RFC02: Aufstieg

satnaam schrieb:
Ist ja schön für dich, da du aber in deinem Realitätsbezug immer auf das *werden* ausgerichtet bist, wird es auch immer als solches so bleiben.
Du wirst es immer VOR dir haben, aber eben NIE erreichen - weil es eine *Fata Morgana* ist. Die Spiegelung einer Realtiät die aber eben nicht da ist, wo man sie sieht, sondern ganz woanders - direkt hinter dir.
Frag dein *Herz* mal danach. :liebe1:

Das ist Deine Anschauung. Meine ist da ganz anders. Woher willst Du meinen Realitätsbezug kennen? Bist Du ich? Andererseits.....:weihna1 .....Grundsätzlich gehört das ja auch zum Aufstieg dazu: Zu erkennen - ich bin Du und Du bist ich.:liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Werbung:
Talen schrieb:
Die Zukunft ist noch nicht da, sie bildet sich (z.B. morphogenetisches Feld) aber sie ist noch nicht da!
*Zukunft* ist ein Konzept und ist nicht das was wir uns drunter VOR-stellen.

@satnaam könnte es sein, dass die Realitäten die du empfängst, ersiehst, erreichst oder wie auch immer, nicht unsere sind sondern parallele Realitäten der Erde und ihrer Bewohner?
Wenn nicht dann stelle ich mir das irgendwie schon vor, weil die Dimension existiert ja schon längst aber mit einem Aufstieg, Bewusstseinsänderung ist der bewusste Werdegang der Lebewesen gemeint. Ich kann mich täuschen aber für mich bedeutet es: es wird so sein.
Du schreibst oft von einem so genannten Neutralisieren. Ist dieses nicht identisch mit Bewusstseins-Änderung?
Ich betrachte alles als Informationen und Energie.
Wie verstehst du dieses? Egal ob es jetzt der Aufstieg oder was anderes als Bezeichnung ist.
Das sind alles immer relative Bezugspunkte unseres Bewußtseins.
Die Frage ist eben worauf DEIN Bewußtsein ausgerichtet ist.
Wir leben in einem Illusionären Strom von Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft.
Richtest du dich auf die Vergangeheit aus, siehst du alles vergehen. Das Welken einer Blume, das sterben eines Vogels usw.
Richtest du dich auch die Zukunft aus, siehst du permanente Entstehung, Entwicklung in seinen Möglichkeiten.
Bist aber auf die *GEGENWART* ausgerichtet, gibt es dafür keine Beschreibung mehr - da jeder Gedanke sich schon wieder in der Vergangheit über die Zukunft spiegelt. Es ist reine Wahrnehmung.
Das stimmt, zu sagen es wird so sein (Es entspringt deiner Vorstellung über die Zukunft) ist eine Täuschung, weil es immer (bedingt durch deine Ausrichtung) durch den Wandel im Werden begriffen sein wird.
Die Neutralisierung besteht darin, sich genau dieser Täuschung mit ALLEN Konsequenzen bewußt zu werden, und die Türe ins *JETZT* zu finden.
In dem Augenblick wo du *aussteigst* (das ist dann wirkliche Transformation) vergeht oder wird nichts mehr, und du stellst fest das du genau da bist, wo du schon immer hinwolltest, deine VOR-Stellung im zukünftigen davon dich aber immer wieder davon abgehalten hat. Die bricht dann als Weltbild deiner *Realität* völlig zusammen.
Erst dann ändert sich deine Bewußtsein in seiner Wahrnehmung.
Und diese Türe befindet sich in jedem einzelnen von uns - und die kann auch jeder nur für sich selbst alleine durchschreiten.
Aus diesem Grund wird es keinen gemeinsamsamen Aufstieg geben können.
Klar alles ist information und energie - Nur wie komme ich an die Information ??

Eine DVD-Rom mit Informationen zu besitzen ist das eine. Aber was nützt mir die, wenn ich zwar weiß das da Infos drauf sind, wenn ich aber kein Abspielgerät habe, um sie auch lesen zu können.
Nun, jetzt wird wie wild rumspekuliert was da wohl draufsteht. Alles kann behauptet werden und keiner kanns beweisen. Das ist ein ganzer Industriezweig geworden.
Dann wird noch in Aussicht gestellt, das Abspielgerät ist in der Entwicklung, und eines Tages wird es dann für alle möglich sein, die Info auf der DVD lesen zu können
In dem Augenblick wo du aber erkennst das du selbst das Abspielgerät bist und die DVD einlegst, wirst du merken, das ALLE Vermutungen und Behaupten (deine eigene eingeschlossen) völliger Quatsch ist, und immer nur in einem Körnchen der Wahrheit entsprechen.
Das gilt es dann erstmal für sich selber zu verkraften, und jetzt versuch mal das allen anderen klar zumachen, die daran glauben, das das Abspielgerät ab 2012 im Handel zu bekommen ist und alle dann gemeinsam *aufsteigen* können.
Nur mal so zur *Anregung*
 
Ingrid schrieb:
Das ist Deine Anschauung. Meine ist da ganz anders. Woher willst Du meinen Realitätsbezug kennen? Bist Du ich? Andererseits.....: .....Grundsätzlich gehört das ja auch zum Aufstieg dazu: Zu erkennen - ich bin Du und Du bist ich.
Liebe Ingrid, fang doch nicht hier auch schon wieder an zu polemisieren oder abzulenken.
DEINEN Realitätsbezug stellst du doch selbst hier ganz klar ins Forum. Wie blöde muß man also sein, um den dann nicht auch zu kennen.
Also, es geht nicht um MEINE oder DEINE Anschauung, begreif das doch mal endlich, und setzt dich endlich mal konstruktiv mit dem auseinander worum es im Konsenz geht.
Um das VOR-Stellungsmuster von Aufstieg - Es ist eine Illusion !!

Und solange (nicht nur) du das für dich nicht wahrhaben willst werdet *ihr* dem immer hinterrennen, es aber nie erreichen.
Irgendwann werdet ihr auch schon mal dahinterkommen, das ist nur eine Frage der Zeit, da mach ich mir keine Sorgen. Spätesten beim letzten Atemzug erkennt das JEDER. Nur ob es dann einem für das Leben selbst noch was bringt, wage ich zu bezweifeln.
 
ich wollte Dir eigentlich schreiben, wie schön ich den Vergleich mit dem Abspielgerät gefunden habe....o.k. ich hab`s ja jetzt geschrieben, ..... Ich geb`jetzt wirklich auf, Du versuchst nicht einmal ansatzweise mich zu verstehen oder meine Anschauungen. Das einzige, was Dir einfällt, sind Beleidigungen. Ich habe es nicht notwenig, mich mit Dir "abzustrudeln", das passt nicht zu mir. Mir fällt etwas viel Besseres ein - ich ignoriere Dich jetzt ganz einfach. Vielleicht wird dann ein schönes Thema nicht mehr zerrissen oder sogar geschlossen.
Tschüss:escape:

Viele liebe Grüße
Ingrid



PS: Im Hier und Jetzt spüre ich, dass sich vieles tut. Es ist "noch nicht fertig"!
 
satnaam schrieb:
Abwarten bringt nichts - Das bedeutet energetisch nichts tun.
Dann nochmal zum 1000st mal. Die *Erde* wird nicht aufsteigen. Lediglich das Bewußtsein hat die Möglichkeit aufzusteigen.
Außerdem, da der Prozeß doch schon im vollen Gange ist, wird es nicht erst eine wunderbare Zeit werden.
Sie IST es bereits schon. Dazu braucht man nicht erst noch auf irgendwas zu warten.

Hallo Satnaam :liebe1:

Abwarten bringt nicht-da gebe ich dir Recht. Jadem steht die Tûr offen, heute, nicht erst morgen.

Wenn du die Fantasie als eine Realität anderer Dimension siehst, dann gebe ich dir wieder Recht. Ich habe jetzt ein bestimmtes Bild im Kopf, das braucht aber Zeit, um sich zu materialisieren. Somit fängt die Zukunft jetzt an, ist schon da.

------------------------------------
Ich glaube nicht an die Auslese der Menschen. Einige werden mit dem Aufstieg beginnen, die Anderen kommen die Augestigenen besuchen. Und wenn sie wieder zurück müssen, werden sie sehen, was in ihrem Leben falsch läuft, und sie werden auch ihr Leben umkrempeln. Da ist kein Zwang. Die Erde steht nicht an erster Stelle. Wenn der Mensch aufsteigt, dann steigt die Erde auf. Und nicht umgekehrt. So sehe ich das, so ist das für mich.

:liebe1:
 
Ingrid schrieb:
ich wollte Dir eigentlich schreiben, wie schön ich den Vergleich mit dem Abspielgerät gefunden habe....o.k. ich hab`s ja jetzt geschrieben, ..... Ich geb`jetzt wirklich auf, Du versuchst nicht einmal ansatzweise mich zu verstehen oder meine Anschauungen. Das einzige, was Dir einfällt, sind Beleidigungen. Ich habe es nicht notwenig, mich mit Dir "abzustrudeln", das passt nicht zu mir. Mir fällt etwas viel Besseres ein - ich ignoriere Dich jetzt ganz einfach. Vielleicht wird dann ein schönes Thema nicht mehr zerrissen oder sogar geschlossen.
Nunja, war ja klar. Wenn Polemisierung und Ablenkung nicht greifen, ist man beleidigt und ignoriert.
Das willst du - nebenbei gesagt - ja nicht zum erstenmal - aber das letzte Wort zwingt dich wohl doch immer wieder von neuem dazu.
Ich kann mir durchaus vorstellen, das man jetzt beleidigt ist, wenn einem das einfach offen ins Gesicht gesagt wird.
Dein *schönes* Heile Welt Thema wird immer einer Kritik ausgesetzt sein, von wem auch immer.
Und durch deine Vogel-Straußtaktik wird es auch immer wieder zu Eskalationen darin kommen. Das ist das Gesetz der Resonanz.
Im Hier und Jetzt spüre ich, dass sich vieles tut. Es ist "noch nicht fertig"!
Eben, und das wird es auch immer bleiben.
Das Hier und Jetzt zu spüren, oder im HIER und JETZT zu SEIN sind zwei paar Schuhe unterschiedlicher Größe.
Im JETZT ist es nämlich schon fertig. Das ist es ja.
 
Hallo !

Das Wort Aufstieg verwende ich gar nicht. Denn wo steigen wir denn hin ? Im Grunde sind wir schon da, wo wir immer waren und sein werden. Das Einzige was uns fehlt, ist das Bewußtsein dessen. Nur das könnte "ansteigen", wenn man den Begriff unbedingt verwenden will. Die Menschheit wird immer bewußter, sie IST bereits dabei, sich ihres wahren Selbst, des großen Ganzen bewußt zu werden. Das funktioniert nur, weil die Mehrheit der Menschen es so wollen. Je mehr sich jeder Einzelne sich seines wahren Selbst bewußt wird, umso mehr "steigt" auch die Bewußtheit der ganzen Menschheit, denn wir sind nicht voneinander getrennt ! Es IST also bereits im Gange, noch kaum merkbar von den meisten Menschen, ignoriert, verdrängt von vielen, aber dennoch im Gange und es läßt sich nicht mehr aufhalten. ;)

Für mich hat der "Aufstieg" keinen bestimmten Termin, sondern ist bereits JETZT. Ich habe mal mit einem jungen Zeugen Jehovas diskutiert, der vehement auf das Eintreten des "jüngsten Gerichts" wartet und auf Jesus, der auf einem weißen Pferd vom Himmel reitet. Auch zu ihm habe ich gesagt: es ist bereits im Gange. Das "jüngste Gericht" ist nur ein Bild für das, was gerade geschieht. Es gibt kein Gericht, wir selbst entscheiden, inwieweit wir bewußt werden wollen oder nicht.

Liebe Grüße
Gabi
 
Das heißt dann also, die Erde ist genau da, wo ich bin. Sie ist immer da, wo ich bin. Nicht umgekehrt.

Was ich noch fragen möchte: O.K., ich weiß, was , rein wissenschaftlich gesehen, die erste, zweite, dritte dimension bedeutet, da ich darüber gelesen habe, auch annähernd, was die vierte bedeutet. Aber das ist schon ein wenig kompliziert. Was eigentlich wird mit der 5. Dimension genau verbunden?

liebe Grüsse

Morgenwind
 
Werbung:
Gabi schrieb:
Das Wort Aufstieg verwende ich gar nicht. Denn wo steigen wir denn hin ? Im Grunde sind wir schon da, wo wir immer waren und sein werden. Das Einzige was uns fehlt, ist das Bewußtsein dessen. Nur das könnte "ansteigen", wenn man den Begriff unbedingt verwenden will. Die Menschheit wird immer bewußter, sie IST bereits dabei, sich ihres wahren Selbst, des großen Ganzen bewußt zu werden. Das funktioniert nur, weil die Mehrheit der Menschen es so wollen. Je mehr sich jeder Einzelne sich seines wahren Selbst bewußt wird, umso mehr "steigt" auch die Bewußtheit der ganzen Menschheit, denn wir sind nicht voneinander getrennt ! Es IST also bereits im Gange, noch kaum merkbar von den meisten Menschen, ignoriert, verdrängt von vielen, aber dennoch im Gange und es läßt sich nicht mehr aufhalten.
Nun die Frage ist, wir sind als *Menscheit* mittlerweile über 7 Milliarden. Und wie groß ist jetzt die Mehrheit darin ??
Die Mehrheit ist da wesentlich mehr mit dem nackten Überleben beschäftigt, als sich dem Großen Ganzen bewußt zu werden.
Das läßt sich aus unserer satten Dekadenz immer leicht sagen.
Die Frage ist eben, wie die Bewußtheit als Menscheit steigen soll, wenn sich einer seines *wahren Selbst* bewußt geworden ist und gleichzeitig vielleicht 100 neue unbewußte dazu geboren werden.
Mach mal einer Colera-Bakterie klar - das sie in ihrer Eigenschaft und Verhalten den eigenen Wirtskörper zerstört, den sie ja um selbst leben zu können, doch braucht. Bevor das - realistisch gesehen - dann alle erkannt und begriffen haben, ist der Wirtskörper längst tot.
Aber es gibt ja mittlerweile schon so geniale Konstrukte, die eigene Selbstvernichtung als Transformationsprozeß zu deklarien - oder die Rettung von *Außen*. Wie blöde muß eine andere Rasse eigentlich sein, sich diesen *Virus* einzuschleppen.
Dieser ganze Schwachsinn resultiert immer noch auf den christlichen Grundsatz, die Erde wäre der Mittelpunkt des Universums. Nur jetzt eben im pseudo-wissenschaftlich esoterischen Deckmantel. Der Konsenz ist immer noch derselbe geblieben.
Der Irrsinn, von der *Krone der Schöpfung* um die sich alles dreht oder zu drehen hat.
Das Leben ist eine Möglichkeit, mehr nicht, aber auch nicht weniger.
 
Zurück
Oben