Rätsellust

Was ist der Anfang der Ewigkeit,das Ende der Stunde,der Anfang allen Endes und das Ende alle Tage?
 
Werbung:
Das ist gemein, für mich sieht es wieder so eindeutig aus. ;)
Auf den ersten Blick ist Horoskop A voller schwieriger Aspekte, Horoskop B dagegen "Harmonie pur".
In Horoskop B sehe ich die vier Kinder (Jupiter in 5 in Krebs, Waage Mond/Pluto in 8 -> Glucke! :D), Mars in 6 unterstützt tatkräftig ihre Sonne in 10 (inkl. Glückspunkt), also wenn diese Person im Leben nicht weiterkommt, weiß ich ihr auch nicht zu helfen...der "Haut-Aspekt", wie Iakchus schon angemerkt hat: Merkur in Steinbock, im Trigon zu Saturn, auch noch von Jupiter "beglückt"?
Und das Venus/Saturn-Quadrat oder Mars/Uranus werden doch den schönen Rest nicht so sehr beschatten, dass ein Selbstmord in Betracht gezogen wird...obwohl gerade diese Einträglichkeit trügerisch sein könnte, weil zu viel Harmonie auch Stagnation bedeuten kann.

Nichtsdestotrotz ist Person A für mich die Selbstmörderin: Ich habe allerdings eher nach dem Heimleiterproblem gesucht, als nach dem Selbstmord an sich. "Heimleiter=Saturn", habe ich erst gedacht, schien mir aber nicht zu passen...
Ich sehe den Heimleiter in ihrem Mond - es muss ja nicht zwangsläufig klassisch um die Mutter oder eine andere Frau handeln, sondern überhaupt um eine Bezugsperson. Dass der Mond wiederum in 8 herrscht, wo zufällig auch ihre Lilith steht, riecht für mich schon eher nach der Missbrauchsproblematik (oder auch Pluto in 12, jedenfalls in diesem Zusammenhang). Auch das Quadrat zum MC zeigt, dass der Heimleiter sich nicht gerade als förderlich für ihren weiteren Werdegang erwiesen hat.
Sonne Quadrat Neptun bedeutet nicht Missbrauch, aber mit Sicherheit kein einfaches Leben und müheloses Fortkommen.
Interessant finde ich, dass Saturn direkt an der Spitze vom zweiten Haus steht, was es bedeutet, weiß ich aber nicht.
Und auffallend unauffällig ist der unaspektierte Mars (naja, der sich nahe an den Mond drängt, ohne dass es für eine Konjunktion reichen würde).

So, morgen darf mir jemand erklären, warum ich wieder falsch liege. ;)
 
Hallo Gabi,


Ich habe auch extra die anderen Beiträge noch nicht gelesen,
das werde ich jetzt danach machen.



Lieben Gruß
Birgit

He Birgit,

ich mach das auch immer so - und fühl mich dann erst recht total daneben, wenn ich bei den anderen tolle Begründungen für ihre Meinung lese...;)
Bist Du nicht auch Krebs?!
Vielleicht ist das typisch Krebs - die Angst vor der Beeinflussung (oder vor der Blamage). Ein Widder tut sich da vielleicht leichter. Der stellt sein Ergebnis hin und sagt: so isses. Punkt.

LG,
Anna
 
Hallo

Wann immer ein Planet (hier Mars) über zwei Häuser herrscht, bestätigt sich für mich immer wieder ein Problematischer Punkt im Horoskop.

LG
Stefan

Lieber Stefan,

das find ich einen interessanten Einwand, den ich noch nie gehört habe. Woher kommt er?

Lieben Gruss und Danke!

Anna
 
Ach ob richtig oder falsch ist doch nicht die Hauptsache. Lass es uns sportlich nehmen :): dabei sein ist alles:D


O.k.:), dann mach ich auch mit.

Bestimmt blamier ich mich jetzt, doch soll man das ja auch dürfen/können!:banane:

Ich tippe auf A für die Frau, die sich umgebracht hat. Mir fiel Saturn-Chiron ins Auge, ist zwar nicht als Spannungsaspekt eingezeichnet, nichtsdestotrotz würde ich den Missbrauch durch den Heimleiter sowie die Verletzung durch ausgebliebene Gerechtigkeit hier zuordnen. Besonders auch weil Chiron in sieben ist und der Heimleiter eien wichtige Bezugsperson. Auch vermute ich, Pluto in Skorpion ist "verantwortlich" für die Selbsttötung und Pluto in Haus 12für die Verheimlichung des Machtmissbrauchs.

Liebe Grüsse:)
Malve
 
Hallo Anna,

joa, muss wohl wirklich der Krebs sein. :)

Mir wurde vorhin auch ganz anders, als ich dann las, dass lediglich Stefan gleichlautend geraten hatte.
Wenn man dann die ganzen Begründungen liest, irgendwie sind sie alle so stimmig ... menno :)

Also ich bleib dabei, erst meine Deutung rein und danach lesen, und hoffen, dass ich nicht ganz so danebenliege. :rolleyes:

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

lieben Gruß
Birgit
 
Werbung:
Lieber Stefan,

das find ich einen interessanten Einwand, den ich noch nie gehört habe. Woher kommt er?

Lieben Gruss und Danke!

Anna

Hallo

ein wenig stolz bin ich darauf, dass ich das selbst beobachtet hab. :)
Gelegentlich äussert es sich so (also in normalen Fällen), dass der Herrscherplanet mit ein wenig Egozentrik verbunden sein kann.

Besser gesagt: Der Planet ist überbeansprucht.
Beim Mond zB könnte man ziemlich empfindlich werden, dadurch dass er so viel Stress hat.

Der Planet wird für so viel hergenommen (Lebensbereiche) - oder vielleicht ist es auch, dass er keinen klaren Standpunkt gewinnen kann-
Der Planet gerät in einen Brennpunkt.

Aber diese Formulierungen sind erste Ansätze, ich denk, da dürfte es noch bessere Beschreibungen für geben. Jedenfalls beobachte ich das allgemein Problematische an diesen Planeten seit meinen Anfängen.

Bin da früher mal in kürzester Zeit wiederholt drauf gestossen, seitdem bestätigt sich das in der einen oder anderen Weise wenn ich sowas sehe (jedenfalls bei bekannten Personen, oder die von sich berichten).

ps
...ich beziehe mich da in erster Linie immer auf die alten Herrscher, die für die Persönlichkeitsdynamik vordergründiger sind (Fluss der Energien analog Fluss der Herrschaftsverhältnisse). Also Mars für Skorpion, Jupiter für Fische und Saturn für Wassermann.
Ich hab da noch nicht so oft nach den alten Herrschern geschaut, wie das bei solchen Sachen (zwei Hausspitzen) aussieht. Gibt es auch nicht so viele Beispiele für (zwangsläufig).

LG
Stefan
 
Zurück
Oben