Reaktionen auf Esotherik

An welchen Themen Hängt ihr euch denn so auf?

Es sind keine bestimmten Themen im Bereich Esotherik. Sondern allein das Wort Esotherik schon. Und das ich mich damit beschäftige.:zauberer1
 
Werbung:
An welchen Themen Hängt ihr euch denn so auf?

Es sind keine bestimmten Themen im Bereich Esotherik. Sondern allein das Wort Esotherik schon. Und das ich mich damit beschäftige.:zauberer1

Nefretiri86, seit wann beschäftigst Du Dich denn damit?
ich vermute, noch nicht sehr lange, denn dann wüßtest Du bestimmt schon, wie man Esoterik schreibt ;)

aber ganz egal, seit wann Dich das Thema fesselt, versuche nicht Deinen Bekanntenkreis damit zu konfrontieren, versuche erstmal, Deinen eigenen Standpunkt zu finden, mit Fremden läßt sich unkompliziert darüber diskutieren, aber seine Freunde sollte man diesbezüglich schonen, es überfordert sie ganz einfach gesagt, wenn sie noch nicht reif dafür sind, deshalb erntest Du meist nur ungute Reaktionen
 
ich vermute, noch nicht sehr lange, denn dann wüßtest Du bestimmt schon, wie man Esoterik schreibt ;)

ah geh, des muass nix heissn.
i hab vor fuchzehn joah angfangen, und war ganz baff wie ich die überschrift vom forum mal genauer unter die lupe gnommen hab (vor am monat;)).

aber is ja blunzn, mir war nur grad fad, darum ot.:)

gemüse is reif..;)
 
Hallo liebe Forumsmitglieder

Kennt ihr das auch? Also wenn in meinem Bekanntenkreis jemand erfährt, dass ich mich mit dem Thema Esotherik beschäftige, kommen die verschiedensten Reaktionen zustande? Warum eigentlich? Halten die uns etwa für so sonderbar, weil wir uns damit beschäftigen und daran glauben? Ich kann das echt nicht verstehen! Ich verurteile die Interessen der anderen ja auch nicht. Warum machen die bei der Esotherik nur immer so ein Theater? Weiss vo euch vielleicht einer die Antwort darauf? Oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich? Bin mal gespannt auf eure Antworten.:zauberer1

Hallo liebe Nefretiri86

was wissenschaftlich nicht erforscht und erwiesen werden kann, wird von der Mehrheit der Menschheit abgewiesen oder nicht anerkannt. Ist ja auch immr wieder das Thema in der Homöopatie. Ist nun mal ne Tatsachen. Drum bleib dir treu und hör nicht auf die Allgemeinheit. Du alleine weisst wo du hingehörst und was du erlebst.

lg
 
Hallo liebe Forumsmitglieder

Kennt ihr das auch? Also wenn in meinem Bekanntenkreis jemand erfährt, dass ich mich mit dem Thema Esotherik beschäftige, kommen die verschiedensten Reaktionen zustande? Warum eigentlich? Halten die uns etwa für so sonderbar, weil wir uns damit beschäftigen und daran glauben? Ich kann das echt nicht verstehen! Ich verurteile die Interessen der anderen ja auch nicht. Warum machen die bei der Esotherik nur immer so ein Theater? Weiss vo euch vielleicht einer die Antwort darauf? Oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich? Bin mal gespannt auf eure Antworten.:zauberer1



Hi!

Schätze mal, dass ist deswegen so weil es nur mit "Glauben" zu tun hat, wenn Du jetzt jemand erzählst, dass Du dich neuerdings mit Häkeln, Stricken oder Angeln beschäftigst wird sicher keiner auf Dich negativ reagieren.
Die einen werden sagen ja - das mach ich auch, die anderen - damit kann ich überhaupt nichts anfangen.
Bei der Esoterik geht es in erster Linie um Glauben an etwas, und da jeder an etwas anderes glaubt (wo ich jetzt nicht die verschiedenen Religionen meine, sondern den persönlichen Glauben unabhängig von der jeweiligen Religion ) ist es schwer da mit jemanden so frei und ungezwungen zu reden und sich auszutauschen.
Zum Glauben hat jeder Zugang durch sein Denken. Zum Häkeln, Stricken und Angeln nur, wenn ich es wirklich will. Verstehst?
Das ist meiner Meinung nach das "Problem" warum man schief angeschaut wird, wenn man zugibt sich mit Esoterik zu beschäftigen.
Glg W.:umarmen:
 
Hallo, meine liebe Schwester!
Tut mir leid, dass ich dich nicht verstanden habe!
Du musst aber zugeben, dass du es auch nicht richtig versucht hast, es mir richtig zu erklären! Ich habe mich jetzt eines besseren besonnen!
Wie du sicher schon gemerkt hast!
 
Hallo liebe Forumsmitglieder

Kennt ihr das auch? Also wenn in meinem Bekanntenkreis jemand erfährt, dass ich mich mit dem Thema Esotherik beschäftige, kommen die verschiedensten Reaktionen zustande? Warum eigentlich? Halten die uns etwa für so sonderbar, weil wir uns damit beschäftigen und daran glauben? Ich kann das echt nicht verstehen! Ich verurteile die Interessen der anderen ja auch nicht. Warum machen die bei der Esotherik nur immer so ein Theater? Weiss vo euch vielleicht einer die Antwort darauf? Oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich? Bin mal gespannt auf eure Antworten.:zauberer1


Weist Du, Nefretiri - da gibts unzähligste Möglichkeiten. Manche haben negativste Erfahrungen dadurch gemacht. Und sich aus Angst abgewendet und wollen auf diese Weise nichts mehr damit zu tun haben. Reagieren dann teilweise sehr aggressiv oder grob wenn sie sowas nur hören.
Andere wiederum sind sofort begeistert, wenn es um solche Sachen geht, und möchten vieles erfahren davon. Verteidigen das was sie davon wissen, und werden ebenso wütend, wenn andere ihre Ansichten dazu sagen.
Wiederum andere sind hin- und hergerissen - wissen nicht ganz genau, was es ist und noch andere möchten halt einfach alles drüber wissen.
Grundverschiedene Typen halt - so ists halt einfach hier in der Welt...
Angel
 
Werbung:
Zurück
Oben