Freiheit und Wissen, oder Konsum und Religion?

Freiheit und Wissen, oder Konsum und Religion?

  • Ja, Religion und Konsum sind wichtiger als Wissenschaft und Freiheit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, Wissenschaft und Freiheit sind wichtiger als Religion und Wohlstand

    Stimmen: 15 46,9%
  • Keiner der beiden Punkte (Begründung)

    Stimmen: 17 53,1%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Hugh

ich verstehe die Fragestellung nicht

warum sollte z.b. Religion etwas mit Konsum zu tun haben, oder gegen die Freiheit gerichtet sein? Warum kann Konsum nicht Frei sein, und warum kann die Wissenschaft nicht mit einer Religion und mit dem Konsum paralell laufen? Und was hat die Wissenschaft mit Freiheit zu tun????

Fragen über fragen die ich nicht beantworten kann

ich für meinen Teil bin für eine Vernünftige Welt die einen Vernünftigen Umngang mit den Religionen, dem Konsum, der Freiheit und der Wissenschaft ermöglicht....

by FIST
 
Werbung:
Wyrm schrieb:
wenn du es beschreiben kannst,
dann machst du einen schritt.

dann wirst du das es verkörpern, dass vorhin
nicht zu verkörpern war.

und es wird sich dir ein neues es erschliessen,
dass du erkennen kannst.

es ist das geschenk, dass dir ES macht.

das ES das teil von allem ist und in dem alles ist.

das ES das du BIST.

du bist sowohl du, als auch der adler. und das was beidem substantiell gemeinsam ist.. das ist ES, und bist auch du. du bist das All.


Träume weiter! ;)

Alles Gute :)
P.
 
Zauberin schrieb:
Hallo Intrabilis!

Das hoffe ich. "Mein" ES ist nämlich kein Schöpfer, weil es keinen
Schöpfer und auch keinen Ursprung gibt. ;)
Aber Du kannst natürlich denken und glauben, was Du willst. :D

Alles Gute :)
P.
Hallo Zauberin,
Kleines Missverständnis.
Dieses Schöpfer-ES ist so ziemlich das letzte woran ich selbst glaube.
Aber viele glauben daran/haben geglaubt.
Da hab' ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.

lg
 
Hi,

Viele Rätsel gibt es. Was wäre der Mensch ohne sie? Wonach würde er dann streben?
Erst wenn wir alles wissen was es zu wissen gibt, sämtliche Zusammenhänge erkennen, wird ES greifbar sein können. Oder halt eben nicht.
Anfügen möchte ich noch, dass ein einzelner Mensch vieleicht niemals alle Rätsel lösen kann, selbst wenn alle Rätsel gelöst sind. Dazu müssten sie ihm erst bekannt sein.

lg
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo,

diese Umfrage geht von folgenden Voraussetzungen aus:

- Wissen ersetzt nach und nach Religion.
- Konsum-Interessen sind kontraproduktiv zu freiheitlichen Bestrebungen (siehe starke Verschärfung des Copyrights, Firmen-Interessen, die ganz offensichtlich über die Interessen des Volkes gestellt werden)

Die Frage, die sich nun stellt, lautet:

Seid ihr der Meinung, daß Religion und Wohlstand Vorrang vor Wissenschaft und Freiheit haben sollten?

Als Antworten bieten sich an:

- Ja, Religion ist wichtiger als Wissenschaft und der Konsum ist wichtiger als die politische und denkerische Freiheit
- Nein, die Wissenschaft und die denkerische und politische Freiheit sind sehr viel bedeutender, als Religion und Wohlstand
- Keiner der beiden Punkte (Begründung)

Gruß,
lazpel


Tag,

Wissen ist Religion, denn ohne Wissen gäbe es keine Religion. Wo wissen ist, da ist Religion. Wie soll man das voneinander trennen ? Ist für mich Utopia.

Wissenschaft und Religion sind beides unfreiheit, weil beides Wissen ist.
Freiheit fängt da an, wo wissen aufhört.
 
Zurück
Oben