RFC02: Aufstieg

:liebe1:

Damit sie diese Güter auch konsumieren können?
Ja, sonst funktioniert Wirtschaft nicht. Nehmen wir einmal an, dass wir beide, weil wir so
clever sind, die ganze Güterversorgung durch vollautomatische Fabriken sicherstellen
könnten. Alles ist automatisiert, kein Mensch müsste mehr für die Herstellung dieser
Güter arbeiten. Was müssten wir dann tun? Wir müssten die Menschen mit Geld
versorgen oder mit Bezugsberechtigungen – Geld ist ja nichts anderes – damit uns die
Menschen all unsere Produkte aus den vollautomatischen Fabriken abkaufen können.
Und auch wenn eine solche Fabrik noch Utopie ist – genau dort steuern wir hin: Die
Produktivitätsentwicklung hat die Bedürfnisentwicklung längst überholt, wir haben
gesättigte Märkte, und wir brauchen immer weniger Menschen um dieses Übermaß an
Gütern zu produzieren. Jetzt ist der Moment gekommen, in dem wir uns vom Zwang zur
Arbeit befreien können.

Tut mir leid, so etwas fruchtet bei mir nicht.

Wir brauchen weniger Arbeitskräfte in der Landwitschaft zB. Warum? Weil wir Monokultur anbauen. Monokulturen sind sehr anfällig für Krankheiten. Dafür spritzt man auch jede Menge Gift auf die Felder, was wir natürlich auch zu uns nehmen.

Wir leben heute in einem
Einkaufsparadies,

Nur was kaufen wir ein? Welche Qualität? Beginnt mit Obst und Gemuse und endet bei Fleisch.

Diese Idee fruchtet nicht bei mir. Die Fabriken, auch wenn vollautomatisch werden nie den Verstand haben sich in einer Mischkultur zurecht zu finden.

Wenn wir uns weiter von dieser Qualität ernähren, werden wir immer ärzte brauchen, oder werden sie auch von Maschienen ersetzt? habe leider nicht weiter gelesen.

Tut mir leid, dass ist nur von einem Bein auf das Andere, und weiterhin auf der Stelle stehen.

:liebe1:
 
Werbung:
Das sehe ich ähnlich.
Wie kann man einem anderen Menschen etwas verkaufen, wenn man davon selber keinen Gebrauch machen würde.
Wenn ich weiß, dass ich auf ein Feld Unmengen an Giften in welcher Form auch immer sprühe, ja verbreite, kann ich das mit gesunden Gewissen an andere bringen, anderen verkaufen, anderen zu Verfügung stellen? Wenn ich das selber nicht essen würde, nicht verspeisen würde?
Ich weiß, dass das Geld eine falsche Bedeutung in unseren Gesellschaften angenommen hat. Die Gesellschaft sieht nämlich hinter allen Gütern (wahrscheinlich grenzenlos auf das ganze Leben betrachtet) Moneten.
Die Natur ist dem Menschen ein Mittel zum Zweck geworden. Und trotzdem ist in jedem Menschen die Güte, die Stärke, die Liebe und Zuwendung zu der Natur gegeben, ja, wir sind Leben und wir sind auch Natur aber verhalten uns unnatürlich, warum? Was möchte der Mensch mit der Unnatürlichkeit und Mangel an Respekt bezwecken und beweisen?
Möchten wir nur einen anderen Weg gehen? Möchten wir uns so weit auslehnen aber trotzdem noch umkehren?
Ich denke uns sind keine Grenzen gesetzt, in welcher Form auch immer.
Ich habe schon immer ein Gefühl, ja ein inneres Gefühl mit mir getragen, hier stimmt einiges nicht, weit und breit. Die Strukturen, die der Mensch entwickelt hat sind nicht schlecht, sie bedürfen aber Flexibilität.

Eine Krankheit zu erkennen und sie zu heilen, bedeutet nicht ihre Symptome zu behandeln.

LG
 
Hallo,

ich denke, daß viele Menschen gar nicht mehr wissen, was natürlich ist bzw . darüber nachdenken. Sie setzen sich an den Tisch,den ein anderer für sie gedeckt hat, und konsumieren. Wie sich das noch ändern lassen kann, ist mir ein Rätsel, da die Schäden an der Umwelt und am Menschen ein Ausmaß erreicht haben, das man sich ja eigentlich gar nicht vorstellen kann.

liebe Grüsse

Morgenwind
 
hi,

warten wir einfach ab, bis zum jahr 2012 ist es ja nicht mehr soooo weit :)
die entscheidung, ob man mit der erde aufsteigt oder nicht, ist bereits jetzt im vollen gange.

zur auslese:
natürlich wird es eine geben, man kann einen menschen nicht zwingen den aufstieg zu wollen. man muss von sich aus aktiv werden, die taten zählen.
angst (pures ego!) braucht man doch keine zu haben.
die menschen, die jetzt noch nicht reif dafür sind, diese entwicklung durchzumachen, haben die gelegenheit auf anderen planeten der 3. dimension weiterzulernen um ihre meisterschaft zu erlangen.
niemand geht verloren!

freut euch, es wird eine wunderbare zeit werden!
das ist zumindest meine überzeugung, und genau das wird auch eintreffen.
denn ich bin gott (wie auch ihr alle) und erschaffe mir meine eigene matrix.

grüße
sirianer
 
sirianer schrieb:
hi,
warten wir einfach ab, bis zum jahr 2012 ist es ja nicht mehr soooo weit :)
die entscheidung, ob man mit der erde aufsteigt oder nicht, ist bereits jetzt im vollen gange.

freut euch, es wird eine wunderbare zeit werden!
das ist zumindest meine überzeugung, und genau das wird auch eintreffen.
denn ich bin gott (wie auch ihr alle) und erschaffe mir meine eigene matrix.
Abwarten bringt nichts - Das bedeutet energetisch nichts tun.
Dann nochmal zum 1000st mal. Die *Erde* wird nicht aufsteigen. Lediglich das Bewußtsein hat die Möglichkeit aufzusteigen.
Außerdem, da der Prozeß doch schon im vollen Gange ist, wird es nicht erst eine wunderbare Zeit werden.
Sie IST es bereits schon. Dazu braucht man nicht erst noch auf irgendwas zu warten.
 
Ingrid schrieb:
auch die Erde hat ein Bewußtsein und wir werden aufsteigen - bewußtseinsmässig. Alle!!!!! Wir sind schon auf den Weg dorthin.
Ja, eben darin liegt der Trugschluß - im WERDEN und im Weg dahin.

Es IST schon längst - Immer noch nicht begriffen, weil in Konzepten verhaftet ???? :liebe1:
 
satnaam schrieb:
Ja, eben darin liegt der Trugschluß - im WERDEN und im Weg dahin.

Es IST schon längst - Immer noch nicht begriffen, weil in Konzepten verhaftet ???? :liebe1:

Mein Herz spricht anderes. Und trotzdem hast Du Recht und ich auch. Für Dich gilt das "es ist schon längst" und für mich "wir sind auf den Weg dorthin".

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Die Zukunft ist noch nicht da, sie bildet sich (z.B. morphogenetisches Feld) aber sie ist noch nicht da!

@satnaam könnte es sein, dass die Realitäten die du empfängst, ersiehst, erreichst oder wie auch immer, nicht unsere sind sondern parallele Realitäten der Erde und ihrer Bewohner?
Wenn nicht dann stelle ich mir das irgendwie schon vor, weil die Dimension existiert ja schon längst aber mit einem Aufstieg, Bewusstseinsänderung ist der bewusste Werdegang der Lebewesen gemeint. Ich kann mich täuschen aber für mich bedeutet es: es wird so sein.
Du schreibst oft von einem so genannten Neutralisieren. Ist dieses nicht identisch mit Bewusstseins-Änderung?
Ich betrachte alles als Informationen und Energie.
Wie verstehst du dieses? Egal ob es jetzt der Aufstieg oder was anderes als Bezeichnung ist.

LG
 
Werbung:
Ingrid schrieb:
Mein Herz spricht anderes. Und trotzdem hast Du Recht und ich auch. Für Dich gilt das "es ist schon längst" und für mich "wir sind auf den Weg dorthin".
Ist ja schön für dich, da du aber in deinem Realitätsbezug immer auf das *werden* ausgerichtet bist, wird es auch immer als solches so bleiben.
Du wirst es immer VOR dir haben, aber eben NIE erreichen - weil es eine *Fata Morgana* ist. Die Spiegelung einer Realtiät die aber eben nicht da ist, wo man sie sieht, sondern ganz woanders - direkt hinter dir.
Frag dein *Herz* mal danach. :liebe1:
 
Zurück
Oben