Rauchen schützt vor Lungenkrebs?

Raucherlunge-Nichtraucerlunge:
http://www.menshealth.de/health/mit...-haeufigsten-krankheiten-der-lunge.178052.htm


https://www.google.ch/search?q=rauc...2&ved=0CB0QsARqFQoTCNLSxtuej8YCFVBZ2wodsPkAOQ

sagt ja wohl alles aus.....

images
 
Werbung:
so ist es, aber es gibt ja auch viele Erfahrungsberichte im Bekanntenkreis, da hab ich einige und die sagen, dass einer mit der Sauerstoffflasche umhergeht, soweit er überhaupt noch Gehen kann, weil er 40 Jahre lang geraucht hat, Lungenkapazität nur noch wenig, Lunge geteert.
Demnach müßte Helmut Schmidt schon lange tot sein.

Ich sehe da eigentlich garnichts als bewiesen, denn ich weiß, daß es "Lobbyisten" ist jeder Brance, in jedem Wirtschaftszweig gibt.
 
na das ist ja mal was ...

ist schon länger her, vielleicht finde ich den Artikel wieder, jedenfalls hab ich mal gelesen,
daß für Lungenkrebs vor allem Autoabgase und speziell Dieselabgase als Verursacher verdächtig sind.
auf diese Idee kam mal wohl unter anderem, als man festgestellt hat, daß die Lungenkrebshäufigkeit
in einem afrikanischen Land deutlich gestiegen ist, nachdem dorthin die ausgemusterten
Dieselfahrzeuge aus Europa geliefert wurden und diese dort von da an herumfuhren.
zuvor hatte es diese Art Abgase dort nicht gegeben, weil se schlicht diese Fahrzeuge nicht hatten.
die Autoindustrie mag das natürlich nicht gelten lassen und verweist auf das viiel schlimmere Rauchen.

http://www.krebs-durch-diesel.de/

http://www.welt.de/newsticker/dpa_n...O-Forscher-warnen-vor-Krebs-durch-Diesel.html
 
Tödliche radioaktive Teilchen,
Menschen sind keine Mäuse oder Ratten. Gerade Ratten stecken Dosen weg, die jeden Menschen gesundheitlich ruinieren oder töten würden. Entsprechende Untersuchungen gab's mal auf dem Bikini-Atoll (Das ist lange her und ich weiß die Quelle nicht mehr. Könnte Scientific American gewesen sein). Während die Menschen reihenweise an Krebs erkrankten, gediehen die Ratten prächtig und vermehrten sich munter und gesund.
Gerade wenn Ratten in's Spiel kommen, dann ist m.M.n. die Übertragung von Versuchsergebnissen sehr mit Vorsicht zu genießen. Die Viecherl sind ungeheuer widerstands- und anpassungsfähig.

LG
Grauer Wolf
 

Ja, Waldweg, das dachte ich auch bis kürzlich.... aber tatsächlich ist es sollen diese sogenannten Raucherlungen angemalt, eingeschwärzt sein.,....

Hier bei Markus Lanz ein Gerichtsmedi..., der eingesteht, dass sich rein visuell eine Raucherlunge von einer Nichtraucherlunge nicht unterscheide, kein Mediziner das auf Anhieb sehen könne... und dass die Lungen entsprechend eingeschwärzt werden zwecks Werbekampagne für Abschreckungsmanöver


schaus dir an, dauert nur wenige Sek.... :)
 
Demnach müßte Helmut Schmidt schon lange tot sein.

Ich sehe da eigentlich garnichts als bewiesen, denn ich weiß, daß es "Lobbyisten" ist jeder Brance, in jedem Wirtschaftszweig gibt.

naja, dass es Ausnahmen gibt ist halt so.....trotzdem ist es nunmal ne Tatsache, dass Lungenkranke vorwiegend Raucher waren, Nichtraucher mit Lungenkrebs gibts auch, aber viel weniger....

Schlussedlich ist schon klar, dass der Geist bestimmt ob man krank wird oder nicht, Schmidt ist vilelleicht ein sehr geistiger Mensch, das weis ich nicht, die Allgemeinheit wird jedenfalls krank wenn sie sich mit Giftstoffen zumüllen, aber es gibt ja auch Jogis die Gift zu sich nehmen können und es macht ihnen nix, wo sonst jeder sterben würde......oder die Schwertdurchstecher die sich nicht verletzten obwohl sie durchstocher wurden usw

Da wird doch nur Sucht gepriesen, passt auch noch zur Instantgesellschaft der heutigen Zeit.
 
Ja, Waldweg, das dachte ich auch bis kürzlich.... aber tatsächlich ist es sollen diese sogenannten Raucherlungen angemalt, eingeschwärzt sein.,....

achso, ja gut....und Du glaubst das..?...wer die Studien macht muss aber immer betrachtet werden..

..ich kann Dir sagen, dass das Lungenbild des Vaters einer Freundin von mir nicht gefärbt wurde, er hat ne Sauerstoffflasche.
 
Wie gesagt, habe ich mal gelesen, daß gerade in der Zeit als die Atomversuche aufkamen, extreme Lobbyarbeit betrieben wurde, damit der Fokus auf das Rauchen, also auf die eigene "Schuld" & nicht auf die Umwelt gelegt wird.

Mein Lebensgefährte ist übrigens auch an Lungenkrebs gestorben, hat aber niemals geraucht, früher jedoch unter Tage gearbeitet.
 
Werbung:
achso, ja gut....und Du glaubst das..?...wer die Studien macht muss aber immer betrachtet werden..

..ich kann Dir sagen, dass das Lungenbild des Vaters einer Freundin von mir nicht gefärbt wurde, er hat ne Sauerstoffflasche.

Wieso? Was gibts denn da zu glauben? Entweder es ist so.... oder nicht. Wenn ein Gerichtsmedziner, der übrigens kein Sendungsbewusstsein zu haben scheint, stattdessen sogar noch trotzdem die Schädlichkeit des Rauchens betont... also, wenn dieser öffentlich in einem Nebensatz erzählt, dass man ohne entsprechende Untersuchungen auf Anhieb eine Raucherlunge nicht von einer Nichtraucherlunge unterscheiden könne, sie gleich aussehen, und Raucherlungen eingeschwärzt werden,... ja mei... dann glaube ich das, gehe davon aus, dass es so ist. Welches Motiv sollte er hier haben, die Unwahrheit zu sagen? Das wäre, wenn es nicht stimmte sehr brisant und mit Sicherheit anfechtbar. Ich glaube nicht, dass Aok, oder allgemein Krankenkassen und Werbeindustrie das so auf sich sitzen liessen, wenns nicht stimmte oder allgemein bekannt wäre. :)
 
Zurück
Oben