Rätsellust

Hallo

die Selbstmörderin hats bereits getan.
Das ist kein Problem. Ich glaub nicht, dass irgendjemand hier einen künftigen Selbstmord aus einem Radix versucht sein würde abzulesen. Ich sehe im Fokus, dass man die Gründe damit erhellen kann. Man könnte genauso gut den Flugzeugabsturz bei Smolensk untersuchen. Und wem ist damit gedient? Allen!

Man könnte doch auch meinen, aus Sicht der Selbstmörderin: Endlich versucht man mich zu verstehen!
Die Ehre gehört ihr. Bei jedem Toten sehe ich das so. Ich als Toter würde mich freuen, wenn man sich mit mir noch mal beschäftigt, und meine Gründe erkennt. Ungeachtet, ob das jetzt alles richtig ist. Ich meine eine moralisch-ethische Position.

LG
Stefan
 
Werbung:
Hallo

die Selbstmörderin hats bereits getan.
Das ist kein Problem. Ich glaub nicht, dass irgendjemand hier einen künftigen Selbstmord aus einem Radix versucht sein würde abzulesen. Ich sehe im Fokus, dass man die Gründe damit erhellen kann. Man könnte genauso gut den Flugzeugabsturz bei Smolensk untersuchen. Und wem ist damit gedient? Allen!

Man könnte doch auch meinen, aus Sicht der Selbstmörderin: Endlich versucht man mich zu verstehen!
Die Ehre gehört ihr. Bei jedem Toten sehe ich das so. Ich als Toter würde mich freuen, wenn man sich mit mir noch mal beschäftigt, und meine Gründe erkennt. Ungeachtet, ob das jetzt alles richtig ist. Ich meine eine moralisch-ethische Position.

LG
Stefan

Danke Stefan, das hast du schön geschrieben. :)
Es ist eine schlimme Geschichte, klar aber es ist letzlich nichts anderes, als irgendein anderes Horoskop eines Menschen zu deuten, der bereits tot ist.
Alle Deutungen fand ich bisher sehr angemessen und verständnisvoll für die Person deren Leben durch dieses schwere Schicksal bestimmt war. Es fanden keinerlei Wertungen statt, was ich als sehr wohltuend empfinde.

Mir gehts letztlich um astrologische Gesichtspunkte. Ich glaube, das weißst du Martina? :umarmen:
Es gibt es nicht nur Sonnenschein-Horoskope die die glücklichen Lebensverläufe darstellen, sondern auch die dunklen, schweren und traurigen Lebensläufe, die sich im Horoskop abbilden. Warum sollten sich Astrologen die nicht anschauen? Mir ist dabei wichtig, dass es auf eine würdige Weise geschieht.

Um das andere Horoskop braucht ihr euch keine Sorgen machen, sie hat mit Astrologie nichts am Hut und ganz andere Inhalte sind wichtig für sie. Sie steht mitten im Leben und sie arbeitet hart an ihrem beruflichen Erfolg.

lg
Gabi
 
Hallo, spannend!

WAs für mich für A spricht:

AC Herrscher von 1 in 12: im Alter von ca fünf Jahren kommt die Person (AC) ins Heim (H12), bzw passiert zu der Zeit etwas im "Hntergrund".

Mit 21 Jahren wird Herrscher von 10 ausgelöst und damit auch H8 Tod/Transformation und H10 Urteil/Ruf und die Aufforderung eine "verbindliche Lösung" (Jungfrau Haus 10) zu finden.

Mit ca 22Jahren (böse geschätzt) wird Venus ausgelöst und damit das Thema H7 (Begegnung) und Mars. Mars ist von Bedeutung, da in Halbsumme von Saturn/Pluto und sonst unaspektiert. In diesem Halbsummen-Sinn hersscht er über H5 (die Erfahrung von Sexualität ist also eine Sat/Pluto=Mars Erfahrung).

In Haus fünf wiederum ist Jupiter im Quadrat zu Neptun in H2 als Herrscher von 4: Heim und Heimleiter und die Spuren in der eigenen körperlichen Substanz; der Bezug zum körperlichen Tod.

Aus Zeitgründen bleib ich bei A.

Es würde mir auch einiges zu B einfallen (z.B. Venus Auslösung mit ca 22 als Herr von 8...) aber ich bleib bei A.

Was bin ich gespannt, danke Gabi für das Rätsel...

Liebe Grüße,
Baubeau
 
Hallo Folks,

mehr als daneben liegen geht nicht ,-)

Ich glaube, dass Person B gefährdet war, sich dem Leben zu entziehen.
Als Mensch mit Mond in Waage ist sie stark auf Zuneigung und auf Sympathie ihrer Mitmenschen angewiesen. Ihr großes Bedürfnis nach Harmonie und ihr Widerwille gegen Streit und Konfrontation könnte sie allerdings dazu verleiten, bestehende Differenzen der äußeren Form zuliebe nicht wahrhaben zu wollen, ich nenne so einen Menschen *Harmoniejunkie*.

Ihr Mond befindet sich im achten Haus, Ihr Selbstvertrauen und das Gefühl, richtig und gut zu sein, so wie man ist, hängt stark von der äußeren Rückmeldung ab. Auf der einen Seite empfand sie vermutlich eine große Angst vor Veränderungen, andererseits fühlte sie sich von Themen wie "Abschied und Neubeginn" doch immer wieder gefühlsmäßig angesprochen. Dies kann eine gewisse innere Unsicherheit auslösen. Oft werden ein klarer Halt und eindeutige Positionen dann im Außen gesucht. Dies kann im Extremfall dazu führen, dass der eigene Selbstwert nicht mehr über sich selbst definiert wird, sondern in Abhängigkeit von einer Bindung an andere Menschen. Sie spürte, dass sie auf andere Menschen angewiesen war. Sie litt unter großen stimmungsmäßigen Schwankungen.

Mit Chiron im Stier können sich strenge Moral-und Ethik-Vorstellungen zeigen. Sie war auf Besitztümer angewiesen, liebte die Kunst und einen hedonistischen Lebensstil.

Chiron im zweiten Haus verursacht meist größeres Materiestreben und ein überbordendes Sicherheitsdenken, weil in der Kindheit möglicherweise ein Mangel an materieller Sicherheit herrschte. Dabei wird wohl kein Aspekt der Perfektionalität ausgelassen. Sie war wohl in finanziellen Angelegenheiten auf absolute Sicherheit fixiert. Ihr Gesundheitszustand hing möglicherweise mit dem Grad ihres materiellen Absicherungsgefühls zusammen.

Neptun im zehnten Haus zeigt an, dass ihr beruflicher Werdegang und ihr Fortkommen im öffentlichen Leben mit großen Hoffnungen, Wünschen und Ansprüchen besetzt ist. Sie möchte in Ihrem Leben viel erreichen. Daher wird sie mit den gegebenen Umständen in den wenigsten Fällen ganz zufrieden sein.
So könnte es sein, dass sie sich bei aller Zähigkeit und Einsatzfreude in ein Projekt verrannte, das ihr nicht die erhoffte Anerkennung und Bestätigung einbrachte, oder sie steckte ihr Ziel so hoch, dass es gar nicht erreichbar ist. Es bestand die Möglichkeit, dass sie sich frustriert in Ihre eigene Fantasiewelt zurück gezogen hat.

Mit dem Uranus im achten Haus dachte sie vielleicht des Öfteren darüber nach, wie ein Leben nach dem Tod aussehen könnte.
Gerade weil sie sich davor fürchtete, lieb gewordenes wieder hergeben zu müssen, wurden dann die eigenen Gefühle und Beziehungen zu Menschen und Dingen nicht mehr richtig ernst genommen und im voraus entwertet. Wichtig wäre es gewesen, sich wieder vermehrt auf eigene, innere Werte zu besinnen und sich selber als unabhängig zu erleben von äußeren Bedingungen.

Pluto im achten Haus zeigt Themen von Verlust, Abschied und Trennung, schmerzhafte Erfahrung, lieb gewordenes loslassen zu müssen, könnte sie zur Erkenntnis geführt haben, dass in diesem Leben nichts endgültig ist.
Die Abhängigkeit von äußeren Bedingungen und trotz aller Selbstkontrolle und Autonomie musste sie doch ab und an erleben, von unvorhergesehenen Ereignissen aus der Bahn geworfen zu werden. Sie hatte Probleme, sich nur auf sich selber und die eigenen Werte zu besinnen.

Mit Saturn in der Jungfrau legt sie Wert auf Ordnung, Sicherheit und stabile Strukturen, lässt sie Änderungen in ihrem Lebensstil nur zu, wenn sie von deren konkreten Nützlichkeit überzeugt sind. Ihren Selbstwert definierte sie in erster Linie nach der Nützlichkeit, die sie für andere darstelle. Das Gefühl, von anderen gebraucht zu werden, ist für sie sehr bedeutungsvoll, wenn es darum geht, ihr Leben und sich selbst als sinnerfüllt zu erleben

Mit Saturn im siebten Haus neigte sie dazu , sich möglichst den Bedürfnissen und Anforderungen ihrer Mitmenschen anzupassen, es ist wahrscheinlich, dass sie ihre eigenen Wünsche stark vernachlässigte und schließlich enttäuscht feststellen musste, dass Ihre Selbstlosigkeit nicht in dem Maße erwidert und belohnt wurde, wie sie es sich eigentlich vorgestellt hatte. Diese Thematik kommt in einer Partnerschaft noch verstärkt zum Ausdruck.

Mars im sechsten Haus bewirkte bei der Erfüllung der täglichen Pflichten und Aufgaben großen Einsatzwillen, Ausdauer und Zuverlässigkeit. Sie wird diesbezüglich hohe Ansprüche gehabt haben. Ihr ausgeprägtes Pflichtbewusstsein galt insbesondere allen Tätigkeiten, die sie im Dienste anderer übernommen hatte. Sie fühlte sich für das Wohl ihrer Mitmenschen verantwortlich. Wo sie annahm, dass sie gebraucht wurde, zögerte sie nicht, spontan einzugreifen und zu helfen
Da die anderen Menschen wussten, dass sie sich unbedingt auf sie verlassen konnten und sie bereit war notfalls bis an die Grenze Ihrer Kräfte zu gehen, bestand die Gefahr, dass sie ausgenutzt wurde.

Zusammengefasst ist die Person einer starken Selbstwertproblematik ausgesetzt (gewesen).

Gruß

Martin
 
Hallo Gabi,

nun auch ich eine kurze Begründung.

Person A aus meiner Sicht Kosmetikbranche Fachbereich Haut.:
Hier war für mich die Mondknotenlinie wichtig, gradgenau 11-5(Waage/Widder), mit Sonne und Jupiter am aufsteigenden Mondknoten, zeigt mir einen Menschen der weiß wo er hinwill und auch bei diesem Weg Förderer und Glück erhält, zwar im Quadrat zu neptun in 2, sehe ich aber eher als eigenes Potenzial, man hat die Chance hinter die Kulissen zu schauen, Möglichkeiten der Auflösung, im Trigon zum MC, die Berufung in der Jungfrau (Analyse), Merkur konj Venus 4.Spitze, Analyse von Haut in tiefen Bereichen eindringen und Quadrat Saturn 2.Haus Entwicklung vonEhrgeiz, hier die Strukturen zu verändern oder neue herzustellen.
Durch die Waage/Widder Achse schon ein Hinweis bezüglich der Haut und der Ästetik, zur Tendenz der Auflösung, dazu Mars in 7 in Stier, wieder die Venus. der anderen.
Der Mars steht unaspektiert, da , allerdings auch der Ac-Herrscher Mars .
der Mars könnte sich frei entfalten. Arbeit am Gegenüber.

Venus in drei, Zufriedenheit in der Umgebung oder mit Geschwistern, Hier auch Zusatzausbildungen,

Allgemein doch ein freundliches Naturell mit klaren Zielvorstellungen und Handlungsfähigkeiten.
Sehe das 4.Haus nicht unbedingt gefährdet.

Die kommenden Plutoübergänge halte ich nicht für so schlimm, da Pluto und /oder eben Mars Herrscher von 1 sind und somit von der Person integriert sind bzw.werden können.

Zu Person B, meiner Meinung nach die Selbstmörderin.
Ac und der Herrscher Uranus steht in Quadrat , ebenso Konj Mars in 6.
Unzufriedenheitsgefühle in Bezug eigenen Körper , der Mars sowie AC positive Aspekte zu Sonne/Neptun, man hat die Tendenz in Vorstellungen und Träumen zu verharren. Ebenso Traum-oder Wunschvorstellungen bezüglich des Vaters, ist ein Vater überhaupt vorhanden?
Achse 4/10, Merkur/ Jupiter stehen in Konjunktion in 11/5, deutet auf ein Heimaufenthalt hin, die Familie ist im Gruppenhaus .
Saturn in 7 in Quadrat Venus in 9, man fühlt sich nicht angenommen, ungeliebt, mit Mond/Pluto in 8, doch in Waage, nur positiv aspektiert, ist die Tendenz andere Gefühlsmässig unter Drucksetzen zu wollen, ebenso aber auch als Gefühlsmässiges Opfer zurückzubleiben.
Letztendlich halte ich den JChiron für den Auslöser,
zuviele Jupiter-Anlagen und zuwenig Spannung, ergeben für den HE eine Explosive Mischung, derjenige war zu sehr auf andere ausgerichtet, bzw. abhängig.

Einfach einmal lesen und dann wieder vergessen,

also Gabi, bitte nicht so arg kommentieren,
Chaos-flimm hat gedeutet :D

LG
flimm
 
Man ... was ist das hier spannend,
und so viele machen mit. Toll!

Ist es eigentlich schon 18:00 Uhr? :D
*hippeligwerd*

lieben Gruß
Birgit
 
Man ... was ist das hier spannend,
und so viele machen mit. Toll!

Ist es eigentlich schon 18:00 Uhr? :D
*hippeligwerd*

lieben Gruß
Birgit

Hallo Birgit,

ja, wirklich echt spannend - und ich kenn schon die Lösung :banane:

Gut das ich noch knapp drei Stunden habe, um wenigstens ansatzweise auf die Beiträge zu antworten.
Ich habe schon etwas Bammel, dass was schief läuft und mein ganzes Getipsel auf Nimmerwiedersehen im Nirwana verschwindet.:D
Ich melde mich dann, frei nach Tom Hanks: "Houston, we have a problem.“:D

Bis später
Gabi
 
Liebe Gabi,:)

also, für einen Nicht-Profi ist das Ganze gleich noch schwieriger. Ich sitze jetzt schon einige Zeit vor den beiden Horoskopen und grüble, wer nun eher die Selbstmörderin sein könnte.

Das Thema Missbrauchch ist ein Plutothema, Person A ist ein Skorpion-AC, Person B hat Mond/Pluto in 8; es haben also beide eine starke plutonische Betonung.

Ich habe mir überlegt: der Missbrauch wurde ja vertuscht und die Person konnte auch nicht darüber reden; Person A ist zeitlich später geboren (Pluto schon im Skorpion) als Person B (Pluto noch in Waage). Wurde früher nicht noch mehr vertuscht als heute, außerdem wird zunehmend über diese Themen geredet. Diese Überlegung lässt mich eher auf Person B als Opfer schließen. Dazu kommt der Wassermann-AC: man gehört nirgends dazu (Heim). Das Thema Mond/Pluto ist doppelt (Mond in 8 und Mond/Pluto-Konj). Und der AC-Herrscher steht auch noch im 8. Haus. Dann nochwas: Mond ist der Herrscher vom 6. Haus (Gesundheit), und dort steht der Mars. Der Mars wiederum im Quadrat zu Uranus in 8. Die Mond/Pluto Konstellation wird zwar durch Trigon und Sextile, also harmonisch aspektiert, aber Uranus hat nur harte Aspekte.

Aufgrund dieser Überlegungen tippe ich auf Person B als Selbstmörderin.
 
Werbung:
Zurück
Oben