Reaktionen auf Esotherik

Werbung:
ist doch schön sich esoterisch mal richtig auszutoben und auszuprobieren ...die naturwissenschaft hat mich lange genug im würgegriff gehabt ...sodass ich mich schon gar nicht mehr getraut habe was zu sagen ,,,denn der gegenbeweiss folgte eh auf dem fusse...war schwierig zum schluss ...
mit der esoterik ist da wieder einiges mehr möglich...:D
 
Hallo liebe Forumsmitglieder

Kennt ihr das auch? Also wenn in meinem Bekanntenkreis jemand erfährt, dass ich mich mit dem Thema Esotherik beschäftige, kommen die verschiedensten Reaktionen zustande? Warum eigentlich? Halten die uns etwa für so sonderbar, weil wir uns damit beschäftigen und daran glauben? Ich kann das echt nicht verstehen! Ich verurteile die Interessen der anderen ja auch nicht. Warum machen die bei der Esotherik nur immer so ein Theater? Weiss vo euch vielleicht einer die Antwort darauf? Oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich? Bin mal gespannt auf eure Antworten.:zauberer1


die in deinen augen gängige reaktion ist durchaus zu verstehen...
man braucht nur mal dieses forum zu durchforsten und dem jedem nüchternen esoteriker stehen die haare zu berge...
das was gängiger weise als esoterik hoch gehalten wird ist kaum mehr als gefühlsduselei gemischt mit unverstandenen wahrheitsbrocken aus diversen religiösen/spirituellen kontexten.
das ganze wird gutmütterlich aufgekocht zu einer dicken salbe die man überall versucht drauf zu schmieren.
wenn dann dazu noch die "eigenen fähigkeiten" hinzu kommen kann man jedem gesunden menschen nur dazu raten abstand zu halten.



"die da draussen" mögen zwar nicht so viel "ahnung", "erfahrung" und "glauben" haben, aber immer hin ein gesundes sortier-/schutzverhalten.



macht den mund auf ohne dabei nur ein kauderwelsch an esoterischem gesalb hervor zu bringen und gebt dem ganzen dann noch widerspruchslos zum bezugsgefüge seinen ihm gebührenden platz und die leute werden nicht mal merken dass ihr aus einem esoterischen erfassen heraus sprecht.
ein wenig pendeln sensitivität engelsgedöhns karten astrologie und steinzauber haben nichts "esoterik" im umfassenden sinne zu tun, sondern sind oft kaum mehr als bezugslose spielereien
 
Dass man bei vielen bei dem Wort Esoterik auf Ablehnung trifft, liegt denk ich hauptsächlich an den Bild, welches die meisten von der Esoterik haben.
Horoskope, Kartenlegen, Heilsteine, Traumfänger, Feng Shui und so weiter..
Jaa und Kanal Telemedial nicht vergessen XD
Wenn man als unwissender Otto Normalverbraucher um 3 Uhr in der Nacht durchzappt und dann sieht man da eine, die den Leuten die Karten legt, da denkt man sich "Esoterik oho" und Esoterik is wieder etwas lächerlicher...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das was gängiger weise als esoterik hoch gehalten wird ist kaum mehr als gefühlsduselei gemischt mit unverstandenen wahrheitsbrocken aus diversen religiösen/spirituellen kontexten.
das ganze wird gutmütterlich aufgekocht zu einer dicken salbe die man überall versucht drauf zu schmieren.
wenn dann dazu noch die "eigenen fähigkeiten" hinzu kommen kann man jedem gesunden menschen nur dazu raten abstand zu halten.

:banane: find ich klasse, darüber sollte man nachdenken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Nefretiri86;......der Konflikt dieser beiden GlaubensGruppierungen besteht darin das die Einen nach der Wahrheit im Innern suchen also Esoterik und die anderen im Aussen die Wahrheit suchen, also Exoterik......
Diese beide unterhalten sich auf zwei unterschiedlichen Ebenen....d.h. der Exoteriker will vom Esoteriker das Aussen erklärt bekommen und der Esoteriker antwortet aus seinem Innersten...worauf der Exoteriker antwortet...beweise mir dein Innerstes*und der Esoteriker sagt,...schau doch in dein Innerstes...der Exoteriker sagt...ich kann da nichts finden.*

Kommunikationsprobleme, weil beide aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten...jeder auf seine eigene Wahrheit pocht.
Dabei liegt die Eine Wahrheit weder in der Esoterik noch in der Exoterik....es gilt diiese beiden zu vereinen.

lg Seyla***
 
Hallo liebe Forumsmitglieder

Kennt ihr das auch? Also wenn in meinem Bekanntenkreis jemand erfährt, dass ich mich mit dem Thema Esotherik beschäftige, kommen die verschiedensten Reaktionen zustande? Warum eigentlich? Halten die uns etwa für so sonderbar, weil wir uns damit beschäftigen und daran glauben? Ich kann das echt nicht verstehen! Ich verurteile die Interessen der anderen ja auch nicht. Warum machen die bei der Esotherik nur immer so ein Theater? Weiss vo euch vielleicht einer die Antwort darauf? Oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich? Bin mal gespannt auf eure Antworten.:zauberer1

Bei mir stellte sich meist erst nach Jahren heraus, dass sie auch mal
von Esoterik getreift wurden und als nicht stimmig für sie selbst erkannten
und daraufhin schlechte Suggestion betrieben, nach dem Motto: "Was mir nicht
gut tut, das tut dir auch nicht gut".

Was jedoch seltsam ist: Denn ich erfahre oft, "was dir gut tut, tut mir NICHT gut". :)
 
Man sollte schon unterscheiden zwischen Esoterik und Energethik unterscheiden. Denn viele glauben, dass Energethiker auch Esoteriker sind, nur es ist trotzdem nicht das Gleiche. lg
thesun:)
 
Seit ca. 3 Jahren ist für mich Esoterik kein Interesse mehr, sondern ich habe eine spirituelle Lebensweise.
Das ist so tief verwurzelt, dass mir die komerziell denkenden oft unglaublich benachteiligt vorkommen.

Seit dieser Zeit gerate ich laufend an Menschen, die meine "Sprache" sprechen...
und Menschen, die keine Ahnung haben werden von mir mit so mancher Kleinigkeit inspiriert!
 
Werbung:
Seit ca. 3 Jahren ist für mich Esoterik kein Interesse mehr, sondern ich habe eine spirituelle Lebensweise.
Das ist so tief verwurzelt, dass mir die komerziell denkenden oft unglaublich benachteiligt vorkommen.

Seit dieser Zeit gerate ich laufend an Menschen, die meine "Sprache" sprechen...
und Menschen, die keine Ahnung haben werden von mir mit so mancher Kleinigkeit inspiriert!

:thumbup: wenn man das Ganze erkannt, wird jegliche Bezeichnung dafür wertlos...
 
Zurück
Oben