Reaktionen auf Esotherik

Wow, ich bin echt froh, dass ich nicht die Einzige bin, die komische Blicke erntet. Bei Fremden ist es mir auch egal, wie sie darauf reagieren, doch bei meiner Schwester nicht. Die tut das alles als Schwachsinn ab und macht sich nur darüber lustig. Ich rede mit ihr darüber schon gar nicht mehr, doch irgendwie fängt sie immer wieder damit an. Wie geht ihr mit solchen Situationen um?
lg:zauberer1
 
Werbung:
Hi, das kömmt drauf an wie rum dein Pulli gestrickt ist.:D

Was du jetzt als Esoteriker beschrieben hast sinn die, die sich mit dem Zeugs beschäftigen, was man landläufig so Esoterik nennt.
Punkt.
Da hassu dann auch recht, und sowiso nur von deiner Wahrnehmung gesprochen.

Meinereiner versteht unter Esoterik innere Arbeit, die wenn man tief genug reinkommt auch wieder nach aussen führt.
Das sehen erklärtermaßen zwar viele anders, dennoch kann ich Esoterik in einem Satz zusammenfassen:
Erkenne dich selbst.

Damit brauch ich dann auch niemand Missionieren wollen. Und wenns doch mal mit mir durchgeht halt ich uns einfach nen Spiegel vor.

Bis neulich

Narrenorden666
Wider die Schwammige Begrifflichkeitsschubladisierung

Hi,

wusste ich doch, dich darf ich zu dem friedlichen Eso-Typ I einschublagern.
Schubkästle bei Seite und weiter im Narrenforum stöbere ...

;) Hoffe du hast mit deiner Aussage über "erkenne dich selbst" nicht im geringsten Recht. Sonst sind viele Leute ungewollt plötzlich esoterisch!

Bis vor kurzem,

Tarja
 
Wow, ich bin echt froh, dass ich nicht die Einzige bin, die komische Blicke erntet. Bei Fremden ist es mir auch egal, wie sie darauf reagieren, doch bei meiner Schwester nicht. Die tut das alles als Schwachsinn ab und macht sich nur darüber lustig. Ich rede mit ihr darüber schon gar nicht mehr, doch irgendwie fängt sie immer wieder damit an. Wie geht ihr mit solchen Situationen um?
lg:zauberer1

Lass sie doch, oder willst du dir deine eigene Vorstellungen und deinen Glauben von ihr beeinflussen lassen?
 
Wow, ich bin echt froh, dass ich nicht die Einzige bin, die komische Blicke erntet. Bei Fremden ist es mir auch egal, wie sie darauf reagieren, doch bei meiner Schwester nicht. Die tut das alles als Schwachsinn ab und macht sich nur darüber lustig. Ich rede mit ihr darüber schon gar nicht mehr, doch irgendwie fängt sie immer wieder damit an. Wie geht ihr mit solchen Situationen um?
lg:zauberer1

Hi,

also ich bin eher so der Typ, der gerne über gewisse Themen Blödsinn quatscht und zu gerne lacht. Wenn es dir möglich ist, dann mach doch die Themen, die seitens deiner Schwester auftauchen zu einem Feuerwerk der Ironie und des Lacherfolges.
Dann könnt ihr beiden nach herzenslust lachen und der Ernst, die Fronten werden etwas geklärt. Sicherlich kann man das nur, wenn man über sich selbst auch zu lachen vermag.
Es ist deine Weltansicht. Du stehst dazu und keiner kann es dir nehmen. Egal, ob er dich bekehrt, dich für blöd verkauft oder aber mit dir Witzle macht.
Nur bei den Witzen macht es wenigstens Freude und nicht nur deine Schwester, sondern auch du kannst über ihre Weltansicht mal so richtig schön lachen ...

Schau das Einhorn, hat ständig neue Wortideen. Der nimmt das mit Humor, denn er packt sich gerne selbst mal hinterm Ohr.
Und die Moral von der Geschicht, bleib dir treu, aber vergiss das Lachen nicht.

Ich hab früher immer gern über veganes oder vegetarisches Essverhalten gewitzelt, wenn ich komisch angeguckt oder angeredet worde. Dennoch überzeugen konnte mich keiner, aber gelacht haben wir wie verrückt!
Jetzt macht die Diskussion keinen Sinn mehr. Jeder begreift einmal, auch deine Schwester, dass wir Menschen individuell sind und alle ihr persönliches Päckchen tragen.

Gruß Tarja ;)
 
Es kommt letztendlich doch immer darauf an, wie man etwas rüber bringt.
Jemand der sich noch nie Gedanken über "Übersinnlichkeit" etc gemacht hat, weder an Gott noch an irgende Kraft um und in uns glaubt, den kann man nicht einfach ins Gesicht knallen:"Ich meditiere jeden Tag. Dadurch hat sich mein Blickwinkel verändert. Dazu kommuniziere ich mit Engeln. Auch Du kannst mit Engeln reden! Die Seele gibt es!"

Man muss aufpassen, zu wem man sowas sagt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jemand der sich mit Spiritualität befasst sich mir gegenüber sehr schnell öffnet und man schnell in solche Themen reinkommt. Ohne dass ich davor ein Wort wie Engel, Esoterik, Pendeln oder sonstwas gesagt habe. Und es ist verblüffend, wie viele Menschen ich durch meinen Beruf schon kennenlernen durfte, die entweder Lebensberater, Lichtarbeiter, Kartenleger etc waren. Natürlich sind diese auch nicht gleich damit rausgeplatzt, aber irgendwie merkt man, dass sie "anders" denken, fühlen oder einen anderen Blick auf die Dinge haben. Ich frage natürlich meine Kunden immer, was sie beruflich machen. Sie Meisten haben so normale Berufe wie Lehrerin, Büroangestellte, Kindergärtnerin aber sagen dazu, sie sind nebenbei noch selbstständig. Und mir ist es schon oft passiert, dass mir dann ein Wort auf der Zunge lag, wie Kartenlegen. Was sich dann bewahrheitet hat. Ich musste dann immer schmunzeln und erzählte es dem Kunden.

Mein Freund hat mich in einer Phase kennengelernt, in der ich mich wirklich selbst erkannt habe. Ich beschäftigte mich ab da mit Engeln. Er ist total der Realist und wenn er Bücher von mir fand oder rumliegen sah, fragte er mich jedes mal, ob ich an sowas glauben würde. Und :"wenn ich vorher jemanden kennengelernt hätte, der so überzeugt ist, dass es Engel und des ganze Zeug gibt, wie Du, ich hätte ihn für meschugge erklärt. Aber bei Dir sieht das Alles so natürlich aus......" Da musst ich so laut loslachen!!!!
Normalerweise hält er Alles für Schwachsinn, was er sich nicht erklären kann. Schon von Anfang an als wir uns kennenlernten. Nach ner Woche sah er dann das erste Buch bei mir liegen über Engel. Und er schaute mich an und fragte: "Ist das Dein Ernst?" Und ich sagte: "Neeee, das ist Kasimir!":D
"Für mich ist es eine Erkenntnis." Dann hat er das Buch weggelegt und mich ganz fest gedrückt mit den Worten:"Du hast echt nen Schaden!"

Ich glaube er hat akzeptiert, dass ich einfach nicht so wie seine anderen Freundinnen waren bin. Vielleicht heiraten wir deswegen schon nach etwas über einem Jahr???;)


Busserl Stefferl
 
Vielleicht habt ihr Recht. Ich probier es mal mit Humor.
:danke::kiss4:
Ja freilicht,
da gehts lang.

Solang ich das Zeugs so todernst genommen hab, hat sich um mich rum alles verknotet. Mag sein, dass das zum Weg a bissle dazugehört, aber da brauchts ned hängen zu bleiben.

Egal was sich energetisch verknotet, mit Lachen kann mans immer lockern, und oft auch ganz lösen. Das trifft ganz besonders auf zwischenmenschliche Verknotungen zu.

An welchen Themen Hängt ihr euch denn so auf?

Vieleicht hab ich ja noch ne Schippe auf die ihr euch nehmen könnt.



Narrenorden666
Eine Schippe Freilicht für alle
 
Also ich gehe ja damit hausieren, dass ich erwacht bin, aber mich stört es auch nicht, was andere über mich denken. Ist mir doch egal. Ich mag mich so wie ich bin. Wenn jemand deswegen sich von mir abwendet, bitte, ich bin mir aber treu geblieben, verleugne mich nicht.
 
Also ich gehe ja damit hausieren, dass ich erwacht bin, aber mich stört es auch nicht, was andere über mich denken. Ist mir doch egal. Ich mag mich so wie ich bin. Wenn jemand deswegen sich von mir abwendet, bitte, ich bin mir aber treu geblieben, verleugne mich nicht.


Im Grunde ist es egal was Andere über Dich denken. Oder wenn sie Dich wegen Deinem "Glauben" links liegen lassen. Aber es ist auch wichtig Anderen seinen Glauben nicht aufdrängen zu wollen. Jeder glaubt an was Anderes und man kann nicht davon ausgehen, dass das an was man selbst glaubt das einzig Richtige oder Wahre ist.
Ich finde, da gehört schon ein wenig Fingerspitzen Gefühl dazu.

Sonst ist man wie ein Punk, der den ganzen lieben langen Tag draußen rumlungert. Er will sich nicht der Gesellschaft anpassen und rebelliert offenkundig durch sein Verhalten anderen Menschen gegenüber, und durch sein Aussehen(freaky Frisur, Klamotten etc) gegen die Menschheit. Er will mit biegen und brechen und "Gewalt" etwas durchsetzen, beachtet werden!
Um ge und beachtet zu werden muss man aber nicht zu so welchen Maßnahmen greifen. Am anfang steht die Selbstachtung, alles Andere kommt dann von selber!

Love
 
Werbung:
Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren mit Esoterik und mehr als 10 Jahre hat es niemand gewußt. Ich hab nicht darüber gesprochen.
Und weil ich ein sehr skeptischer und logisch denkender Esoteriker bin, muß ich immer alles genau hinterfragen und genauestens ausprobieren, erst dann spreche ich darüber.
Heute ist es so das mich fremde Leute ansprechen und mit mir über Esoterik reden wollen, aber auch da bin ich sehr vorsichtig.
Ich denke im Laufe der Zeit spürt man, mit wem man darüber reden kann.
 
Zurück
Oben