Rauchen schützt vor Lungenkrebs?

Werbung:
:ROFLMAO:

Ja... aber mal ehrlich, da fragste dich doch als Verbraucher einfach nur noch, welche Lobby gegen welche Lobby welchen Infokrieg auf unsere Kosten ausficht... vor allem aber auch, WIE ist es denn nun wirklch??? :barefoot:
Stimmt, aber wo willste da anfangen & wo aufhören?
Es ist überall das Gleiche.
Schau Dir doch mal unsere Lebensmittel an (Mittel zum Leben).
Können wir die wirklich so nennen, oder sind das nur noch Überlebens-Mittel?
 
Wayne McLaren, Werbefigur Marlboro ...
1990 wurde bei ihm Lungenkrebs festgestellt, 1992 starb er. Bei seinem letzten
TV-Interview sagte er: "Meine Sucht hat sich gerächt.
Ich beende mein Leben unter einem Sauerstoffzelt. Ich sage
euch, Rauchen ist das nicht wert."
Das war allerdings genau die Zeit (90er), in der es wegen der Atomversuche, mit der Lobbyarbeit gegen das Rauchen losging.

Ich will ja nicht sagen, daß es so ist, aber ein Gedanke ist es m.E. schon wert.
 
Na, zumindest die Wahrscheinlichkeit ist sehr viel geringer...
Ich hab jetzt nicht alles gelesen (da ich nicht rauche, interessiert's mich nicht sooo sehr), aber die Graphiken sind aufschlußreich und eindeutig.
http://userpage.fu-berlin.de/gesund/publicat/opti.htm

LG
Grauer Wolf
Mir reichen da schon die ersten 2 Sätze:

Personen haben die Tendenz, ihr persönliches Risiko, Opfer von negativen Ereignissen zu werden, als unterdurchschnittlich einzuschätzen. Für diese positive Sicht der eigenen Zukunft, welche als unrealistischer Optimismus bezeichnet wird, finden sich in der Literatur verschiedene Erklärungsansätze.

Meine persönliche Erfahrung ist da nämlich eine ganz andere.
 
Werbung:
Wenn ich nicht rauche, bekomme ich keinen Krebs?

vielleicht, aber wahrscheinlich weniger......mit Krebs macht die Pharmaindustrie ja auch viel Geld, dann muss das schon Angst machen, aber dass rauchen nicht schädlich sein soll ist ja wohl ein Witz, man muss ja nicht nur die Lunge ansehen, hat ja genug Giftstoffe für viele andere Krankheiten, Vorläufer des Krebses....
was passiert bei einer schwangeren wenn sie raucht:

http://ch.galileo.tv/life/erschreckend-das-passiert-wenn-man-waehrend-der-schwangerschaft-raucht/
Ultraschallbilder zeigen zwei ungeborene Babys in der 32. Schwangerschaftswoche – das Kind einer Raucherin und das einer Nichtraucherin. Die Aufnahmen sind erschreckend und sollen Mütter dazu bewegen, vor der Schwangerschaft das Rauchen aufzugeben.

Rauchen in der Schwangerschaft:

Rauchen ist ne Sucht und ne ungesunde dazu, wer sich was anderes einredet, der raucht,lach.....:D
 
Zurück
Oben