RFC02: Aufstieg

Mondwesen schrieb:
Hi

Hast du dich schon einmal gefragt und die Frage in dir wirken lassen, was die Energie der Liebe überhaupt ist? Ich habe so das Gefühl, das dir das noch gar nicht so klar ist. Z.B.: Fühlt sich Abhängigkeit oft wie Liebe an wenn wir uns in einer befinden, doch haben wir uns erst einmal daraus befreit läßt sich erst der Unterschied spüren zwischen Liebe und Abhängigkeit.
Übrigens gibt es aus Sicht der Liebe keine Dimensionen. Es ist so einfach, das der Verstand nicht mehr mitkommt - und es geht übers Handeln - Herzchakra aufmachen(ist Hilfe) und spüren und dem vertauen, was ich in meinem Herzen spüre.
Seinem eigenen Herzen folgen ist Trumpf.
LG

Mondwesen ich kritisiere weder dass es Leute gibt die einfach lieb und nett sind noch dass es Leute gibt die diesen Weg gehen wollen.
Ich kritisiere die Aufstiegs-Geschichte

Natürlich weiss ich was Liebe ist, ich kann es genauso fühlen und brauch es auf niemanden projezieren noch entsteht dadurch eine Abhängigkeit. Aber das derzeitige Gefühl Liebe ist mir zu schwach... es müsste mich schon umhüllen und das geht derzeit noch nicht also mach ich mich lieber mit ner Bottle Chivas platt, spiel Killerspiele und fluch über die Blödmänner die ständig TKen ;)
 
Werbung:
Tenchuu schrieb:
Mondwesen ich kritisiere weder dass es Leute gibt die einfach lieb und nett sind noch dass es Leute gibt die diesen Weg gehen wollen.
Ich kritisiere die Aufstiegs-Geschichte

Natürlich weiss ich was Liebe ist, ich kann es genauso fühlen und brauch es auf niemanden projezieren noch entsteht dadurch eine Abhängigkeit. Aber das derzeitige Gefühl Liebe ist mir zu schwach... es müsste mich schon umhüllen und das geht derzeit noch nicht also mach ich mich lieber mit ner Bottle Chivas platt, spiel Killerspiele und fluch über die Blödmänner die ständig TKen ;)

Hi Tenchuu

Bitte entschuldige, wenn ich Aussagen von dir falsch interpretiert habe.
Liebe hat für mich nichts mit lieb und nett zu tun, und so tun als ob finde ich auch voll daneben. Liebe hat für mich viel mit Authenzität zu tun, mit Ehrlichkeit und wenn deine momentane Authenzität so nun einmal ist, wie du beschreibst dann finde ich das persönlich super, wenn du dazu stehst ist es nach meinem Gefühl Deine momentane Ehrlichkeit, die sich verändert in Annahme durch deine Liebe deines Herzens. Und mit jeder Ehrlichkeit durch die wir laufen, wird unsere Liebe stärker.

LG
 
Ich seh schon wir reden hier fast alle vom gleichen, wahrscheinlich werden die Aussagen von manchen als zu extremisiert interpretiert und dann gibts evtl. auch ein paar Extreme :)

Verallgemeinerungen machen es uns oft leichter etwas auszudrücken was sonst schwer geht da man sonst zu kompliziert wird. Nur so ein Gedanke den ich mal einschmeissen wollte

Mal sehen was der Aufstieg wirklich wird wenn überhaupt
 
voice schrieb:
Das mit den gechanelten Botschaften sehe ich ganz locker. Es sind für mich Bücher wie alle anderen auch. Wenn es mich anspricht lese ich Sie wenn nichts beim in die Hand nehmen rüberkommt lege ich es wieder weg.
Genauso mache ich es auch. Damit bleibt es mein Entscheidung, worauf ich mich einlasse.

Das Problem scheint bei der Aufstiegsgeschichte zu sein, dass manche die entsprechenden Channels als Autorität anerkennen und glauben, sie müssten etwas erfüllen, um dem gerecht zu werden. Diese Abhängigkeiten sehe ich kritisch.

Satnaam schrieb:
Das resultiert aber aus dem *Herdentrieb*, aus dem die Menschheit evolutiv wohl noch nicht entwachsen ist. Bei einigen (glücklicherweise werden es ja immer mehr) geht das schon ganz gut, aber die Masse wird immer Masse bleiben. Die braucht das, und ich denke das ändert sich auch nicht.
Da ist was dran... aber ich denke es ändert sich schon was, da auch ein starker Individualisierungstrend da ist... Oder sollten wir da von der Herde der Individualisten reden? :stickout2
 
Nur was machst Du damit ?

Angriff ?

Die Anderen sind halt ?

Esoterik...blablabla.....

Exoterik.....blablabla...

Und Du ?

Sehr aussagekräftig Dein Beitrag was dich selbst betrifft !


DANKE !



Alles Liebe

Rudolf
 
Kalihan schrieb:
Da ist was dran... aber ich denke es ändert sich schon was, da auch ein starker Individualisierungstrend da ist... Oder sollten wir da von der Herde der Individualisten reden?
Das ist nicht ganz auszuschließen - obwohl es sich witzig anhört.
Es ist eben die Frage, was Individualismus ist, oder was darunter verstanden wird.
 
Kalihan schrieb:
Was die bedingungslose Liebe betrifft, scheint es Missverständnisse zu geben. Die bedingungslose Liebe führt zur Seele jedes andren und die ist da in der Tiefe, wo alle Menschen verbunden sind. Was jeder für ein Theater zu spielen hat auf der Erde, hat mit den Schatten und mit den Schleiern, mit dem Durchleben der Egozwänge zu tun. Natürlich bedeutet Liebe nicht Gleichgültigkeit, sondern Mitgefühl. Und wenn einer sich gezwungen fühlt, als gefrusteter Gewalttäter sein Dasein zu verbringen, dann unterstütze ich gewiss nicht seine Gewalttaten, liebe aber trotzdem seine Seele, die letztlich auch nur Sehnsucht nach Liebe hat, Liebe IST, aber eine die noch nicht die Möglichkeit erkennt, sich zu verwirklichen... So seh ich das.

Aber ich fühle mich nicht zur Liebe gezwungen, damit ich mit ins Raumschiff darf... Quatsch. Die Liebe kommt aus der Erkenntnis der Einheit, sie ist eine natürlich Folge von Erfahrungen... Das von außen zu fordern, gar noch unter Zeitdruck, halte ich für absurd. Aber eine Athmosphäre zu schaffen, in der Liebe erlebbar wird, das entspricht schon eher meinem Verständnis von Sinn...

lg Kalihan



Gefällt mir gut,

lg

morgenwind
 
morgenwind schrieb:
Gefällt mir gut,

lg

morgenwind
Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil.

Und wenn ihre Flügel dich umhüllen, gib dich ihr hin,
Auch wenn das unterm Gefieder versteckte Schwert dich verwunden kann.

Und wenn sie zu dir spricht, glaube an sie,
auch wenn ihre Stimme deine Träume zerschmettertn kann
wie der Nordwind den Garten verwüstet.

Denn so, wie die Liebe dich krönt, kreuzigt sie dich.
So wie sie dich wachsen lässt, beschneidet sie dich.
So wie sie emporsteigt zu deinen Höhen
und die zartesten Zweige liebkost, die in der Sonne zittern,
steigt sie hinab zu deinen Wurzeln
und erschüttert sie in Ihrer Erdgebundenheit.

Wie Korngarben sammelt sie dich um sich.
Sie drischt dich, um dich nackt zu machen.
Sie siebt dich, um dich von deiner Spreu zu befreien.
Sie mahlt dich, bis du weiß bist.
Sie knetet dich, bis du geschmeidig bist;
Und dann weiht sie dich ihrem heiligem Feuer,
damit du heiliges Brot wirst für Gottes heiliges Mahl.

All dies wird die Liebe mit dir machen,
damit du die Geheimnisse deines Herzens kennenlernst
und in diesem Wissen ein Teil vom Herzen des Lebens wirst.

Aber wenn du in deiner Angst nur die Ruhe und die Lust der Liebe suchst,
dann ist es besser für dich, deine Nacktheit zu bedecken
und vom Dreschboden der Liebe zu gehen.
In die Welt ohne Jahreszeiten,
wo du lachen wirst, aber nicht dein ganzes Lachen,
und weinen, aber nicht all deine Tränen.

Liebe gibt nur sich selbst und nimmt nur von sich selbst.

Liebe besitzt weder, noch läßt sie sich besitzen;

Denn die Liebe genügt der Liebe.

Und glaube weder, du kannst den Lauf der Liebe lenken,
denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.

Liebe hat nur den Wunsch, sich selbst zu erfüllen.

Aber wenn du liebst und Wünsche haben mußt, sollst du dir dies wünschen:
Zu schmelzen und wie ein plätschernder Bach zu sein,
der seine Melodie der Nacht singt.

Den Schmerz allzu vieler Zärtlichkeit zu kennen.
Vom eigenen Verstehen der Liebe verwundet zu sein;
Und willig und freudig zu bluten.

Bei der Morgenröte
mit beflügeltem Herzen zu erwachen
und für einen weiteren Tag des Liebens dankzusagen;

Zur Mittagszeit zu ruhen
und über die Verzückung der Liebe nachzusinnen;

Am Abend mit Dankbarkeit heimzukehren;
Und dann einzuschlafen
mit einem Gebet für den Geliebten im Herzen
und einem Lobgesang auf den Lippen
 
Werbung:
Rudolf schrieb:
Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil.

Und wenn ihre Flügel dich umhüllen, gib dich ihr hin,
Auch wenn das unterm Gefieder versteckte Schwert dich verwunden kann.

Und wenn sie zu dir spricht, glaube an sie,
auch wenn ihre Stimme deine Träume zerschmettertn kann
wie der Nordwind den Garten verwüstet.

Denn so, wie die Liebe dich krönt, kreuzigt sie dich.
So wie sie dich wachsen lässt, beschneidet sie dich.
So wie sie emporsteigt zu deinen Höhen
und die zartesten Zweige liebkost, die in der Sonne zittern,
steigt sie hinab zu deinen Wurzeln
und erschüttert sie in Ihrer Erdgebundenheit.

Wie Korngarben sammelt sie dich um sich.
Sie drischt dich, um dich nackt zu machen.
Sie siebt dich, um dich von deiner Spreu zu befreien.
Sie mahlt dich, bis du weiß bist.
Sie knetet dich, bis du geschmeidig bist;
Und dann weiht sie dich ihrem heiligem Feuer,
damit du heiliges Brot wirst für Gottes heiliges Mahl.

All dies wird die Liebe mit dir machen,
damit du die Geheimnisse deines Herzens kennenlernst
und in diesem Wissen ein Teil vom Herzen des Lebens wirst.

Aber wenn du in deiner Angst nur die Ruhe und die Lust der Liebe suchst,
dann ist es besser für dich, deine Nacktheit zu bedecken
und vom Dreschboden der Liebe zu gehen.
In die Welt ohne Jahreszeiten,
wo du lachen wirst, aber nicht dein ganzes Lachen,
und weinen, aber nicht all deine Tränen.

Liebe gibt nur sich selbst und nimmt nur von sich selbst.

Liebe besitzt weder, noch läßt sie sich besitzen;

Denn die Liebe genügt der Liebe.

Und glaube weder, du kannst den Lauf der Liebe lenken,
denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.

Liebe hat nur den Wunsch, sich selbst zu erfüllen.

Aber wenn du liebst und Wünsche haben mußt, sollst du dir dies wünschen:
Zu schmelzen und wie ein plätschernder Bach zu sein,
der seine Melodie der Nacht singt.

Den Schmerz allzu vieler Zärtlichkeit zu kennen.
Vom eigenen Verstehen der Liebe verwundet zu sein;
Und willig und freudig zu bluten.

Bei der Morgenröte
mit beflügeltem Herzen zu erwachen
und für einen weiteren Tag des Liebens dankzusagen;

Zur Mittagszeit zu ruhen
und über die Verzückung der Liebe nachzusinnen;

Am Abend mit Dankbarkeit heimzukehren;
Und dann einzuschlafen
mit einem Gebet für den Geliebten im Herzen
und einem Lobgesang auf den Lippen

Auszug aus dem Buch der Prophet von Khalil Gibran
Kapitel die Liebe.
 
Zurück
Oben