bewusstsein beeinflusst materie - die 3.: mittels gedanken öffnet pflanze garagentor

Um diese Diskussion nich noch weiter auszufasern, belasse ich es dabei und werde diese Punkte jetzt nicht weiter ausbreiten.
danke!
Vielleicht mal wieder in einem späteren Thread speziel zu dem Thema.
oh, du findest im fundus dieses forums (suchfunktion benutzen) sicherlich reichlich threads zu diesem thema, wo du deinem missionseifer freien lauf lassen kannst :thumbup:
 
Werbung:
Das erklärt, warum meine Büropflanzen nie länger als 2 Monate halten. Die begehen sicher vor Entsetzen Selbstmord! :confused:

Das glaube ich.;-)
Meine Mutter konnte man immer fast abgestorbene Pflanzen bringen. Obwohl sie sich nicht besonders gut damit auskannte, einige Fehler beging, erholten die meisten sich wieder.

Bei meiner Schwägerin ähnlich, allerdings kennt die sich auch besser aus.
 
Das glaube ich.;-)
Meine Mutter konnte man immer fast abgestorbene Pflanzen bringen. Obwohl sie sich nicht besonders gut damit auskannte, einige Fehler beging, erholten die meisten sich wieder.

Bei meiner Schwägerin ähnlich, allerdings kennt die sich auch besser aus.

Ich hab zu Hause nur Kakteen und Venusfallen. Die einen stehen im Wasser, auf die anderen kann ich auch vergessen und die sterben nicht. Für alles Andere hab ich einfach keine Begabung.

Hat eigentlich jemand den Film "The Happening" gesehen? Da entwickeln die Pflanzen einen Duftstoff, der die Menschen in den Selbstmord treibt um sich selbst und die Erde damit zu schützen. Echt gruselig!
 
oh, du findest im fundus dieses forums (suchfunktion benutzen) sicherlich reichlich threads zu diesem thema, wo du deinem missionseifer freien lauf lassen kannst :thumbup:

Solche Threads gab und gibt es zu Hauf, und ich kenne sie. Ich bin ja schon einige Jahre im Forum und habe so einige Diskussion über Homöopathie geführt. Und es werden wahrscheinlich nicht die letzten gewesen sein.

Natürlich darf auch der Vorwurf des "Missionseifer" nicht fehlen... auch das kenne ich zu genüge.

Seltsam nur, dass meine Zimmerpflanzen meistens gut gedeien, und das obwohl ich ein "Gestriger", "Zerreder", "Nörgler" und "gefühls-kranker" bin, der nur die "männlich-rational-vernünftige(-tote)" Seite hat.
 
Seltsam nur, dass meine Zimmerpflanzen meistens gut gedeien, und das obwohl ich ein "Gestriger", "Zerreder", "Nörgler" und "gefühls-kranker" bin, der nur die "männlich-rational-vernünftige(-tote)" Seite hat.
kann es sein dass du ein wolf im schafspelz bist? etwa unter deiner lebens-verneinenden äusseren schale evtl. doch eine mensch-seele wohnt? scheint mir fast so, kann ich aber ja nicht bewiesen ... aber pflanzen spüren sowas ...

gern geschehen :thumbup:
 
Meine Mutter konnte man immer fast abgestorbene Pflanzen bringen. Obwohl sie sich nicht besonders gut damit auskannte, einige Fehler beging, erholten die meisten sich wieder.

Bei meiner Schwägerin ähnlich, allerdings kennt die sich auch besser aus.
das phänomen des grünen daumens - wissenschftlich wohl nicht zu beweisen aber unter den menschen sehr wohl bekannt ...
 
kann es sein dass du ein wolf im schafspelz bist? etwa unter deiner lebens-verneinenden äusseren schale evtl. doch eine mensch-seele wohnt? scheint mir fast so, kann ich aber ja nicht bewiesen ... aber pflanzen spüren sowas ...

gern geschehen :thumbup:

Jetzt bin ich sogar schon "lebens-verneinend", bzw. meine äußere Schale, die ich hier zeige...
 
Werbung:
kann es sein dass du ein wolf im schafspelz bist? etwa unter deiner lebens-verneinenden äusseren schale evtl. doch eine mensch-seele wohnt? scheint mir fast so, kann ich aber ja nicht bewiesen ... aber pflanzen spüren sowas ...

gern geschehen :thumbup:

Klar. Man stelle sich vor, diese Menschen haben sogar eine Moral, obwohl sie nicht wissen was das eigentlich ist.

Und sie denken mit dem Geist, obwohl sie diesen leugnen. Und manche machen sogar Musik und das sehr musikalisch (seelenbewegt), obwohl sie denken, es wären nur irgendwelche Homonausschüttungen.

Eigentlich schon verrückt, wenn man sich solche Schranken eingebaut hat und dann immer versucht, diese zu verteidigen.

Für diese Menschen ist es leichter vorstellbar, dass man sich bei der körperlichen Annäherung an ein Schwarzes Loch in der Zeit zurück bewegt, als die Vorstellung, außer dem Irdischen gibt es noch geistige Welt, die fortwährend hier mit der Physischen koprrespondiert.

Eher ist für sie Liebe eine Hormonausschüttung, als eine außerphysisch, seelisch geistige Empfindung.


Das sind alles Beispiele, wo Geistiges in Physisches einwirkt.
 
Zurück
Oben