Rätsellust

Hallo Martina,

ich hoffe Gabi ist schon fleißig am Schreiben,
sonst schafft sie es nicht bis 18:00 Uhr. :D

lieben Gruß
Birgit
 
Werbung:
Teil 1

Hallo ihr Lieben,

wir kommen jetzt zur Auflösung.:banane:

Vielen Dank fürs mitmachen. Ich bin wieder mal baff über die Deutungsqualität, selbst die, die im Endergebnis daneben lagen, haben inhaltlich viel Richtiges aus den Horoskopen herausgeholt.
Also ich muss schon sagen, die österreichische-, schweizerische- und deutsche Astrologenschaft, die sich hier zusammen gefunden hat, hat echt was drauf.

Lösung: Horoskop B ist das der Selbstmörderin

Und für die Statistik: 5 wählten Horoskop A und 11 wählten Horoskop B und 1 ist eher unentschlossen.

Wer selbst mal schauen möchte, das Horoskop B habe ich von folgender Seite:

http://www.astro-sesam.ch/datenbank/selbstmorde/selbstmord-nicole--missbrauch.htm?name=

So und jetzt im Einzelnen zu euren Antworten.

Hallo Pluto,

auf die Schnelle möchte ich eine kurze Antwort schreiben:
Horoskop A gehört der Frau, die Kosmetikerin ist.
Demnach gehört das Horoskop B zur Selbstmörderin.

Super!

Für die Kosmetikerin habe ich Haus 11 in Waage mit Venus in Haus 3 in Fische herangezogen (Venus ist in Fische erhöht). Das erscheint mir realistischer als der Jupiter aus haus 11 in Haus 5.


Mich würde noch interessieren, wieso du die Kosmetikerin im 11. Haus siehst.
Ich glaube, für die richtigen Zuordnungen ist es hilfreich, wenn man die klassischen Zuordnungen kennt?

Schaue ich mir jetzt die ganzen Auslösungen an (sind nicht alle, ist zu kompliziert alles anzusehen), dann hat die Frau von Horoskop a) ganz viele Auslösungen und die Frau von H. b) fast gar keine. Auf den ersten Blick mag das zu meiner Lösung nicht passen. Auf den zweiten Blick kann es sein, dass die Frau von Radix b) sich einsam und verlassen fühlt, weil so gar nichts los ist in ihrem Leben.

Die Schlussfolgerung ist sehr interessant, B könnte zum Zeitpunkt des Selbstmordes bereits in einer längeren Depressionsphase gewesen sein, ohne Aussicht auf Gerechtigkeit oder Verurteilung des Heimleiters. Das symbolisiert irgendwie Stagnation, bei Auslösungen erwartet man eher, dass sich etwas tut.

Aus meiner Sicht ging es um einen Partner, der sich getrennt hat und sie hat das nicht so recht verarbeitet, weil es entsprechende Auslösungen gab
.

Das weiß ich nicht. Die Geschichte und die Daten der Selbstmöderin hab ich hier her: http://www.astro-sesam.ch/datenbank/selbstmorde/selbstmord-nicole--missbrauch.htm?name=


Hallo Stefan,

wie gesagt, zu B kann ich nichts sagen.

Zu A hast du folgendes geschrieben:

Merkur in 4 in Fische, Jupiter als Herrscher von 2 in 4. Das 4. Haus als Gefühl von sich selbst. Jupiter bringt da einigen Anspruch an das Leben (Glückserwartung) und die Möglichkeit grosser Enttäuschung, wenn man sich zurückgesetzt fühlt
.

Das stimmt genau. Diese junge Frau hat einen sehr hohen Anspruch an das Leben, das ihr früher die Eltern sehr komfortabel gestaltet haben. Soviel mir bekannt ist, gab es bisher noch keine richtig große Enttäuschung aber sie ist ja noch jung.
Du schreibst ".....wenn man sich zurückgesetzt fühlt". Das ist interessant, denn sie hat eine Zwillingsschwester (zweieiig) und in der Kindheit und Jugend ging es sehr oft um das Thema "sich zurückgesetzt fühlen". Eine der beiden Schwestern fühlte sich immer zurückgesetzt. Das ist inzwischen vorbei und sie sind sich sehr nahe. Übrigens die Zwillingsschwester ist ebenfalls in der Kosmetikbranche tätig, als Verkäuferin.

Dabei ist Merkur auch Herrscher von 8 (ist für mich das Traumahaus schlechthin).
Merkur mit Quadrat zu Chiron. Ich glaub, da fehlte ihr dann auch selbst die Möglichkeit, es aufzuarbeiten.

Ja Stefan, es gibt in ihrem Leben auch ein Trauma. Ihre älteste Schwester ist durch einen Impfschaden schwerstbehindert und ein lebenslanger Pflegefall. Es liegt die Frage in der Luft, wer von den Geschwistern irgendwann die Eltern ablöst. Das 8.Haus ist ja auch das Familienerbe.

Danke fürs mitmachen, du hast einiges erkannt, auch wenn die Schlussfolgerung dann nicht hinhaute.

Hallo Jonas,
Bei der 2.Person haben ganz viele Herrscher des 1.Haus (Domizilherrscher, Grenzenherrscher und Triplizitätsherrscher) keinen Sichtkontakt zum 1.Haus.

Die eigene Motivation hat es nicht leicht, sich durchzusetzen. Die Herrscher machen eher ihr eigenes Ding. Und AC Herrscher Saturn steht auch im 8.Haus bei den Ganzzeichenhäusern und steht bei den Quadranthäusern wie Placidus oder Porphyrius in 7. Also in starker Stellung. Das 8.Haus/Saturn ist also schon ein starkes Thema.

Ich denke Person B hat den Freitod gewählt.

Ich bin begeistert. Der Deutungsansatz ist mir fremd aber das Ergebnis stimmt.

Hallo Birgit,


Interessanterweise gab es bei beiden tiefe Einschnitte.

Person A mit Pluto im ca. 5. Lebensjahr und noch mal im 10. Lj.

Das stimmt, sie bekam mit fünf Jahren einen Bruder und mit zehn Jahren nochmal einen Bruder. Das mag als Einschnitt empfunden worden sein, denn die Prinzessinnen mussten die Aufmerksamkeit der Eltern teilen.

Person A hat Saturn an der 2. Häuserspitze in Konj. zu Uranus.
Dies spricht meiner Meinung nach für arge Geld- und Selbstwertprobleme.
Hinzu kommt Neptun in 2, der zwar nicht unbedingt für Armut steht,
aber leider oft für ein unerwünschtes, verheimlichtes oder uneheliches Kind.

Die finanziell unbeschwerte Kindheit, wurde durch die Eltern ermöglicht. Sie hat ein einen starken Jupiter in 4, als alter Herrscher von 4. Das Quadrat zu Neptun würde ich so deuten, dass der Geldfluss, der aus dem Elternhaus kam, in ihrem 2.Haus versickerte - sich auflöste. Herrscher ihres 2.Hauses ist ebenfalls Jupiter und Nebenherrscher ist Saturn. Sie wird wohl beiden erleben:familiäre finazielle Unterstützung und auch Zeiten der finanziellen Knappheit. Uranus deutet die Wechselhaftigkeit ebenfalls an.

Person A hat hier Mars, Mond und Chiron.
Verletzung der Gefühlswelt durch Andere ist angezeigt.
Der Herrscher von 7, Merkur steht in starker Spannung in 4, im Quadrat zu Saturn und im Quadrat zu Chiron.
Der Merkur selbst im Fisch.
Person A kann von Anderen eigentlich nichts Gutes erwarten.

Vielleicht macht diese Spannung sie zu einer Kämpferin, zwei Feuerplaneten in einem Feuerzeichen zum Teil in einem Feuerhaus. Sie hat viel Energie uns es würde mich nicht wundern, wenn sie, wie Pluto vermutete, schon bald ihren eigenen Salon aufmachen würde.


Ich glaube, Person B ist optimistischer und kann eher in Distanz gehen (Wassermann-AC),
dürfte daher weniger anfällig für Traumata sein und kann auch eher Gutes von Anderen (7. Haus) erwarten.

Ja das habe ich mir auch überlegt. Aber vielleicht kann genau wegen des Wassermann-AC das Überschreiten der körperlichen Distanz, also der Missbrauch, noch schwerer verkraftet werden?


So, dass ich für mich zum dem Schluss komme,
dass ich persönlich in Person A die SMÖ vermute und
in Person B die Kosmetikerin.

Eine so schöne Deutung aber das ist jetzt falsch.:D
Danke liebe Birgit.

weiter zu Teil 2
 
Hallöli,

Für mich erzählt Person B die traurige Geschichte (wenn sie's nicht ist, lass sie niemals diesen Thread entdecken ^^)

Glückwunsch, es ist B :)

Parallelen bzw. schwierige Konstellationen hab ich auch hier bei beiden gefunden, das macht eine Entscheidung so schwierig.

Person A: ganz gut geerdet. Ju, So, Kn in bzw. Richtung Haus 5 erscheint mir zu positiv für Selbstmord, vorallendingen mit dem Stiermars als Herrscher, der auch über 1 herrscht, in 7 (Kosmetik). Seh hier auch mehr Familie bzw. Einbettung, Jungfrau-Mc mit schönem Fischmerkur als Herrscher, Neptun in 2, eigentlich kommunikativ & aufgeschlossen, freundlich.
HS & Co.: doch einiges im Schlepptau - passend zum 1. Quadranten, aber gute, positivere Möglichkeiten, damit umzugehen, hab hier mehr Bezug zur Kosmetik gefunden

Ja, ich hatte gehofft, dass ihr trotz der astrologischen Parallelen auf die Widder Sonne und Jupiter bei A setzt. Das ist eine wirklich gute Beschreibung von ihr.

Person B: nicht geerdet, Herrscher von 4 in 11, Mars als Herrscher des 2. Hauses (in6), Herrscher AS Skorpionuranus (Extreme) im Quadrat zum Mars, sehr sensibel, sehr verträumt (Schütze, Sonne Neptun), an das Gute glaubend - spielt auch noch in's 1. Haus, Krebsjupiter steht eigentlich gut, aber der Mond nicht & bringt im 5. Haus im Krebs auch nicht die Erdung, außerdem dadurch auch "Sonnenthema" (Körperbezug), vorallendingen: Mo, Pl, Kn in 8!, Herrscher Venus Quadrat Saturn, Saturn aus 12, seh hier auch eher "die Fremde" als Heimat, vorallendingen nicht unbedingt die Großfamilie, außerdem mit der Schützebetonung & dem Uranus mhhh weiß ich nicht, ob das Richtung Schönheit in der Praxis geht....

Eine klasse Begründung für deine Wahl, die ich gut nachvollziehen kann.
Glückwunsch zu dieser tollen Deutung.:)



Hallo Anna,

(Das Einzige, was mich stutzig macht, ist die Lilith in 4. Weil sie da durchaus bedeuten kann, dass innerhalb der Familie etwas im Zusammenhang mit Missbrauch passiert ist, das aber nie ans Tageslicht kommt.)

Genau, die Lilith in 4 ist bei B wohl sehr aussagekräftig, zumal sie ganz ohne Aspekte dasteht, das ist irgendwie ein einsames Bild. Während die Lilith von A in ein Aspektbild von Sextilen und Trigonen eingebunden ist.

1. Hat sie einen Skorpion AC und 2. den Pluto in 12.
Beides für mich Anzeichen dafür, dass da jemanden etwas Gewalttätiges, Schreckliches widerfahren ist und niemand etwas dagegen getan hat.

Ja, das ist keine leichte Stellung, hat meine Tochter auch. In der Pubertät haben A und meine Tochter (sind Freundinnen) immer Grenzerfahrungen gesucht. Etwas wirklich Schlimmes ist aber nie passiert, weil die Familien immer wieder die Folgen abgefedert haben. Inzwischen haben sich beide stabilisiert, wobei A ehrgeizig und eine echte Kämpferin ist und für einen Widder ein erstaunliches Durchhaltevermögen an den Tag legt.

A hat außerdem noch ein Chiron/Venus Quadrat. Die verletzte Weiblichkeit. Und nichts kann die eigene Weiblichkeit so sehr verletzen wie so ein schrecklicher Missbrauch durch eine Vertrauensperson.

Schönheit und Darstellung waren und sind bei A immer ein Thema. Vielleicht ist die Venus/Chiron Konstellation der Hinweis, dass es in diesem Bereich etwas zu bearbeiten gibt, darum auch die Berufswahl?

Lilith in 8 schließlich hat nochmal die Skorpion Färbung im Quadrat zu ihrer Sonne in 5.

Ja, die Lilith weist m.E. auf ein familiäres Erbe hin. Es gibt eben noch die älteste Schwester, die ca.29 Jahre ist und die durch einen Impfschaden als sie 1 Jahr alt war, von einem völlig gesunden Kind zu einem schwerstbehinderten Menschen und lebenslangem Pflegefall wurde. Die Eltern pflegen sie zu Hause, sie haben es nie übers Herz gebracht diese Tochter in ein Pflegeheim zu geben.
Natürlich schwebt über allen 4 Geschwistern das Damoklesschwert, wer irgendwann mal die Verantwortung für die behinderte Schwester übernimmt.

Liebe Anna, bei bestimmten Lebensthemen von A hast den Daumen drauf gelegt und sie gut benannt.
Ich danke dir fürs mitmachen.:)

Hallo Kornblume,

Auf den ersten Blick ist Horoskop A voller schwieriger Aspekte, Horoskop B dagegen "Harmonie pur".

Ja das mag auf den ersten Blick so scheinen aber es gibt bei B einen Löwe-Mars, der Herrscher von 2 (Materie/Körper) ist und im Quadrat zu Uranus, dem Herrscher von 1 steht. Mars/Uranus wird bei Ebertin wie folgt beschrieben: Plötzliche Kraftanwendung, Eingriff in den Körper. Uranus widerrum steht im Quadrat zum AC.

Ich habe allerdings eher nach dem Heimleiterproblem gesucht, als nach dem Selbstmord an sich. "Heimleiter=Saturn", habe ich erst gedacht, schien mir aber nicht zu passen...

Klassisch ist das Heim im 12.Haus, Herrscher ist bei B Saturn und der steht im Quadrat zur Venus, das könnte ein Hinweis darauf sein, dass ihr Körper "benutzt wurde.

Danke für die Denkanstöße und schön das du dich beteiligt hast.:)

Es folgt noch ein Teil 3
 
Hallo Malve,
O.k., dann mach ich auch mit.

Bestimmt blamier ich mich jetzt, doch soll man das ja auch dürfen/können!

Hier blamiert sich keiner :umarmen: Es ist ja irgendwie alles richtig, was zu den einzelnen Konstellationen geschrieben wurde, selbst wenn am Ende die Schlussfolgerung falsch war.
Ich glaube es ist wichtig, sich im Kopf nicht zu früh festzulegen, weil man dann nach Bestätigungen sucht und diese dann oft findet.
Ich hoffe, dir hats Spass gemacht. Neues Spiel - neues Glück.:D


Hallo Ayukas,

Ich habe erstmal auf Person A getippt,
wahrscheinlich ist Person B die arme Frau,weil mich das Radix irgendwie traurig macht.

Ich verstehe, was du meinst. :)
Ja das ist wirklich traurig und es stimmt Person B ist die Frau, die sich selbst getötet hat, weil die seelischen Wunden einfach zu groß waren (Lilith in 4).
Besonders für einen Wassermann-AC und eine Sonne/Neptun im Schützen muss es unerträglich sein, keine Gerechtigkeit zu bekommen, vielleicht kann dann kein Sinn mehr im Leben gefunden werden und genau das ist doch für eine Schütze-Sonne so wichtig.

:danke:

Hallo Regine,

ich denke person B hat den freitod gewählt um ein zeichen zu setzen,die sonne neptun konj steht für das opfer,das zeichen fisch ist eingeschlossen in 1,der geburtsherrscher steht im quadrat zum ac und im quadrat zu mars,was auf extrem aufgestaute emotionen schließen lässt von haus 6 nach 8,saturn macht ein quadrat zur venus und mond pluto mondkn steht in der halbsumme dazu,auch das trigon von chiron saturn und merkur,lässt hier den schluss der verzweiflung aufkommen da dieses erdtrigon zu schwach ist,die venus in 9 könnte auf die höhere stellung hinweisen vielleicht war es ein heim mit karitativen hintergrund!

person A kümmert sich um die haut und die schönheit!

Kurz - prägnant - und richtig.:) Tolle Deutung und richtige Schlussfolgerung, Regine.

:danke:

Hallo Venus-Pluto,

Person B.
Warum? Nach Reduzierung aller möglicher Fakten stach mir Saturn in 7 ins Auge und ich weiß aus vielen traurigen Schicksalen, dass hier ein verdammt dicker Hund begraben sein kann. Missbrauch von Schutzbefohlenen und so. Trotz der doch netten Aspektlage hat die wohl sehr sensible Person B ganz schöne Hämmer im HS (wie die venus-plutonisch-mondverknotete in 8 und die Uranus-Wassermann-AC-Quadratur), die bei entsprechender Transitlage ein explosives Gemisch ergeben. Person A ist da abgehärteter. Ein Freitod wäre über ihrer Würde.
Ich denke nicht, dass Person B ein Zeichen setzen wollte. Sie konnte nur nicht mehr. Zuviel verdängt. Nie drüber geredet. In dem Zusammenhang: harte Jupiter-Merkur-Aspekte können übel sein. Ich find eh, dass Merkur und auch Jupiter oft unterschätzt werden. Schließlich darf man nicht vergessen, dass es Merkur ist, der für unser Denken, für die Umsetzung im Alltäglichen steht.

Mal zusammenfassend: einen Freitod kann ich nicht sehen im HS. Doch ich kann den Missbrauch sehen oder andere Sachen, eventuelle Gründe. Ich sehe nicht die (inzwischen erlernte) Kraft, die dahinter steckt. Bei roten Aspekten ist aber wohl mehr Power da als bei überwiegend Blauen. Das konnte ich durchaus auch schon im Freundes- und Bekanntenkreis beobachten. Die Roten sind das Kämpfen gewöhnt. Die Blauen gerne mal überfordert.

Boh, ich bin geplättet. Super! Danke für die gelungene Deutung.

Hallo Christel,

schön von dir zu lesen.:)

nun lass ich auch mal meiner Phantasie freien Lauf und behaupte dummdreist:
B ist die Selbstmörderin.

He, das kann aber nicht nur Phantasie sein und schon garnicht dummdreist.:D
Hast ja völlig recht.
Danke für die super Deutung und die vielen zusätzlich Faken.

Soweit erstmal. Die restlichen Antworten hatte ich auch bereits geschrieben, aber der Super-Gau ist passiert und sie sind einfach verschwunden.

Das ist sowas von ärgerlich.:cry:

Mal sehen, vielleicht raffe ich mich nochmal auf.

lg
Gabi
 
Huhu Anna und Birgit, :)

So, jetzt haben sich die Krebse und der Widder blamiert - und, schlimm? Nö, vielleicht etwas peinlich, aber sonst... :D

Danke für die Auflösung Gabi, :)
ist schon so, man braucht echt Zeit, um sich wirklich in die Radieschen zu vertiefen. Nur mal eben drüber geguckt, kann das schnell in einen vorschnellen ersten Eindruck münden, den man dann nicht mehr los wird.
Allerdings erstaunt mich die Auflösung wirklich, Person B hat für mich ingesamt nach wie vor den "längeren Atem" um etwas zu erreichen - zwar auch mehr Druck ..... hm. Selbstmord im Horoskop ersichtlich?.., ich würde fast meinen nein, nur dann, wenn man es weiß, dass er passiert ist?...
Schade, dass die Zeit nicht immer da ist, ich werde aber nicht aufgeben und wieder mitmachen, falls es was zu rätseln gibt. :banane:

Liebe Grüße und :danke:
Martina
 
Gabi, danke schön!!! Wow, soviel Mühe brauchst du dir doch gar nicht zu machen...

Super Seite übrigens, habe durch deinen Link (hab im Zusammenhang mit ihrem Namen gesucht) das hier gefunden:

"Warum Exit Nicole Deck nicht helfen konnte
von Werner Kriesi (Leiter der Freitodhilfe Exit)"

http://www.philosophia-online.de/mafo/heft2002-04/Warum_Exit.htm

& werd jetzt erst mal in Ruhe lesen.

lg, Mila
 
Werbung:
ich kann warten :)

LG

:D Hallo Flimm,
Glückwunsch, eine tolle Beschreibung .


Person A aus meiner Sicht Kosmetikbranche Fachbereich Haut.:
Hier war für mich die Mondknotenlinie wichtig, gradgenau 11-5(Waage/Widder), mit Sonne und Jupiter am aufsteigenden Mondknoten, zeigt mir einen Menschen der weiß wo er hinwill und auch bei diesem Weg Förderer und Glück erhält

Genauso ist es, sie hatte eine echte Förderin - eine Hautärztin - die ihr viele Türen geöffnet hat - durchgegangen ist sie aber sehr aktiv selbst.


Venus in drei, Zufriedenheit in der Umgebung oder mit Geschwistern, Hier auch Zusatzausbildungen,

Allgemein doch ein freundliches Naturell mit klaren Zielvorstellungen und Handlungsfähigkeiten.

Das hast du wieder sehr genau beschrieben - Zusatzausbildung stimmt und sie ist wirklich sehr freundlich und offen.

Zu Person B, meiner Meinung nach die Selbstmörderin.

Jaaaaa! Für mich hast du Horoskop B gut und nachvollziehbar beschrieben und schlüssig begründet.
Einfach einmal lesen und dann wieder vergessen,

Kommt garnicht in Frage.:umarmen:
Danke fürs mitmachen.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben