Religise Stze interpretieren!

Niemand und ich dachte die Buddhisten reden dauernd vom Leid das überwunden werden müsse?

Die Christen leiden gerne, weil sie damit meinen Christus nachzufolgen, deshalb können Christen das leid eher ertragen als Buddhisten, die das Leid nicht annehmen sondern überwinden wollen.(mal so ne Theorie:))

LGInti

tja an hand dessen kann man erkennen, dass keine religion perfekt ist, jede hat so seine kleinen schattenseiten ;)
 
Werbung:
Hallo Alice, hallo Ch'an,

vielen Dank für Eure Antwort. Das Namenlose ist wahrscheinlich das, was die "Ihre-Sünden-auf-Jesus-Werfer" und die christlichen Nonnen als Lord Jesus oder die hinduistischen Nonnen als Lord Krishna oder die Taoisten als Lady Quin Yang manchmal interpretieren.

Herzlichen Dank
Paolo.


"Ihre-Sünden-auf-Jesus Werfer":)


Hi Paolo,
Lady Quin Yang, das klingt so schön.

Deine interessanten Beiträge heben das Niveau dieses Forums.
Wir danken dir.


(Th.2) Jesus sagte: "Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er es findet. Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten; und wenn er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten und er wird König über das All werden."
...Und sagt weiter: (Th.97) Ich bin das Licht, dieses das über allem ist. Ich bin das All; das All ist aus mir gekommen. Und das All ist zu mir gelangt. Spaltet ein Holz, ich bin da. Hebt den Stein auf und ihr werdet mich dort finden."

Der der gefunden hat, wird zum Namenlosen, aus dem Himmel und Erde entstehen, die Mutter aller Dinge... Himmel und Erde und die Mutter aller Dinge glangen zum Namenlosen.
Der Ursprung der beiden ist der Gleiche,
nur dem Namen nach sind sie verschieden.
Zusammen nennt man sie tief
Tief und Geheimnisvoll, das Tor zum Leben.

Das All Eine.

Ch'an
 
die Füherin des Alls verströmt sich
und bewirkt, dass man auch nicht gefüllt bleibt,
wassertief ist sie: so ist sie, wie der zehntausend Wesen Ahne,
sie stumpft ihre härten und entwirrt ihre Schlingen.
Sie sänftigt ihren Glanz und eint sich ihrem Staube.
Taufrisch! so scheint sie zu verharren.
Ich weiss nicht, wessen Kind sie ist.
Sie ist, scheint es, die Vorfahrin der Götter.
Lao-tse, Ode 4

alice
 
Werbung:
Zurück
Oben