Rätsellust

Huhu Anna und Birgit, :)

So, jetzt haben sich die Krebse und der Widder blamiert - und, schlimm? Nö, vielleicht etwas peinlich, aber sonst... :D

Danke für die Auflösung Gabi, :)
ist schon so, man braucht echt Zeit, um sich wirklich in die Radieschen zu vertiefen. Nur mal eben drüber geguckt, kann das schnell in einen vorschnellen ersten Eindruck münden, den man dann nicht mehr los wird.
Allerdings erstaunt mich die Auflösung wirklich, Person B hat für mich ingesamt nach wie vor den "längeren Atem" um etwas zu erreichen - zwar auch mehr Druck ..... hm. Selbstmord im Horoskop ersichtlich?.., ich würde fast meinen nein, nur dann, wenn man es weiß, dass er passiert ist?...
Schade, dass die Zeit nicht immer da ist, ich werde aber nicht aufgeben und wieder mitmachen, falls es was zu rätseln gibt. :banane:

Liebe Grüße und :danke:
Martina

Liebe Martina,

Deine Zeilen haben mich jetzt total aufgebaut! DANKE!!:kiss4:
Mich hat die Auflösung auch echt überrascht!!!!
Vor allem, dass es ein Horoskop zu sein scheint, dass auf den ersten Blick so wenig Spannung hat. Vielleicht ist das aber auch eine Bürde, wer weiß das schon?!
Das einzige, was mich am anderen irrtiert hat, war die Lilith in 4 und dass ich in einem schlauen Buch schon mal was über Missbrauch, der nicht ans Tageslicht kommt, im Zusammenhang mit Lilith in 4 gelesen hab.
Aber sonst...
Ich hab jetzt ein richtig ungutes Gefühl, dass ich so viel ungute Spannung im anderen gesehen hab. Aber das Mädchen erfährt das ja Gott sei Dank nicht!
Ich freu mich schon aufs nächste und werd auch wieder mitmachen, selbstverständlich!
Auch wenn ich schon zweimal falsch lag, irgendwann hab ich sicher einen Treffer!

LG,
Anna;)
 
Werbung:
Gabi, danke schön!!! Wow, soviel Mühe brauchst du dir doch gar nicht zu machen...

Super Seite übrigens, habe durch deinen Link (hab im Zusammenhang mit ihrem Namen gesucht) das hier gefunden:

"Warum Exit Nicole Deck nicht helfen konnte
von Werner Kriesi (Leiter der Freitodhilfe Exit)"

http://www.philosophia-online.de/mafo/heft2002-04/Warum_Exit.htm

& werd jetzt erst mal in Ruhe lesen.

lg, Mila

Hallo Mila,

mir hats ja auch richtig Spass gemacht, sonst hätte ich nicht so viel geschrieben. :)

Vielen Dank für den Link, das ist ganz toll, dass du den gefunden hast - viele neue Fakten.
Ein trauriges Schicksal.

Liebe Grüße
Gabi
 
hach, so ein öffentliches Lob nehme ich gerne an :umarmen:

liebe Gabi,

ich habe übrigens die Mondknotenachse genommen, wegen dem 11.Haus in der waage,
ich ordne der Waage, also der Venus die Haut als Kontaktorgan mit all ihren Funktionen zu.

Deswegen schaute ich auf waage und Venus ;)

Danke :winken5:

LG
flimm
 
:umarmen::umarmen:

du bist süss :umarmen:

@gabi danke,ein erlebnis wenn auch ein trauriges,so lernt man aber astrologie
ich überleg gerade hab ja auch genug im fundus,wenn ich was finde stellst du es dann ein,ich bin nämlich SWVU!:)

ps.zu horoskop A möchte ich noch fragen,arbeitet sie oder hat sie auch von zu hause aus gearbeitet?

Hallo Regine,

klar, wenn du mir die Daten gibst, stell ich die Horoskope rein.

Zu deiner Frage: nein, sie hat nie von zu Hause aus gearbeitet. Kosmetikerin ist wohl inzwischen ein Lehrberuf und sie hat eine richtige Lehre bei einer Kosmetikerin gemacht und zur Zeit arbeitet sie bei einer Hautärztin. Ich denke, sie wird sich irgendwann selbständig machen.

lg
Gabi
 
Liebe Martina,

Deine Zeilen haben mich jetzt total aufgebaut! DANKE!!:kiss4:
Mich hat die Auflösung auch echt überrascht!!!!
Vor allem, dass es ein Horoskop zu sein scheint, dass auf den ersten Blick so wenig Spannung hat. Vielleicht ist das aber auch eine Bürde, wer weiß das schon?!
Das einzige, was mich am anderen irrtiert hat, war die Lilith in 4 und dass ich in einem schlauen Buch schon mal was über Missbrauch, der nicht ans Tageslicht kommt, im Zusammenhang mit Lilith in 4 gelesen hab.
Aber sonst...
Ich hab jetzt ein richtig ungutes Gefühl, dass ich so viel ungute Spannung im anderen gesehen hab. Aber das Mädchen erfährt das ja Gott sei Dank nicht!
Ich freu mich schon aufs nächste und werd auch wieder mitmachen, selbstverständlich!
Auch wenn ich schon zweimal falsch lag, irgendwann hab ich sicher einen Treffer!

LG,
Anna;)

Hallo Anna,

ach was solls - jeder liegt doch mal daneben und die beiden Horoskope waren sich mit ihrer Plutothematik doch ziemlich ähnlich. Das war nicht so leicht.

Du brauchst wirklich kein ungutes Gefühl wegen Horoskop A haben. Vielleicht hilft dir die Sichtweise, das wir eigentlich nur versucht haben einen Punkt in der Zeit zu beschreiben, einen Punkt der durch ein Datum, eine Uhrzeit und einen Ort genau definiert ist. Das nimmt der Deutung den persönlichen Bezug.
Das gesamte irdische Leben besteht halt aus einer Vielzahl von Zeit-Punkten, in denen alles nur Vorstellbare enthalten ist und die wir in Form einer Grafik sichtbar und verstehbar machen wollen.
Jede Deutung ist eigentlich nur der Versuch, eine bestimmte Zeitstruktur zu beschreiben.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi,

das war ein tolles Rätsel. :kiss4:
Wenn auch ein sehr trauriges, wenn ich an die Auflösung denke, was der jungen Frau alles passiert ist und ihr keiner geglaubt hat. Dazu werde ich mir das Horoskop noch einmal anschauen, denn ich kenne das, wenn man als Lügner hingestellt wird.

Mich würde noch interessieren, wieso du die Kosmetikerin im 11. Haus siehst.
Ich glaube, für die richtigen Zuordnungen ist es hilfreich, wenn man die klassischen Zuordnungen kennt?

Berufe schaue ich mir im 11. Haus an. Damit komme ich weiter als mit den üblichen Zuordnungen.
Die Frage zu den klassischen Zordnungen verstehe ich nicht, was du meinst.

lg Pluto
 
Hallo Gabi!

das war ne gute Lehre. Sehr lehrreich für mich.
Wie man sich täuschen kann. Hab auch bewusst mich da konzentriert und viel zusammen gesucht. Letztlich gründete ich es auf eine verdichtende Intuition, die sich aber als haltlos erwies.

Für mich ziehe ich daraus eine wichtige Erkenntnis. Und hat auch mit der Möglichkeit von Prognose zu tun. Dass man Ereignisse erkennen kann/will.

Oder hat es was zu tun mit meiner Erfahrung? Naja, ich ziehe die Schlussfolgerung, dass ich mich auf eine Intuition verlassen habe UND zuwenig Übung darin habe, aber es auch was mit Erfahrung zu tun hat. Vielleicht ist es aber grundsätzlich so, dass man solche Dinge nicht erkennen kann. Wie gesagt, für mich sehr lehrreich.
Aber wenn ich jetzt auf das Radix B schaue, sehe ich darin auf einmal die Person die im Leben steht. Meine Intuition hat mich echt veräppelt.
Dazu will ich irgendwie (für mich ) noch sagen, dass ich seit Jahren keinen Deutungs-Versuch hingelegt habe und intuitiv mich auch bei der Börse momentan auf einem Tiefpunkt der Täuschung befinde. Da hab ich auch was gesehen gemeint, und es kam ganz anders.

Üben, Üben, Üben? Stärken, Stärken Stärken (nämlich die Intuition). Jedenfalls weiss ich jetzt auch, dass ich das Deuten nicht umsonst ausschlage, wenn mich jemand gefragt hat.

Also ich glaub eigentlich, so wie ich das für mich erlebte (wie gesagt mir schien es 100% sicher): dass ich hier (für mich) mehr auf den Gedanken gestossen bin, dass manche Dinge , wie sie sich nämlich ereignen, nicht im Radix abzulesen sind. Nach dem Motto: Jedes Radix kann alles sein. Da kann jede Seele und jedes Leben und jede Entscheidung und jedes Schicksal sich drin ereignen.
Den Gedanken finde ich schon wertvoll. Den Gedanken hatte ich schon vorher, aber jetzt denke ich, werd ich den Gedanken etwas fundamentaler für die Zukunft auslegen (natürlich weiterhin prüfen, weil man weiss ja nie) .

Das einzige Momentun, das für mich solche Rätsel lösen könnte, wäre entweder Setzen auf Rot oder Schwarz, oder aber eine Art Hellsicht. Eine Intuition, die erfasst, was gemeint ist. Aber astrologisch wäre das nicht. Weil diese Art Intuition zielte auf das Ergebnis, nicht auf die Konstellation.

Naja, jedenfalls so denk ich da persönlich grad drüber.

LG
Stefan
 
Hallo Gabi,

das war ein tolles Rätsel. :kiss4:
Wenn auch ein sehr trauriges, wenn ich an die Auflösung denke, was der jungen Frau alles passiert ist und ihr keiner geglaubt hat. Dazu werde ich mir das Horoskop noch einmal anschauen, denn ich kenne das, wenn man als Lügner hingestellt wird.

lg Pluto

Hallo Pluto und Alle!

Ich hab mir jetzt mal ein paar anderen Seiten im Netz durchgelesen und auch die Rezensionen ihres Buches und es ist echt unvorstellbar, WAS sie alles durchmachen musste.

Als Kind von der Mutter verstossen, zu Pflegeeltern gekommen, bereits dort misshandelt worden. Dann in ein Heim gekommen, dort jahrelang vom Heimleiter sexuelle missbraucht worden. Mit 14 hat sie ihren ersten Selbstmordversuch gemacht. Als es schließlich durchs Krankenhaus zur Anzeige gegen den Heimleiter kam, hat sie selbst die Anzeige auf seine Bitte zurück genommen. Weil sie - wie sie im Interview erzählt hat - niemanden anderen hatte auf der Welt und er so gebettelt hat. Aber sie hat es sofort bereut. Doch dann kam es wohl nicht mehr zu einer Anzeige.

Nach dem Heim fing sie eine Ausbildung zur Bürokauffrau an.
Sie litt jedoch an der Borderline-Persönlichkeitsstörung und die schrecklichen Erinnerungen an den Missbrauch, die Misshandlungen kamen immer wieder hoch. Sie machte noch einen Selbstmordversuch und schließlich noch einen. Dabei schoß sie sich mit einer Pistole in den Kopf und erblindete daraufhin, starb jedoch nicht. So sehr sie generell psychisch litt, umso mehr hat sie sich physisch gestärkt. Sie war wohl eine tolle Sportlerin und eine exzellente Schwimmerin. Sogar als Blinde hat sie das Schwimmen nicht aufgegeben, im Gegenteil, sie hat sich vorgenommen bei den Paraolympics zu starten. Aus dieser Zeit stammt auch ihr Buch, das sie gemeinsam mit einem Co-Autor über ihr Leben und Leiden verfasst hat.

Sie hat jedoch die Qualifikation für Sydney leider nicht geschafft. Daraufhin gings ihr wieder schlechter. Sie war sogar mehrmals bei einem Verein für Sterbehilfe, weil sie nicht mehr leben wollte. Doch sie durften ihr nicht helfen. Ihr Co-Autor hat erzählt, dass sie verzweifelt immer wieder nach Wegen gesucht hat, sich umzubringen. Als Blinde wäre das für sie noch schwerer gewesen an Tabletten zu kommen. Sie hat immer nach jemanden gesucht, der ihr "Gift" bringt, also Tabletten. Irgendwann - man munkelt in der Person ihres Arztes, der Mitleid mit ihr hatte - hat sie jemanden gefunden und eine Überdosis Tabletten genommen. Nach zwei Tagen im Koma ist sie gestorben.

Eine furchtbare, berührende Geschichte.

LG,
Anna
 
Werbung:
Hallo Anna und alle,

das wusste ich alles nicht, als ich dieses Horoskop auswählte.
Dieses arme Menschenkind - sie muss sehr gelitten haben.

Ein außergewöhnlich tragisches Schicksal, das betroffen macht.

lg
Gabi

Hallo Stefan,

nun stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel.
Hast du vielleicht zur Zeit einen Neptuntransit? Wir machen bestimmt noch mehr Rätsel, ich hoffe dann bist du wieder dabei. :)

Hallo Pluto,

Berufe schaue ich mir im 11. Haus an. Damit komme ich weiter als mit den üblichen Zuordnungen.

Interessant, das werde ich mal für mich testen.

Die Frage zu den klassischen Zordnungen verstehe ich nicht, was du meinst.


Na ja, ich dachte im 11.Haus nach dem Beruf zu schauen, hätte einen klassischen oder stundenastrologischen Hintergrund.
Ich habe jetzt gelernt, dass es wichtig ist, die zuständigen Planeten für die entsprechenden Lebensbereiche bevorzugt zu beachten und nicht so generalisiert das gesamte Horoskop zu deuten.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben