1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Rätsellust

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von Gabi0405, 15. April 2010.

1. Gabi0405

Gabi0405 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo liebe Astro-Deutungsfüchse,:D

ich stelle euch wieder zwei Horoskope vor.

Ein Horoskop gehört einer Selbstmöderin, die ich nicht persönlich gekannt habe, von der ich nur weiß, dass sie in einem Heim vom Heimleiter mißbraucht wurde. Der Heimleiter wurde nicht zur Rechenschaft gezogen, da er von höheren Stellen gedeckt wurde. Die Sache wurde vertuscht und das Opfer bekam keine Gerechtigkeit. Sie wurde damit anscheinend nicht fertig und brachte sich um.

Das andere Horoskop gehört einer Frau, die ihr Leben recht zufrieden und gradlinig lebt. Sie hatte eine schöne, unbeschwerte Kindheit, nie Geldsorgen und vier Geschwister. Ich kenne sie persönlich. Sie ist in der Kosmektikbranche tätig und hat sich auf Hautanalyse spezialisiert. Darin ist sie gut und bekommt viel Anerkennung aus ihrem Umfeld.

Mich interessiert, ob eine gewisse Veranlagung auf Selbstmord überhaupt im Horoskop sichtbar ist. Ich habe zwar das Datum der Selbsttötung, möchte aber erstmal nicht damit herausrücken. Erkennt ihr in einem der Horoskope, dass eine traumatische Erfahrung gemacht wurde?
    Ich glaube, das wird kniffelig.:)

Wie immer: Auflösung nach 20 Uhr ;)

Jetzt die Frage: Welches Horoskop gehört zur Selbstmöderin?

Horoskop A:

Horoskop B:

2. Mila

Mila Aktives Mitglied

Hallooo Gabi,

super Einsatz von dir :banane:

Wollte dich bitten, die Auflösung vllt. um einen Tag zu verschieben, also auf morgen nach 20:00?
    Hatte gestern schon bisserl Stress & manche, die auch rätseln wollen, kommen vielleicht auch erst am Abend online & sehen nur noch die Auflösung :zauberer1

(falls nicht so viele Einwände kommen^^)

lg, Mila

(die, wie einige andere wahrscheinlich auch :D dann auch mal mit 2 Horoskopen aufwarten könnte)

...achso, sind die Daten inkognito? :zauberer1:zauberer1

3. Gabi0405

Hallo Mila,

von mir aus können wir die Auflösung auf morgen verschieben. Ich bin ab 20 Uhr allerdings nicht mehr zu Hause, deshalb kommt die Lösung morgen gegen 18 Uhr. Ist das in Ordnung?

Du brauchst die Daten, gell? Ich schicke sie dir per PN.

lg
    Gabi

4. Mila

Mila Aktives Mitglied

2x großes :danke: ! Von mir aus passt 18:00.

lg, Mila

5. valli

valli Aktives Mitglied

danke gabi :):danke:

boah, es wird ja immer schwieriger. werd mich am abend mal drüber stürzen, aber so ins auge springt mir gar nichts :rolleyes:

das gefühl sagt mir mal es ist person 2. schaun mir mal... was zum rauskitzeln geht :) bis später....

bin schon gespannt ...........

lg valli

6. Brigdet

Brigdet Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Gabi,

da hast du uns ja eine harte Nuss rausgesucht. :)

Ich habe mich allerdings schon entschieden, obwohl das nicht einfach war.
    Begründung und Nennung erfolgt dann später.

Haben ja diesmal einen Tag länger Zeit. :)

lieben Gruß
    Birgit

7. pluto

pluto Aktives Mitglied

Hallo Gabi,

auf die Schnelle möchte ich eine kurze Antwort schreiben:
    Horoskop A gehört der Frau, die Kosmetikerin ist.
    Demnach gehört das Horoskop B zur Selbstmörderin.

Interessant als Angabe wäre für mich das Alter der Selbsttötung gewesen. /zur besseren Orientierung/ Dann kann ich auch genauer hinschauen. Ohne diese Angabe tappe ich so ziemlich im dunkeln.

Für die Kosmetikerin habe ich Haus 11 in Waage mit Venus in Haus 3 in Fische herangezogen (Venus ist in Fische erhöht). Das erscheint mir realistischer als der Jupiter aus haus 11 in Haus 5.

Aus meiner Sicht ging es um einen Partner, der sich getrennt hat und sie hat das nicht so recht verarbeitet, weil es entsprechende Auslösungen gab.

lg Pluto

8. Gabi0405

Hallo Pluto,

schön das du mitmachst.:)

Ich möchte jetzt noch nicht zu viel preis geben, aber der Selbstmord fand im Alter von 22 Jahren und 7 Monaten statt.

lg
    Gabi

9. Iakchus

Iakchus Sehr aktives Mitglied

Hallo

schöne Sache Gabi, wenn auch tragisches Thema.

Ich presch mal vor (hoffe es beeinflusst niemanden).

Ich hätt mich noch gern mit den Asteroiden bei der Kosmektikbranche (Haut) beschäftigt.
    Schickst Du mir dann die Daten von Horoskop B?

Ja, B, das ist für mich die Kosmektikdame.

Erklärung (kurz) B:
    Merkur in Steinbock in 11, Dispositor Saturn in 7 mit leichten Trigon zu diesem Merkur- Saturn sagt man den Bezug zur Haut nach . Ist für mich aber auch Venus in diesem Fall. Venus/Saturn Quadrat verstärkt damit diese Tendenz "Haut". Alles was man auf die Haut auftragen kann zB um zu kaschieren: Kosmetik. Die Venus in 9. Passt für mich auch noch mal .

Wassermann-AS: Modetendenz, Kosmetik ist drin als sozusagen verkörpertes Anliegen.
    Aber am wichtigsten Sonne/Neptun in 10.
    Mond in 8 in Waage mit Pluto dran.
    Wandlung der Haut ins Gute.
    Mondknoten Kontakte mit der Öffentlichkeit zusammen mit Merkur in 11. Das Geschäft dürfte laufen.

Stundenherrscher Saturn.

A:
    Der Selbstmord geht vermutlich auf mangelnden Selbstwert zurück. Im 2. Haus steht Uranus, der hier für den Übergriff in diesen Selbstwert stehen könnte. Und Neptun macht die Auseinandersetzung schwer, es fehlt die Heilung und wenn etwas nicht in Ordnung ist, könnte Neptun diese Sehnsucht erzeugen, dass es geheilt wird, das kann einen Sog erzeugen in den man immer tiefer rein rutscht ins Leid.
    Dass das nicht aufgeklärt wurde: "bekam keine Gerechtigkeit. Sie wurde damit anscheinend nicht fertig und brachte sich um." Das passt für mich.
    Dabei steht auch der Mond in Zwillinge im 7. Haus mit leichter Konj. zu Mars (mir schwebt da was vor Augen was ich aber nicht formuliert kriege: hat für mich was mit dem Bezug zu tun, dass sie letztlich nicht gehört wurde, und sie ihre Energien (Mars) so nicht ausdrücken konnte; es fehlt der Bezug zum Kollektiven und Mars/Mond sind die einzigen Planeten bis auf Pluto in der oberen Hälfte).
    Der Mond hat jedenfalls das Quadrat zur Venus. Das ist /(vermutlich) die Frau, die ihren Wert als Frau nicht mehr erfahren konnte.

Merkur in 4 in Fische, Jupiter als Herrscher von 2 in 4. Das 4. Haus als Gefühl von sich selbst. Jupiter bringt da einigen Anspruch an das Leben (Glückserwartung) und die Möglichkeit grosser Enttäuschung, wenn man sich zurückgesetzt fühlt.

Merkur mit Quadrat zu Chiron. Ich glaub, da fehlte ihr dann auch selbst die Möglichkeit, es aufzuarbeiten. Es brauchte einen äusseren Punkt, wo man ansetzen hätt können.
    Dabei ist Merkur auch Herrscher von 8 (ist für mich das Traumahaus schlechthin).
    Oh, ich kann mir gut vorstellen, wie sehr ihr diese Gerechtigkeitserfahrung fehlte. So könnte man sich vorkommen wie ageschlossen. Und wenn man an das Abgeschlossene denkt, komme ich auch zum 12. Haus. Skorpion: Pluto herrscht daselbst und Mars als dynamische Kraft der Persönlichkeit (Zweitherrscher von Skorpion!) verweist wieder auf das 7. Haus. Mars herrscht über zwei Häuser, 12. und Aszendent (1. Haus). Wo soll man mit dem hin, was man ausdrücken will, wenn es nicht raus kommen kann? Die Energien (Mars) richten sich schliesslich gegen sich selbst. Finden keinen Kanal.
    Es hätte ihr gut getan, selbst aggressiv diesen Fall nach aussen (7. Haus) zu bringen (spontaner Gedanke), vor allem diese Ungerechtigkeit zu thematisieren - aber mit Venus in Fische und Merkur in Fische und Sonne/Neptun Quadrat und der unteren Horoskophälfte die betont ist... - ist man da irgendwie wohl sehr abhängig von dem Umstand, dass das Kollektiv "ihr nicht glaubt".
    Manchmal gehts nicht so, wie es vielleicht noch möglich wäre. (In meiner Jugend habe ich zB auch ziemlich wenig Chancen begriffen, weil man wird so richtig eingelullt).

Wann immer ein Planet (hier Mars) über zwei Häuser herrscht, bestätigt sich für mich immer wieder ein Problematischer Punkt im Horoskop.
    Und hier konnten die Energien (Mars, Vitalität, Wut, Selbstdurchsetzung) nicht fliessen, stauten sich.

Ob man die traumatische Erfahrung erkennen kann? Für einen Anfänger wie mich nur mit dem Hinweis, dass es eine solche gab, denk ich. Und im Vergleich mit dem anderen Horoskop B sehe ich eher ein geöffnetes Radix, das im Leben steht.

----------------------------------------------------------------------
    Wenn ich falsch liege, dann liege ich falsch. Ist ein Rätsel, deswegen war ich auch wagemutig.

LG
    Stefan

10. Gabi0405

Werbung:
    Hallo Stefan,

schön, dass du dabei bist.:)

Ach ob richtig oder falsch ist doch nicht die Hauptsache. Lass es uns sportlich nehmen :): dabei sein ist alles:D

Die Daten schicke ich dir per PN.

lg
    Gabi

Diese Seite empfehlen