Die Legesucht

...
Auch Worte können sehr verletztend sein und ich habe auch schon andere auf ignorieren gesetzt, weil mir der Tonfall nicht gefallen hat.
...
Da ich gelernt habe, dass man andere nicht verändern kann, nur sich selbst, ist sie
auf meiner Ignore-Liste. Weil ich mir selbst der wichtigste Mensch bin und mich nicht ärgern möchte.
...
Eines habe ich dadurch auch gelernt, ich werde zukünftig Menschen, die mir nicht "reinlaufen" gleich auf ignorieren setzen ohne groß darüber zu
diskutieren.
...
Ich möchte mich
in meiner Freizeit nicht ärgern, sondern Spaß haben.
...
Ich kann selbst entscheiden, ob ich mich ärgere. Ich kann auch erkennen, dass da jemand unbewusst ist und sich nach seinem Vermögen zum Ausdruck bringt. Jemand, der manches an sich selbst nicht liebt und so mit manchen Dingen nicht offen umgeht, sondern sie sich in seinen Texten versteckt, weil er selbst damit nicht umgehen mag. Das kann man alles aus jemandem herauslesen, wie aus Karten.
Wie kann man bei sich bleiben und somit helfen?
Möchte man das überhaupt oder ist noch Spielraum, Menschen zu meiden, obwohl man sich doch frei und unverletzbar bewegen möchte?
Es impliziert, dass DU MIST deutest, wenn sie schreibt, man solle nicht auf jeden Mist legen? Ich wäre da nie drauf gekommen*g
Du könntest auch sagen: na ja, das schreibt SIE, aber ich bin mir ja sicher, was ich tue und deshalb kann doch jeder sagen was er will, es sind ja nur Worte.
Warum muss ich denn zulassen, verletzt zu sein? Warum sage ich nicht: ich hätte mir etwas anderes gewünscht, aber mache keine Vorwürfe, denn die TE kann auch nichts dafür, wie sie ist, genau wie ich.
Ich finde dich hier angenehm und wenn Du magst, zieh dich nicht zurück. Achte aber darauf, was Du gibst, damit Du nicht Gefahr läufst, dass jemand, der deine Erwartungen nicht erfüllt, dich nicht verletzen kann. Du bist selbst dafür verantwortlich, dass Du nur das gibst, was dir ehrlichen Herzens entspricht, ohne etwas dafür zu erwarten, damit Du dich freuen kannst, wenn dir jemand etwas schenkt, genauso frei, wie Du es gegeben hast:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
@Venja, du verdrehst meine Worte. Ich schrieb auf jeden Mist mitdeute und nicht, dass ich Mist deute. Ich habe hier meine Meinung gesagt und habe nichts weiter hinzuzufügen. Es gibt hier zwei Lager, das eine findet Mila unverschämt und die anderen nicht. Du gehörst offensichtlich zum Letzeren.
 
@Venja, du verdrehst meine Worte. Ich schrieb auf jeden Mist mitdeute und nicht, dass ich Mist deute. Ich habe hier meine Meinung gesagt und habe nichts weiter hinzuzufügen. Es gibt hier zwei Lager, das eine findet Mila unverschämt und die anderen nicht. Du gehörst offensichtlich zum Letzeren.
ja, das meinte ich: auf jeden Mist mitdeuten, kann man auch so schreiben: Der MIST, der da ist ( :confused: ) wird von dir gedeutet: also deutest Du Mist:notworthy:
Tja.. wer nicht für mich ist, ist gegen mich, oder wie? Schon ok. Alles gut. Du machst das so, wie Du möchtest;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Venja: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich? Das ist jetzt auch deine Interpretatio meiner Worte. Ich respektiere hier die Meinung anderer Forenmitglieder. Im Gegensatz zu Mila seid ihr dabei aber nicht so beleidigend geworden wie sie. Wäre deine Interpretation meiner Worte richtig, hätte ich euch, genauso wie sie, auf meine Ignorierliste gesetzt.
 
Bei "zwei Lager" steige ich aus.
Da fehlt mir (der Wille zur) Differenzierung.

Es macht zunehmend den Eindruck auf mich, dass es hier darum geht "Wer hat recht? Wer schließt sich mir an? Wer bestätigt mich?" als um irgendwas anderes. Wenn persönliche Befindlichkeiten dazu benutzt werden, in Gruppen zu spalten, ist mein Verständnis überstrapaziert.
Ich grenz mich dann mal ab ;)

Alles Gute zusammen!
 
Werbung:
Zurück
Oben