Religiöse Kritikfähigkeit

Darf man meine Religion oder meinen Glauben kritisieren?

  • Nein, Kritik erachte ich als unzulässig.

    Stimmen: 2 2,6%
  • Nein, nur durch Menschen, die meinen Glauben teilen

    Stimmen: 3 3,9%
  • Ja, aber ich argumentiere stets gegen Kritik, da mein Glaube die Wahrheit ist

    Stimmen: 4 5,2%
  • Ja, aber ich ignoriere jede Kritik

    Stimmen: 2 2,6%
  • Ja, und ich setze mich mit der Kritik auseinander

    Stimmen: 66 85,7%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Noch sone unsinnige Umfrage die nichts klären wird.


Das kann man natürlich so sehen. Aber ich möchte zu bedenken geben, dass lazpel einer der intelligentesten User war, die dieses Forum je gesehen hat. Mich schmerzt sein Fortgang noch heute. Was lazpel an Ideen, an Intelligenz und an Kreativität einbrachte, findet man selten hier im Forum. Sein Fortgang ist unersetzlich. Gleiches gilt für Energeia (und einige wenige andere). Beide haben das Forum verlassen, weil sie an der Oberflächlichkeit, Unwissenheit und Ignoranz der Forumsteilnehmer verzweifelt sind. Ich kann ihren Entschluss verstehen, obwohl mich ihr Fortgang schmerzt. Wann finden wirkliche Intellektuelle schon einmal Zugang zum Esoterikforum? Dabei könnten wir alle von ihnen eine Unmenge lernen. Sie treiben das Wissen voran, sie fordern heraus und bereichern uns alle dadurch enorm, wenn man bereit ist, ihnen zuzuhören, ihren Gedanken zu folgen. Aber damit sind die meisten Esoteriker wahrscheinlich überfordert.
 
Werbung:
Etwas off-topic, aber dennoch:

Das kann man natürlich so sehen. Aber ich möchte zu bedenken geben, dass lazpel einer der intelligentesten User war, die dieses Forum je gesehen hat. Mich schmerzt sein Fortgang noch heute. Was lazpel an Ideen, an Intelligenz und an Kreativität einbrachte, findet man selten hier im Forum.

Sehe ich auch so. lazpel fehlt mir auch sehr.

Beide haben das Forum verlassen, weil sie an der Oberflächlichkeit, Unwissenheit und Ignoranz der Forumsteilnehmer verzweifelt sind.

Weißt du das ganz sicher? Von lazpel, meine ich.
 
ja das waren noch Zeiten damals - als das Niewo hier im Forum noch auf oberster Stufe köchelte

aber ernsthaft, ja der Lazpel war schon ne Nummer, klare Gedanken, skeptisch aber offen für andere Gedanken

Denska
Noch sone unsinnige Umfrage die nichts klären wird.
was wäre deiner Meinung nach denn nicht unsinnig? Wahrscheinlich die Threats die du eröffnet hast. Was haben die denn geklärt?

LGInti
 
:foto:

Wer kritsiert richtet, IMMER .. ist so !

Normal unwissender Mensch (k) richtet (ri) in seine Vielheit (s) gottes (i) sein
erwachen ( in ihm ) (er) (all seine ihm erscheinenden Spiegel welche ihm )
erscheinen (t) (mit seinem kritisieren dahin, und richtet sich selbst nach seinem
eigenen Maßstab.)

Und zumindes ein Jeder hier vor Ort der sich zumindest Christ nennt, sollte
es eigentlich bebreifen im Sinne Jesu Wort: Richtet nicht auf das Ihr gerichtet
werdet. Den nach dem Maße wie Ihr richtet, werdert auch Ihr gerichtet werden.

Übrigens " Ri " = Sanskrit, heißt übersetzt = Stier = S-tier = raumzeitliche Tier,
welches Johannes in seiner Offenbarung via 666 = der Name des Menschen
mit Satur = Satan offenbart. Nun komme mir keiner mit einer nachgeplapperten
Fehlübersetzung der " Name EINES Menschen " , obdem es auch nicht völlig verkehrt,
den es gibt in jeder der um die 6,4 Milliarden Seelen in Form menschlichen
Fleisches aus sich erwirkend = jede eine eigene Welt = da jede einzelne Seele
der Schöpfergott dieser Welt = NICHT ein einziger weiterer Mensch in dieser
Welt existiert ... "jaweh echad" = Gott ist ein Einziger und nicht ganz viele
in seiner Welt. Er tangiert nur immer mit anderen Welten auf Erden in kollektive,
und somit auch mit anderen Schöpfergöttern. Doch er soll keine davon nach
nach 1te & 2te Gebot Gottes anbeten, nicht mal seine fleischliche Ehefrau.
Er soll keine anderen Götter hbaen neben sich selbst, jedoch Gott sich SELBST,
= sein wirkliches Selbst von ganzen Herzen lieben, und da er ALLES ist in seiner
Welt, schon allein aus jedweder gedanklicher Vorstellung über die Welt welche
NUR die SEINE, und NIE die eines anderen Schöpfergottes ist, ergibt sich auch
da es alles nur seine EIGENE Vorstellung ist und da draussen in Wirklichkeit KEIN
anderer Schöpfergott an sich in SEINER eigenen Welt ist, daß er nach Jesu Gebot,
WIRKLICH ALLES LIEBEN soll, denn er ist ja wirklich alles seine ganze Welt IST ER SELBST,
da sieIN GÄNZE auschließlich NUR in SEINER Vorstellung existiert.

Hinzu kommt noch das die Seele eines Gottes = eines Menschen auch die
Seele des anderen Menschen ist. Denn sie ist unter anderem im Wort ausdrückbar
in Form ein Gottesfunken einer Ganzheit, Geistesfunken usw. einer GANZHEITLICHEN
Urseele zu sein, und so ist die Seele des Menschen dieser Geistesfunken EINS mit der
GANZHEIT einer EINZIGEN Urseele ALLER Universen usw. . Somit = EINS = ALLAH.

:liebe1:
 
andere länder - andere sitten.

jemand sollte zumindest einmal im ausland gewesen sein,
dann wird er sein eigenes land begreifen.
auf die person eines menschen bezogen,
da ist der blick von der zimmerdecke gerade recht,
um sich selbst daliegend zu betrachten.
so gesehen wird er sich neu orientieren können,
mit sich selbst kritikfähiger werden.

ansonsten wird die eigene fähigkeit und gewohnheit durchdringen,
bekannte riten werden in die des gegenüber hineinvermutet,
und wir bekommen dadurch zwar sehr schöne aber unpraktische beispiele.

etwa so:

beim mikado gibt es gar keinen 7-meter-wurf,
und das spiel ist nach 90 minuten zu ende,
wenn der golfball schachmatt gesetzt ist.


und ein :zauberer1
 
:liebe1:

In Gottes Gesetzen gibt es KEINE die anderer Länder und Sitten.
Alle Länder sind da gleich-wertig in Gott unabhängig ihrer Sitten und Moral.
In Gott gibt es nur eine wirkliche Religion und NICHT ganz viele davon.
Keine von der Welt erschaffene, bzw. der Ursprung wirklicher Religion
verfälschte ist wirkliche Religion, jede hat in sich selber im Ursprung
nur EIN und dieselbe Religion, nämlich Gottes Wort und SEINE Gesetze.
Zumal Sitten = Moral = eine Zeitverbindung in üblen Lichte darstellt.
und das Dind ist eben ei moralischer Mensch, und im überzogenen
Sinne davon ein Moralapostel. Denn eine Moral ist von dieser Welt
und somit NICHT götllich, oder eben göttlich im Sinne Gott Satans.

:liebe1:
 
also schön, der tausch in ein anderes land darf es nicht sein.
auch nicht die wandlung von männlich in weiblich.

(obwohl gerade das eine forderung von nostradamus wäre,
sich in gewisser weise zu orientieren.) :clown:

nun, dann betrachten wir doch wie es ist, wenn eine eule das einchhörnchen schlägt.
das schlagen der beute, gleich dem verteilen der beute in den schriften.
welch enormer lärm da produzierte wird, den wir aus unserer sicht gar nicht mehr wahrnehmen können oder wollen. meinen fast der vogel gleitet lautlos und ist erst mit seinem schatten als gefahr zu erkennen, und doch ist es so, dass sich die beschäftgung mit den nüssen negativ auf das schützende system auswirkt. in weiter ferne der rhytmische klang, sich dreimal wiederholend, gleich dem rasseln einer klapperschlange. aber weil sehr weit weg, betrifft es alles andere in der welt, nur nicht den eigenen gefahrenbereich. dabei hat das flugtier selbst angst, jedoch nur davor durch das eigene grosse körpergewicht an flughöhe zu verlieren. es ist also ein grosses tier, oder es sind zumindest drei die nacheinander starten.

ganz anders das verhältnis von nahrung und fressen,
bei den heuschrecken und dem blattwerk.

beim menschen hat sich die idee entwickelt, aus der situation zwischen eule und eichhörnchen wird es erst dann ein entrinnen geben, wenn das eichhörnchen beginnt die eule zu fressen.
es beginnt bei den grünen nüssen, die herr und frau eichhörnchen zu sich nehmen.

davon gehe ich aus.

und ein :weihna1
 
:liebe1:

Gott fordert gewiss nicht die Verdrehung seines Wortes.
Vons männliche ins weibliche ist jeder Mensch auf Erden gegangen,
genau das ist ja die Ursünde seit Äonen in der Zeit. Das weibliche
ist diie pure Dualität = Satanismus, wäret das männliche die Polarität
in der absluten in Dividierung zu der EINS = Vater ist.
Geist ist immer der Vater = männlich, und die Materie das Totenreich
ist immer weiblicher Natur. Kann heder aus den Urtxten aus denen
die Religionen einst entsprungen jederzeit überprüfen, jedoch dem
Urtext im Worte und nicht deren satanische Verbockshornung
nur Pharisäer und Schrifgelehrte die sie verbal versprachlichen.

:liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben