bewusstsein beeinflusst materie - die 3.: mittels gedanken öffnet pflanze garagentor

stimmt - darum findet man wohl auch das vermutete nervensystem nicht

ob wir menschen wohl auch so etwas haben? ob das ein hinweis darauf sein kann, dass wir wirklich nur 10% der wirklichen wirklichkeit wahrnehmen, und die anderen 90% mit unserem feinstofflichen system, welches eben ausserhalb der 5-sinne-welt liegt?

vermute ich mal so ...

Ja, wir haben den auch. Er lässt uns wachsen, fortpflanzen, wundheilen und verdauen. Das Tier hat diesen Leib auch, und zusätzlich noch den Astralleib (Seele), der auch für das Nervensystem sorgt. Und wir haben zusätzlich zu diesen dreien noch das ICH. Der Geist, der sich entwickelt und reinkarniert, um zu lernen und zu wachsen.

Wenn man es durch Konzentration und viel Übung schafft, bei einer Pflanze sich den physischen Leib ganz wegzudenken, dann bleibt innerlich noch etwas übrig. Das, was man dann als Farbe wahrnimmt, das ist dieser geistige Körper.
 
Werbung:
destruktive, verletzende usw. - wenn z.b. ihre bezugsperson nur denkt 'ich gehe jetzt nach nebenan und hole zündhölzer und dann versenge ich dir ein blatt', dann schlägt die anzeige wild aus - nur schon bei dem gedanken

Da frage ich mich, wie man da noch guten Gewissens Vegetarier sein kann:ironie:
 
@yogini
positive schwingung - es kommt hier auf die harmonie an - alles was schrill und schräg ist, sei es bei musik oder bei den menschlichen gedanken, das schreckt sie ab - das universum ist HARMONIE

Halte ich für gewagt, diese These, besonders wegen der sprachlichen Ungenauigkeiten.

vermutlich an den blattoberflächen

Das ließe sich ja schnell klären mit etwas Forschergeist.

genau das - bei weiteren versuchen ist man drauf gekommen, dass es der bass ist

Wieso sollte der Bass unharmonisch sein? Welche Art Harmonie meinst du überhaupt? Harmonische Schwingungen, genannt Obertöne?

wenn z.b. ihre bezugsperson nur denkt 'ich gehe jetzt nach nebenan und hole zündhölzer und dann versenge ich dir ein blatt', dann schlägt die anzeige wild aus - nur schon bei dem gedanken!

Also sind Vegetarier auch Monster? :lachen:
 
besonders wegen der sprachlichen Ungenauigkeiten.
wessen?
Das ließe sich ja schnell klären mit etwas Forschergeist.
nur zu!
Wieso sollte der Bass unharmonisch sein? Welche Art Harmonie meinst du überhaupt? Harmonische Schwingungen, genannt Obertöne?
man frage mal eine pflanze
Also sind Vegetarier auch Monster?
es gibt auch fleisch von tieren, die beim schlachten gestreichelt werden und denen jemand lieb zuspricht - dabei werden nachweislich keine angsthormone ausgeschüttet!
 
es gibt auch fleisch von tieren, die beim schlachten gestreichelt werden und denen jemand lieb zuspricht - dabei werden nachweislich keine angsthormone ausgeschüttet!

:eek: Kaum ein Schlachter würde ein Tier beim Schlauchten streicheln und ihm lieb zusprechen. Und wer hat das mit den Angsthormonen nachgewiesen?
 

Na schau dir deine Antwort an mich doch an:

positive schwingung - es kommt hier auf die harmonie an - alles was schrill und schräg ist, sei es bei musik oder bei den menschlichen gedanken, das schreckt sie ab - das universum ist HARMONIE

Positiv
Schwingung
Harmonie
Universum

Das sind nicht unbedingt selbsterklärende Begriffe. Beispielsweise weiß ich ja nicht, ob du unter Schwingung dasselbe verstehst wie ich.
Oder ob du mit Universum alles meinst, das uns umgibt( lat. unus + versus), oder du den Begriff so benutzt, dass mehrere "Universen" möglich wären.
Was "Harmonie" angeht, ist es da ähnlich. Harmonie in der Musiklehre ist was anderes als H. in einer Beziehung.

es gibt auch fleisch von tieren, die beim schlachten gestreichelt werden und denen jemand lieb zuspricht - dabei werden nachweislich keine angsthormone ausgeschüttet!

Ich denke die Rede ist von Stresshormonen.

Leiden nun Pflanzen, oder nicht, wenn sie verspeist werden? Falls sie schon auf Gedanken reagieren, werden sie leiden, vll sogar ärger als Tiere, die ja immerhin gewöhnlicherweise nicht bei lebendigem Leib verzehrt werden.
 
:eek: Kaum ein Schlachter würde ein Tier beim Schlauchten streicheln und ihm lieb zusprechen. Und wer hat das mit den Angsthormonen nachgewiesen?


Noch nie was von biologischen Höfen gehört, wo der Schlachter zut Kuh aufs Feld geht, es streichelt, den Bolzen auf die Stirn des Tieres setzt und dann innerhalb einer Sekunde bricht das Tier zusammen.
Das merkt das Tier nicht.

Und das Stresshormon Adrenalin kann man im Fleisch doch nachweisen, das bei diesem Beispiel nicht entsteht.

Es gibt verschiedene Methoden dazu:


http://www.presseportal.de/pm/10126...che-methode-rindfleisch-ohne-angst-und-stress
http://www.welt.de/wissenschaft/tie...-Schlachtvieh-tierfreundlich-toeten-kann.html
http://www.mein-eigenes-schwein.de/
 
Na schau dir deine Antwort an mich doch an:



Positiv
Schwingung
Harmonie
Universum

Das sind nicht unbedingt selbsterklärende Begriffe. Beispielsweise weiß ich ja nicht, ob du unter Schwingung dasselbe verstehst wie ich.
Oder ob du mit Universum alles meinst, das uns umgibt( lat. unus + versus), oder du den Begriff so benutzt, dass mehrere "Universen" möglich wären.
Was "Harmonie" angeht, ist es da ähnlich. Harmonie in der Musiklehre ist was anderes als H. in einer Beziehung.



Ich denke die Rede ist von Stresshormonen.

Leiden nun Pflanzen, oder nicht, wenn sie verspeist werden? Falls sie schon auf Gedanken reagieren, werden sie leiden, vll sogar ärger als Tiere, die ja immerhin gewöhnlicherweise nicht bei lebendigem Leib verzehrt werden.

Sicher nicht phyisch. Da muss der überzeugte Veganer jetzt nicht zum Mineralienesser werden.
 
Werbung:
:eek: Kaum ein Schlachter würde ein Tier beim Schlauchten streicheln und ihm lieb zusprechen.
musikuss hat es schon beantwortet, und ich erzähle noch ein bisschen, da wir beide ja schon mehrfach das thema 'angst der menschen' hatten

ich gehe davon aus, dass man weiss, wie es in schlachtfabriken zugeht und beschreibe das hier nicht noch näher - allein der transport dorthin in lkws, wo die tiere zusammengepfercht sind und schon beim entladen aufgrund der rohheit nicht selten mit gebrochenen gliedmassen ans tötungsfliessband gelangen sowie der geruch des blutes und die todesschreie der tiere bewirken, dass sie extrem adrenalin ausstossen, welches sich im fleisch einlagert

da die tiere darufhin bald tot sind, können diese hormone nicht mehr abgebaut werden, UND DER MENSCH isst sie mit! das ist auch ein grund, warum wir unter stress stehen und angst haben, obwohl gar nichts los ist

freunde von mir betreiben einen echten biolandhof, wo sie biofleisch produzieren - daher weiss ich, dass es auch anders geht: sie reden mit ihren tieren und die haben es so gut, wie es irgend geht, mit freilaufställen und kälbern, die noch an der mutter saugen dürfen, weil der hof keine milch produziert

immer, wenn ein tier 'reif' ist zum schlachten, dann verabschiedet sich die familie von ihm, es wird dem tier erklärt, dass es nun sein leben lassen wird um die menschen zu ernähren und dann geht es ruhig auf den transportanhänger und der bauer fährt zum dorfschlachter

der kennt die biolands inzwischen und geht auf deren anliegen ein: der bauer spricht mit dem tier, streichelt es und der schlachter setzt den tödlichen schuss an - alles ohne aufregung und stress

dass das fleisch sehr viel teurer ist als das der massenproduktion, ist verständlich, bei dem aufwand, den sie mit ihren tieren betreiben - aber es ist schon immer lange vorher nach warteliste verkauft, bevor es überhaupt beim schlachter fertig ist zum ausliefern

Positiv - Schwingung - Harmonie - Universum
ja, unser problem ist diese unzulängliche übermittlung von gedanken mittels worten, da geb ich dir recht - es wird zeit, dass wir uns wieder daran erinnern, wie man telepathisch bilder übermittelt von einem menschlichen 'bildschirm' zum anderen - die sind dann holografisch
leiden nun Pflanzen, oder nicht, wenn sie verspeist werden? Falls sie schon auf Gedanken reagieren, werden sie leiden, vll sogar ärger als Tiere, die ja immerhin gewöhnlicherweise nicht bei lebendigem Leib verzehrt werden.
es verhält sich ebenso wie bei dem beispiel mit dem tier, welches sanft geschlachtet wird: die massenproduktion und die ernte mit riesigen und lauten maschinen, die mit rotierenden hackmessern über sie herfahren, das verschreckt die pflanzen, und das beackern von hand sowie das mit ihnen sprechen, das tut ihnen gut

auch hier wird wieder deutlich, dass wir mit unserer industrialisierung vom wege abgekommen sind: es wäre natürlich, wenn sich jeder mensch bzw. familie einen eigenen garten hält und das isst, was es auch hat wachsen lassen

pflanzen wissen, dass sie zur ernährung dienen, genau so wie das rind, dem man sagt, dass es jetzt getötet wird, um menschen zu ernähren - sie erleben die erfüllung ihres daseins, denn sie vollenden einen kreislauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben