Religise Stze interpretieren!

Das ist jetzt aber kein Koan, denn die Buddhisten haben es mit dem Nichts, nicht mit dem Alles.

Liebe Grüße
Paolo

weißt du, ich lese spirituelle sätze nicht von jemanden ab und ich schreibe sie auch nicht von irgendwelchen heiligen büchern heraus, das sind meine eigenen worte.

mir ist es egal ob das ein jude, ein buddhist, ein moslem oder ein christ gesagt hast, dies sind die worte die ich fühle und ich denke, dass alles mit dem grossen ganzen oder dem grossen nichts zusammenhängt, egal welcher religion ähnliche sätze angehören.
 
Werbung:
dies sind die worte die ich fühle und ich denke, dass alles mit dem grossen ganzen oder dem grossen nichts zusammenhängt, egal welcher religion ähnliche sätze angehören.

Ich wollte eine schöne Einleitung schreiben, die wohl daneben ging. Dann mach ich es direkter:

Wer hat Himmel und Erde erschaffen?
Nichts kann es ja nicht getriggert haben, also wer hat es angetriggert.
JimmiVoice's Antwort ist unbefriedigend, denn ich könnte fragen, wer hat das Schicksal bestimmt?

Liebe Grüße
Paolo.
 
Schalom Dracomela

hm... immer wenn in der Bibel Elohim auf Gott weisst, ist das Verb dazu in der dritten Person einzahl - also nicht Die Elohim(Götter) sahen dass es gut war, sondern Elohim sah dass es Gut war...

was könnte dies bedeuten, warum wird Gott, El, Eloah im Plural genannt, obwohl einer gemeint ist? Das Erinnert an die Geschichte mit den drei Männer die zu abraham kamen und Abraham sprach sie an mit: Herr, wenn ich gnade gefunden hab in deinen Augen usw.. also auch Einzahl...

im übrigen gehört die geschichte mit Mose nicht zur El/Elohimschicht der Bibel, sondern schon zur IHWH Schicht der Bibel

The B'nai Elohim saw the daughters of Adam, that they were fit extensions. And they took wives for themselves from all those that they chose...The Nephilim were in the earth in those days, and even afterwards when the B'nai Elohim CAME IN TO the daughtersof Adam, and they bore to them -- they were Powerful Ones which existed from ancient times, the men of name. (from the Interlinear Hebrew Bible Genesis 6)
trotzdem danke für die ergänzungen!
 
Schalom dracomaleo

B'nai (Plural von Ben - Sohn) Elohim

also zu Deutsch: die Gottessöhne sahen..., nahmen usw

logisch steht da ein Plural

Liebe Grüsse

FIST
 
Schalom dracomaleo

B'nai (Plural von Ben - Sohn) Elohim

also zu Deutsch: die Gottessöhne sahen..., nahmen usw

logisch steht da ein Plural

Liebe Grüsse

FIST

ich glaub du wiesst nicht worauf ich hinaus will...


wenn es mehrere götter-söhne waren...
wer war dann ihr gott!?

würde GOTT nur einige wenige als seine söhne bezeichnen!?

und warum waren sie so ausgezeichnet!?
they were Powerful Ones which existed from ancient times, the men of name.

sie waren also "ziiiiiemlich alt"wenn nicht unsterblich...

ich glaube es warn einfach "unsere älteren brüder" :liebe1:
 
ch glaub du wiesst nicht worauf ich hinaus will...


wenn es mehrere götter-söhne waren...
wer war dann ihr gott!?

würde GOTT nur einige wenige als seine söhne bezeichnen!?

und warum waren sie so ausgezeichnet!?

Schalom Paolo

hier müssen wir weniger fragen, warum Gott einige als Gottessöhne auszeichnet, sondern wir müssen eher Fragen: wer schrieb diesen Text mit welchem Selbstverständniss... und dann haben wir die Antwort leicht: er wurde von Israeliten geschrieben, die nach eigenem Selbstverständniss das Volk Gottes sind, ergo sind B'nai Elohim wohl die Vorfahren der Israeliten - genau so wie in den Mystischen Schriften aller Völker das eigene Volk stehts als "Ausgezeichnet vor allen anderen Völker" beschrieben wird

Liebe Grüsse

FIST
 
Die Schöpfung wurde von niemanden ausgelöst. Schicksal erfüllt sich selbst und somit hat die Schöpfung sich selbst erschaffen

Der Buddhist wird das so akzeptieren, darum fand er zur ewigen Ruhe. Der Christ sicher nicht... darum haben Christen auch meist Schmerzen, weil sie es so nicht akzeptieren. :weihna1 :party02:

Es kommt Alles und Nichts grundlos aus dem Grundlosen und kehrt auch wieder dahin zurück :banane:
 
Werbung:
Schalom Niemand

und dieser Grund, der in sich grundlos ist und ohne Zweck, keinerlei Gesetzmässigkeit unterliegt, frei von allen Charakteristika oder bestimmungen, von nichts beschränkt nennen wir Christen halt Gott :)

fühlt sich gut an diese Ruhe, die wir nach deiner Ansicht nicht haben :clown:

Liebe Grüsse

FIST
 
Zurück
Oben