Religise Stze interpretieren!

Idee

Neues Mitglied
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
289
Ort
Hamburg
Jesus: Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben

Das ist Gott er beschreibt Gott:, der Weg ist das Ziel, man ist bei Gott wenn man den Weg geht um zu Gott zu kommen.
Gott ist die Warheit, es gibt viele Warheiten, weil man Gott nicht beschreiben kann aber er ist alles, und jede warheit führt zu Gott. Das Leben ist Gott, denn Durch Gott entsteht Leben, wir alle sind mit Gott verbunden,durch das Leben zeigt sich Gott in dem Gesicht deines Gegenüber.
 
Werbung:
hoi Idee - seh ich auch so

IchBin (ist) der Weg die Wahrheit und das Leben

und zwar in jedem einzelnen

LGInti
 
Und wer oder was ist jetzt Gott?, der Schöpfer von Himmel und Erde, der dem Moses die 10 Gebote gegeben hat?

Lg.
Paolo.

Gott ist nicht das was die Kirchen weismachen wollen.
Er ist AllesWasISt und somit das kompletto Universum
inkl. sämtlicher nicht mal zu erahnenen Dimensionen und inkl. Du selbst.

Und nicht solch ein Gott wie Du Dir vorstellst hat Mose die 10 Gebote gegeben
sondern der Vadder in ihm in seiner Erleuchtung ....

... und im 1-2 Gebot heißt es auch:

Du sollst Dir klein Bild von ihm machen, noch von irgendwas in den
Himmeln noch auf Erden. Folglich istz bereits ein schlichtes Satanskreuz
wie es in jeder Kirche aushängt bereits ein entsprechender Verstoß
gegen 1te und 2te Gebot .. in der Regel gar in Tateinheit mit nicht falsch
Zeugnis zu reden, und auch Vater und Mutter zu ehren = also die geistigen
Vorfahren vor Äonen zu ehren, anstatt leiblichen Eltern geistlos nachzuplappern.

:liebe1:
 
Schalom Dracomela

hm... immer wenn in der Bibel Elohim auf Gott weisst, ist das Verb dazu in der dritten Person einzahl - also nicht Die Elohim(Götter) sahen dass es gut war, sondern Elohim sah dass es Gut war...

was könnte dies bedeuten, warum wird Gott, El, Eloah im Plural genannt, obwohl einer gemeint ist? Das Erinnert an die Geschichte mit den drei Männer die zu abraham kamen und Abraham sprach sie an mit: Herr, wenn ich gnade gefunden hab in deinen Augen usw.. also auch Einzahl...

im übrigen gehört die geschichte mit Mose nicht zur El/Elohimschicht der Bibel, sondern schon zur IHWH Schicht der Bibel

Schalom Paolo

wer hat die Lunte gezündet? Causa Prima, die Erste Ursache - die Einheit aus der jede Vielheit hervorgeht... der Beweger der selber unbewegt ist

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Zurück
Oben