir) das "nicht wahr haben wollen der Karten" und die Neugier: vielleicht hat sich an der Situation schon was geändert.
Mich persönlich stört es nicht wenn, wer immer wieder auf das selbe Thema hier legt, das muss jeder selbst wissen.
glg Babarella
 
Zurück
Oben