RFC02: Aufstieg

Tenchuu schrieb:
Ob DAS mit Channelings vergleichbar ist, sei mal so dahingestellt.
Also m.E. nicht.
Ich kenne Channelings die für mich (weil sie für mich waren) Hand und Fuss haben.
Ich kenn Informationen die schirr beweisen dass das alles nicht nur Blödsinn ist. Aber bei all den Wahrheiten lassen sich schnell so kleine Unwahrheiten miteinbinden.
Sehr gut auf den Punkt gebracht. - Und nicht nur kleine.
Wo's für mich happig wird ist einfach der Punkt wo man den Leuten vorgaukelt sie "müssten" etwas erreichen und darum gehts hier. Ab dann wird das ganze nämlich zu ner Art Religion
Das resultiert aber aus dem *Herdentrieb*, aus dem die Menschheit evolutiv wohl noch nicht entwachsen ist. Bei einigen (glücklicherweise werden es ja immer mehr) geht das schon ganz gut, aber die Masse wird immer Masse bleiben. Die braucht das, und ich denke das ändert sich auch nicht.
 
Werbung:
Tenchuu schrieb:
Und warum dem Einhorn "Bedingungslose Liebe" hinterherjagen? Da wird mir das Leben etwas zu langweilig also lass ich den Schrott. Ich könnte es zwar aber es erfüllt keinen Zweck für mein Dasein. Drüben sieht die Sache schon wieder anders aus
Ich kann nur sagen: Ich bins HIER einfach nicht

Hi Tenchuu

Gerade darum gehts, ob hier oder drüben wie du sagst, um die Liebe. Außerdem ist die Trennung von "Hier" und "Drüben" aus Sicht der Liebe nicht existent. Doch kannst du dir "drüben" mehr vormachen.

Langeweile und Liebe - nun das passt nicht zusammen. Wenns langweilig ist dann ist es keine Liebe.

Alles Liebe
 
Das mit den gechanelten Botschaften sehe ich ganz locker. Es sind für mich Bücher wie alle anderen auch. Wenn es mich anspricht lese ich Sie wenn nichts beim in die Hand nehmen rüberkommt lege ich es wieder weg.

Gar gräßlich finde ich den Trend das man scheinbar gewisse Bücher gelesen haben "muß" um in manchen Kreisen anerkannt zu sein. Scheele Seitenblicke wenn man sagt, nö kenn ich nicht :D

So what wenn es mir was gibt prima. Mit Engeln habe ich so mein eigenes Thema bedingt aus der ZJ Vergangenheit. Schwer anzunehmen aber verändert sich stetig.

Hihi ins Raumschiff, jeah auf zu neuen Welten, mein Grundstück auf dem Mars pickt schon seit 8 Jahren an der Wand. Mhh etwas ist für mich schon daran das ETWAS im Gange ist, kann aber gut sein das das nur meine eigene Brille ist. So wie das Phänomen das man kaum wird man Papa plötzlich nur noch Schwangere Frauen und ebenfalls werdende Väter trifft. Gleiches zieht sich an und schafft einen Mikrokosmos der sich halt manchmal etwas zu groß und wichtig nimmt und nicht bemerkt das es paralell noch tausend andere gibt die das auch von sich behaupten.
Na ja vielleicht kommt ja irgendwann ein "Neuer Jesus" ein Kosmosverbinder :)


Mit dem Jahr 2012 wird leider auch ein großer Reibach gemacht auch weil mit den Ängsten und Wünschen der Menschen gespielt wird. Tja aber auch hier gilt, jeder ist für sich selbst verantwortlich und wer darauf einsteigt, tja mei.

Ich bin hin weg ja fasziniert wieviel hier so genau wissen was dann passieren wird,oder was DRÜBEN ist, oder nach dem Tod. Aber ich trage es mit Fassung das ich noch so weit unten stehe auf der Treppe zur Seeligsprechung ähhh Erleuchtung wollte ich sagen.
 
Ja eben und wenn jemand aus seiner Situation heraus einfach nicht lieben kann darf er nicht hier bleiben oder wie? Oder er bleibt in der 3. Dimension... dann steigt nur ein ausgewählter Teil auf... dann wären wir wieder bei der Selektion

Ganz ehrlich wenn ich nur lieben wollte, und bei Gott das würd ich gerne, wäre ich sicherlich nicht hier hergekommen. Und die Erde wird wohl auch niemals so ein Ort sein. Die Umstellung würde nicht funktionieren für solch eine Lebensweise wie man es sich erträumt ist die Erde ein zu kalter Ort und zu überfüllt.
Schmerz, Hass usw. ist für die Entwicklung gut... aber nicht für die Perfektion :D

Und bei ein paar von euren Beiträgen sieht man schon heraus dass die Befürchtung dass Leute plötzlich vor dem Dilemma "Schaffe ich den Aufstieg?" stehen gar nicht so abwegig ist.
Sorry aber für mich liest sich das ähnlich wie einer von Scarface's Posts nur dass man wenn man euch folgt ja nichts schlechtes sehen kann.

Aber man sieht halt schon dass man nicht einfach den Weg des Liebens gehen kann ohne gewissermassen den "Du musst" Arschtritt zu bekommen.
Und angesichts des Menschendaseins sehe ich es doch als sehr verstellt ständig nur mehr versuchen zu lieben.
 
Tenchuu schrieb:
Ja eben und wenn jemand aus seiner Situation heraus einfach nicht lieben kann darf er nicht hier bleiben oder wie? Oder er bleibt in der 3. Dimension... dann steigt nur ein ausgewählter Teil auf... dann wären wir wieder bei der Selektion.
Nun, die gesamte biologische Entwicklung dieses Planeten beruht auf reiner Selektion. Das ist eine Gesetzmäßigkeit.
Unter diesen Kriterien sollte man das vielleicht ein wenig Wertungsfreier betrachten - aber keinen Freibrief darin sehen, egal aus welcher Perspektive.
 
Hallöchen :)

Eigentlich hab ich keine Zeit, aber ein paar Sätze möchte ich doch los werden ;)

Ich bin ein absoluter Gefühlsmensch, mit Wissenschaft hab ich nicht viel am Hut, dafür ist mein Hirn zu klein ;) :) Was ich eigentlich gemeint habe mit der freien Entscheidung ist... nicht vom Kopf/Verstand her zu entscheiden ob ich aufsteigen will oder nicht, sondern vom Gefühl/vom Herzen her. Ich denke mal, die Seele des Menschen weiss sehr gut, was sie möchte, wie der Lebensplan ist. Und aus dem heraus wird dann wohl auch der Mensch die für sich perfekte "Entscheidung" treffen. Möglicherweise läuft das Ganze eher im Unterbewusstsein ab (für falsche Thesen übernehme ich keine Haftung *g).

Was ich gar nicht mag, ist der Begriff "Liebe-Freude-Eierkuchen-Esoterik". Ein Lächeln, auch wenn es virtuell ist, setzt positive Energien frei. Eine Umarmung auch, und ein netter, freundlicher Gedanke auch. Und wenn mein Gegenüber dafür offen ist, wird er sie auch empfangen.
Licht und Liebe senden heisst auch, den Anderen zu akzeptieren und anzunehmen wie er ist, mitsamt seinen vermeintlichen Fehlern und Schwächen; wertfrei, ohne Be- und Verturteilung.

Und bedingungslos liebend gegenüber Gräueltaten stehen ist nur eine Rechtfertigung für Gleichgültigkeit und nichts dagegen unternehmen. Sprich: Probleme werden verbannt

Als einzelner Mensch kann man sich nicht um das gesamte Elend der Welt kümmern. Das heisst noch lange nicht, dass man dem gleichgültig gegenüber steht. Ich glaube, viele Menschen wissen gar nicht wirklich, welche ungeheure Macht Gedanken haben, was wir damit alles bewegen und verändern können. Diese Macht in positivem Sinne zu nützen ist der Sinn der sogenannten Friede-Freude-Eierkuchen-Esoterik. Und da stehe ich 100 %ig dazu.

Zum Schluss noch ein südamerikanisches Sprichwort:

*Viele kleine Leute, die in vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, verändern das Leben auf der Erde.*

In diesem Sinne...

Mit Licht und Liebe

Lichtbrücke
 
Es geht darum dass eine Hand voll Leute hergehen und sagen: Ihr werdet so wie wir es gerne hätten oder ihr schafft den Aufstieg nicht

Selektion ist naja... in diesem Sinne auch gar nicht so das Problem. Das Problem ist dass bei dieser Selektion eine Endgültigkeit angehängt wird, sprich nach dem Tod das gleiche - DESWEGEN folge uns gleich
 
Tenchuu schrieb:
Ja eben und wenn jemand aus seiner Situation heraus einfach nicht lieben kann darf er nicht hier bleiben oder wie? Oder er bleibt in der 3. Dimension... dann steigt nur ein ausgewählter Teil auf... dann wären wir wieder bei der Selektion

Ganz ehrlich wenn ich nur lieben wollte, und bei Gott das würd ich gerne, wäre ich sicherlich nicht hier hergekommen. Und die Erde wird wohl auch niemals so ein Ort sein. Die Umstellung würde nicht funktionieren für solch eine Lebensweise wie man es sich erträumt ist die Erde ein zu kalter Ort und zu überfüllt.
Schmerz, Hass usw. ist für die Entwicklung gut... aber nicht für die Perfektion :D

Und bei ein paar von euren Beiträgen sieht man schon heraus dass die Befürchtung dass Leute plötzlich vor dem Dilemma "Schaffe ich den Aufstieg?" stehen gar nicht so abwegig ist.
Sorry aber für mich liest sich das ähnlich wie einer von Scarface's Posts nur dass man wenn man euch folgt ja nichts schlechtes sehen kann.

Aber man sieht halt schon dass man nicht einfach den Weg des Liebens gehen kann ohne gewissermassen den "Du musst" Arschtritt zu bekommen.
Und angesichts des Menschendaseins sehe ich es doch als sehr verstellt ständig nur mehr versuchen zu lieben.

Hi

Hast du dich schon einmal gefragt und die Frage in dir wirken lassen, was die Energie der Liebe überhaupt ist? Ich habe so das Gefühl, das dir das noch gar nicht so klar ist. Z.B.: Fühlt sich Abhängigkeit oft wie Liebe an wenn wir uns in einer befinden, doch haben wir uns erst einmal daraus befreit läßt sich erst der Unterschied spüren zwischen Liebe und Abhängigkeit.
Übrigens gibt es aus Sicht der Liebe keine Dimensionen. Es ist so einfach, das der Verstand nicht mehr mitkommt - und es geht übers Handeln - Herzchakra aufmachen(ist Hilfe) und spüren und dem vertauen, was ich in meinem Herzen spüre.
Seinem eigenen Herzen folgen ist Trumpf.
LG
 
Tenchuu schrieb:
Selektion ist naja... in diesem Sinne auch gar nicht so das Problem. Das Problem ist dass bei dieser Selektion eine Endgültigkeit angehängt wird, sprich nach dem Tod das gleiche - DESWEGEN folge uns gleich
Das ist lediglich christliche Moralethik im New Age Look verpackt - mehr nicht.
Jeder gute Ansatz der aus diesem Morast herausführen könnte, wird ja immer wieder gleich von diesem elitären Mist unterwandert. Läßt sich ja auch gut vermarkten und drückt auf die Knöpfe konditionierter Vorstellungs- und Verhaltensmuster.
Das ist eben das Resultat wenn Selektion als Freibrief zum elitären Irrsinn mißbraucht wird.
Sich selbst als *Krone der Schöpfung* hinzustellen sagt doch wohl alles.
 
Werbung:
Tenchuu schrieb:
Ja eben und wenn jemand aus seiner Situation heraus einfach nicht lieben kann darf er nicht hier bleiben oder wie? Oder er bleibt in der 3. Dimension... dann steigt nur ein ausgewählter Teil auf... dann wären wir wieder bei der Selektion.

Hallo Tenchuu,

das Ganze ist eben esoterisches "Gedankengut", d.h. irgendjemand hat Regeln aufgestellt, wie man aufsteigen kann, was man tun muß, um "erleuchtet" zu werden und viele scheitern an diesen Regeln und haben Angst, es nicht zu schaffen.

Deshalb halte ich persönlich von der ganzen Esoterik nichts. Achtung, d.h. nicht, daß sie "schlecht" ist, sie dient(e) dem Menschen, sonst gäbe es sie nicht. Es gibt im Grunde keine Regeln und es MUSS auch niemand irgendetwas tun, auch nicht lieben. Jeder lebt, was er leben will. Ob das Leben dann sinnvoll ist oder liebevoll oder glücklich macht, ist eine andere Sache, aber auch das entscheidet ja jeder für sich selbst. Es gibt absolut keinen Zwang, irgendetwas zu tun, auch "aufsteigen" muß niemand bis 2012. Das Datum ist eh überflüssig. Ich meine, wenn ein Seelenteil dieses beschissene Leben beenden will, dann macht er es eben. Er kann jederzeit neu inkarnieren, wenn die Erde sich verwandelt hat oder eben liebevoller ist. Wer bleiben will und den ganzen Umschwung miterleben will, der bleibt eben. Ich spreche natürlich hier von dem Seelenteil, der entscheidet. Die meisten Menschen leben unbewußt, dümpeln vor sich hin und ergeben sich ihrem "Schicksal". Doch deswegen sind sie nicht "verbannt", fallen einem "jüngsten Gericht" zum Opfer oder fallen 2012 einfach tot um. Nee, das bedeutet nur, daß sie in diesem Leben noch nicht bewußt leben, dann halt in einem anderen, was solls ?! Klar ist allerdings, daß je mehr Menschen an dieser Verwandlung der Erde "mithelfen", umso schneller geht es. Aber wir haben ja Zeit. ;)

Tenchuu schrieb:
Ganz ehrlich wenn ich nur lieben wollte, und bei Gott das würd ich gerne, wäre ich sicherlich nicht hier hergekommen. Und die Erde wird wohl auch niemals so ein Ort sein. Die Umstellung würde nicht funktionieren für solch eine Lebensweise wie man es sich erträumt ist die Erde ein zu kalter Ort und zu überfüllt. Schmerz, Hass usw. ist für die Entwicklung gut... aber nicht für die Perfektion :D

Im Moment ist die Erde noch so ein Ort, den man sich nicht als liebevoll, friedvoll mit glücklichen Menschen vorstellen kann. Aber das bedeutet nicht, daß es unmöglich ist. ;) Wenn die Menschen erkannt haben, daß das Rad der Wiedergeburt sich nicht mehr drehen muß, daß heißt, daß sie daraus aussteigen können und ihr wahres Selbst erkennen und annehmen, also die Seele, dann können sie durchaus diese Seele auf dieser Erde in einem Körper leben. Die gesamte Energie wird dann wohl höher sein, die der Erde als auch die der Menschen, aber es ist ein Leben auf dem Planeten Erde. :)

Tenchuu schrieb:
Und bei ein paar von euren Beiträgen sieht man schon heraus dass die Befürchtung dass Leute plötzlich vor dem Dilemma "Schaffe ich den Aufstieg?" stehen gar nicht so abwegig ist.

Ja, das ist wirklich ein Dilemma, weil sie in der Angst leben, "gelöscht" zu werden, wenn sie es nicht schaffen. Die Esoterik ist nun mal eben auch ein Konstrukt der Menschen. D.h. es gibt Regeln, wie man "erleuchtet" oder "erlöst" wird und es gibt Hirarchien, Stufen zur Erleuchtung. Aber das sind eben Konstrukte der Menschen, die einen Weg gegangen sind und bestimmte Regeln entwickelt haben, wie man dahin kommt. Aber jeder Weg ist anders, wie wir wissen. Es gibt also im Grunde keine feststehenden Regeln und damit auch nichts, wobei man versagen könnte.

Tenchuu schrieb:
Aber man sieht halt schon dass man nicht einfach den Weg des Liebens gehen kann ohne gewissermassen den "Du musst" Arschtritt zu bekommen. Und angesichts des Menschendaseins sehe ich es doch als sehr verstellt ständig nur mehr versuchen zu lieben.

Lieben geht NICHT mit einem "Du mußt" Arschtritt. Wie gesagt, keine Regeln. Entweder man folgt seiner inneren Stimme, oder eben nicht. Meines Erachtens kann man sich nicht mal dafür entscheiden, zu lieben. Denn das ist ein Gefühl, das aus der Seele kommt. Entscheidungen trifft das Ego. Wir können uns generell erst einmal dafür entscheiden, ob wir leben wollen oder nicht. Und dann entscheiden wir uns, ob wir leiden wollen oder nicht. Erkennen wir, daß wir nicht mehr leiden müssen, dann zeigt sich die Liebe von selbst, denn sie ist im Grunde ja schon in uns, wir müssen ihr nur erlauben, raus zu kommen. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben