Rätsellust

Hallo Gabi.

Bei der 2.Person haben ganz viele Herrscher des 1.Haus (Domizilherrscher, Grenzenherrscher und Triplizitätsherrscher) keinen Sichtkontakt zum 1.Haus.

Die eigene Motivation hat es nicht leicht, sich durchzusetzen. Die Herrscher machen eher ihr eigenes Ding. Und AC Herrscher Saturn steht auch im 8.Haus bei den Ganzzeichenhäusern und steht bei den Quadranthäusern wie Placidus oder Porphyrius in 7. Also in starker Stellung. Das 8.Haus/Saturn ist also schon ein starkes Thema.

Ich denke Person B hat den Freitod gewählt.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Gabi.

Bei der 2.Person haben ganz viele Herrscher des 1.Haus (Domizilherrscher, Grenzenherrscher und Triplizitätsherrscher) keinen Sichtkontakt zum 1.Haus.

Die eigene Motivation hat es nicht leicht, sich durchzusetzen. Die Herrscher machen eher ihr eigenes Ding. Und AC Herrscher Saturn steht auch im 8.Haus bei den Ganzzeichenhäusern und steht bei den Quadranthäusern wie Placidus oder Porphyrius in 7. Also in starker Stellung. Das 8.Haus/Saturn ist also schon ein starkes Thema.

Ich denke Person B hat den Freitod gewählt.


Viele Grüße

Jonas

Danke Jonas. Deine Begründung ist.........nee, ich sag jetzt nichts dazu. :D

Morgen mehr.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi.

Ob falsch oder richtig. Rätzel sind immer gut zur Übung. Ich versuche jetzt mal auf einer Schiene zu bleiben.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Gabi

Danke für die Daten!

Venus/Ceres auf 6° Schütze bei Horoskop B fällt mir auf. Ansonsten kenne ich mich nicht genügend mit Asteroiden aus. War einfach gespannt.
Ich bleib bei meiner Einschätzung, bei Horoskop A steht Toro am DC (auch "karma", aber ich kenne die Bedeutung von dem Asteroiden Karma nicht).
Toro nimmt jedenfalls noch mal Bezug auf zu dem, was ich über Mars geschrieben habe (Energien wollen raus).
Ich wollte da noch was anfügen: Falls es das richtige Horoskop ist: ich denk es ist unglaublich schwer, mit dieser Neptun Qualität dann von selbst nach draussen zu gelangen und zB die Verbrecher öffentlich anzuklagen. Es fehlt der Rückhalt. Dann geht der Schuß nach hinten los, und steht noch mehr in der Krise.

Ja, Wettbewerb gefällt mir, da muss man auch mal was einsetzen. :)
An sich ist es wirklich eine gute Übung.

LG
Stefan
 
Hallo Gabi,

:danke: für die Daten und für das Rätsel überhaupt. :umarmen:

Nun zu den Horoskopen:
a) nach 22 Jahren kommt das Quadrat von Venus zu Uranus zustande. Das spräche für eine Kurzschlusshandlung. Nur wo? Wassermann ist in Haus 3 und Venus Herr von Haus 11 und 6 + 7. Das könnte auch eine überraschende Krankheit bedeuten.
Die Sonne steht dann in der Halbsumme von Venus/Mond. Das spricht eher gegen eine Kurzschlusshandlung in gesundheitlichen Belangen, bzw. das Leben betreffend. Die Sonne rückt dann vor ins 6. Haus. Ich glaube, dass hier Haus 6 eher mit Krankheit übersetzt werden kann, oder mit dem schaffen neuer Arbeitsbedigungen und einer neuen Arbeitsumgebung. Hier könnte die Frau sich selbständig gemacht haben und kurzfrstig sich einen eigenen Salon eröffnet haben.
Der Saturn rückt vor zum Quadrat zur Sonne. Eine depressive Zeit oder es wird die Verantwortung übernommen und hat einen Kredit aufgenommen, da Steinbock in haus 2 ist.

b) Die Venus rückt vor zur Opp. zum Dunkelmond. (Aber das kann ich nur sehen, weil er ins Radix eingezeichnet ist, also ohne Belang.)
Die progessive Sonne hat gerade Merkur überschritten. Merkur ist recht nervös in Haus 11. Er kommt aus Haus 4 + 7. Hier könnte es einen Schwangerschaftsabbruch gegeben haben, der nicht verarbeitet worden ist.
Der vorgeschobene Saturn hat überhaupt keinen Aspekt.

Schaue ich mir jetzt die ganzen Auslösungen an (sind nicht alle, ist zu kompliziert alles anzusehen), dann hat die Frau von Horoskop a) ganz viele Auslösungen und die Frau von H. b) fast gar keine. Auf den ersten Blick mag das zu meiner Lösung nicht passen. Auf den zweiten Blick kann es sein, dass die Frau von Radix b) sich einsam und verlassen fühlt, weil so gar nichts los ist in ihrem Leben.

Ich bin gespannt, was des Rätsels Lösung ist.

Pluto :)
 
Hallo Gabi,

Für mich ist Horoskop A die SMÖ
Und Horoskop B die Kosmetikerin.

Hoffentlich setze ich mich nun nicht völlig in die Nesseln, und wenn doch,
erzähle bitte der Kosmetikerin nichts davon. :)

Ich habe auch extra die anderen Beiträge noch nicht gelesen,
das werde ich jetzt danach machen.

Also los:

Ich habe zuerst nach den ersten 14 Lebensjahren geschaut.

Interessanterweise gab es bei beiden tiefe Einschnitte.

Person A mit Pluto im ca. 5. Lebensjahr und noch mal im 10. Lj.
Person B mit Uranus Quadr. Mars im 1. und 2. Lj.,
dann noch mal im 9. Lj. Mit Saturn Quadr. Venus.

Also eine reibungsfreie Kindheit hatten beide nicht.

Zwangsläufig müsste eine von ihnen eine gewisse Neptunbetonung haben,
die es ihr ermöglicht hat, die Kindheit positiver zu sehen, als sie war.

Hier hat Person B eine Sonne/Neptun-Konj. im Schützen im 10. Haus.
Dies würde dazu passen, dass die Kosmetikerin ihre Kindheit als schön und unbeschwert empfand,
obwohl dies nicht unbedingt so der Realität entsprach.

Also tendierte ich ab hier zu Person B als der Kosmetikerin.

Da du die finanzielle Unbeschwertheit einer Person ansprachst, schaute ich auf das 2. Haus.

Person A hat Saturn an der 2. Häuserspitze in Konj. zu Uranus.
Dies spricht meiner Meinung nach für arge Geld- und Selbstwertprobleme.
Hinzu kommt Neptun in 2, der zwar nicht unbedingt für Armut steht,
aber leider oft für ein unerwünschtes, verheimlichtes oder uneheliches Kind.
Im Fisch stehen auch Venus, Merkur und die 4. Häuserspitze,
Die Herkunft (Eltern) dieser Person dürfte nicht eindeutig klar sein,
noch dazu mit Trigon zu Pluto in 12.

Person B hat mit Chiron interessanterweise auch eine Selbstwerteinschränkung,
aber der Herrscher von 2, Mars steht im Löwen in 6
und hat ein schönes Sextil zu Mond/Pluto in 8 (u.a. auch das Geld der Anderen).
Hier ist Venus als Herrscher des Chiron, aber auch der Herrscher von Haus 3 (Geschwister) und steht im Schützen.
Die Selbstwerteinschränkung könnte also bedingt sein durch die vielen Geschwister.

Insofern tendiere ich also weiter zu Person A als der SMÖ.

Dann habe ich mir noch die 7. Häuser angeschaut.

Person A hat hier Mars, Mond und Chiron.
Verletzung der Gefühlswelt durch Andere ist angezeigt.
Der Herrscher von 7, Merkur steht in starker Spannung in 4, im Quadrat zu Saturn und im Quadrat zu Chiron.
Der Merkur selbst im Fisch.
Person A kann von Anderen eigentlich nichts Gutes erwarten.

Person B hat Saturn in 7, jedoch der Herrscher von 7 ist Sonne und diese steht im Schützen in 10.
Diese Sonne wiederum hat ein Sextil zu Mond/Pluto und zum AC.

Ich glaube, Person B ist optimistischer und kann eher in Distanz gehen (Wassermann-AC),
dürfte daher weniger anfällig für Traumata sein und kann auch eher Gutes von Anderen (7. Haus) erwarten.

So, dass ich für mich zum dem Schluss komme,
dass ich persönlich in Person A die SMÖ vermute und
in Person B die Kosmetikerin.

Lieben Gruß
Birgit
 
Hallo,

ich will auch mitraten,

ich sage Person A ist Kosmetikerin

Person B hat sich umgebracht.


sage später noch was dazu,


LG
flimm
 
Hallo ihr Lieben,

kleiner Zwischenstand, damit wir den Überblick nicht verlieren :D

Selbstmöderin:

Horoskop A: Stefan, Birgit

Horoskop B: Valli, Pluto, Jonas, Flimm,

lg
Gabi
 
Hallöli,

wär auch "schon" soweit....

Für mich erzählt Person B die traurige Geschichte (wenn sie's nicht ist, lass sie niemals diesen Thread entdecken ^^)

Parallelen bzw. schwierige Konstellationen hab ich auch wieder bei beiden gefunden, komisch, dass das dann auch immer so ist.

Person A: ganz gut geerdet. Ju, So, Kn in bzw. Richtung Haus 5 erscheint mir zu positiv für Selbstmord, vorallendingen mit dem Stiermars als Herrscher, der auch über 1 herrscht, in 7 (Kosmetik). Seh hier auch mehr Familie bzw. Einbettung, Jungfrau-Mc mit schönem Fischmerkur als Herrscher, Neptun in 2, eigentlich kommunikativ & aufgeschlossen, freundlich.
HS & Co.: doch einiges im Schlepptau - passend zum 1. Quadranten, aber gute, positivere Möglichkeiten, damit umzugehen, hab hier mehr Bezug zur Kosmetik gefunden

Person B: nicht geerdet, Herrscher von 4 in 11, Mars als Herrscher des 2. Hauses (in6), Herrscher AS Skorpionuranus (Extreme) im Quadrat zum Mars, sehr sensibel, sehr verträumt (Schütze, Sonne Neptun), an das Gute glaubend - spielt auch noch in's 1. Haus, Krebsjupiter steht eigentlich gut, aber der Mond nicht & bringt im 5. Haus im Krebs auch nicht die Erdung, außerdem dadurch auch "Sonnenthema" (Körperbezug), vorallendingen: Mo, Pl, Kn in 8!, Herrscher Venus Quadrat Saturn, Saturn aus 12, seh hier auch eher "die Fremde" als Heimat, vorallendingen nicht unbedingt die Großfamilie, außerdem mit der Schützebetonung & dem Uranus mhhh weiß ich nicht, ob das Richtung Schönheit in der Praxis geht....

HS & Co.: ganz schwieriges Gemüt, unangenehme, weniger schöne Verbindungen - Mängel, Ve & Ma stark, körperbezogen & Hang zu Affekthandlungen, eigentlich seh ich nichts Positives Richtung Familie & eigentlich keinen Bezug zur Kosmetik

Bin gespannt....

lg, Mila
 
Werbung:
Hallo Gabi!

Danke vorab für das nächste Rätsel.
Ich finde die Fragestellung total interessant.

Ich tippe darauf, dass Person A sich umgebracht hat und Person B die Kosmetikerin ist.

A ist mir sofort ins Aug gesprungen und zwar aus 2 Gründen.

1. Hat sie einen Skorpion AC und 2. den Pluto in 12.
Beides für mich Anzeichen dafür, dass da jemanden etwas Gewalttätiges, Schreckliches widerfahren ist und niemand etwas dagegen getan hat.

Skorpion ACs sind für mich ohnehin leider die klassischen Sündenböcke. Niemand wird so oft für die eigene Gruppe, die eigene Sippe verurteilt.
Innerhalb von Familien geht man kaum so gerne gemeinsam auf ein Mitglied los wie auf das mit dem Skorpion AC. Wenn er etwas anprangert, kann ich mir gut vorstellen, dass er auch noch zu hören bekommt: du bist selbst schuld! Warum? Weil er - ich glaube das bei Roscher mal gelesen zu haben und in der Realität hielt es Überprüfungen öfters stand - die Eigenschaften, auch die schlechten, der Familie extrem widerspiegelt. Nicht nur in Bezug auf Äußerlichkeiten, sondern auch Charaktereigenschaften. Wenn es nun um Eigenschaften geht, die man an sich nicht so mag und da ist das Skorpion AC Kind und zeigt mit dem Finger drauf, indem es sich ebenso verhält und dann auch noch sagt, he, das hab ich von euch, dann will man das sehr oft nicht wahr haben. Ergo muss das Skorpion AC Kind falsch liegen oder einfach missraten sein oder sonstwas. Das kann ich mir im Fall von A gut vorstellen, dass sie das öfter zu hören bekommen hat.

Pluto in 12 würde ich mit "Gewalt im Verborgenen erleben müssen" gleichsetzen. Da ist niemand da, der das glaubt und einem hilft. Im Gegenteil, da wird der Übeltäter auch noch von der Gesellschaft gedeckt.

A hat außerdem noch ein Chiron/Venus Quadrat. Die verletzte Weiblichkeit. Und nichts kann die eigene Weiblichkeit so sehr verletzen wie so ein schrecklicher Missbrauch durch eine Vertrauensperson.

Saturn hat sie in 1, was im Weitesten Sinne Mars/Saturn entsprechen würde. Ich denke, wo Saturn steht, da lebt es sich ohnehin nicht gerade leicht. In 1 ist die Durchsetzung beschränkt oder fällt vielleicht schwerer als allen anderen, zumindest nach eigenem Ermessen.

Aber Mars/Saturn kann auch total ins Gegenteil kippen. Von der Beschränkung ins Extrem. Von der aufgestauten Energie zur Explosion.
Und deshalb hab ich B auch gewählt.
Ich hab bisher 3 Selbstmörder kennengelernt. Und sie haben mein Bild von Suizid total verändert. Sie waren alle drei ungeduldige, hyperenergetische, aggressive (vor allem auto-aggressive) Menschen. Es war bei allen dreien eine Übersprungshandlung aus Wut, Enttäuschung, Haß, Selbsthaß, Haß auf ihr Umfeld, ihre Partner. Während schwer Depressive oft jahrzehntelang leiden, braucht es für den Suizid eine Person, die Energie und genügend Aggression hat. In Selbstmord - hat uns damals eine Betreuerin erklärt - steckt ja auch immer das Wort "Mord".

Und diese Energie hat A und zwar in meinen Augen mehr als B. Auch und gerade wegen ihrer Sonne im Widder auf der Häuserspitze 5. Das ist ja eine ziemlich feurige Position. Da kann ich mir eine Kurzschlußhandlung aus gekränktem Stolz - niemand erkennt ihr Leid an, ihr Peiniger wird nicht mal verurteilt - gut vorstellen. Noch dazu hat sie Mond/Mars Konjunktion in 7.
Mars/Mond hat auch eine autoaggressive Note. Lilith in 8 schließlich hat nochmal die Skorpion Färbung im Quadrat zu ihrer Sonne in 5. Da hat jemand die Dunklen Seiten der Sexualität als etwas kennengelernt, was sich massiv gegen sie richtet und nicht integrierbar ist.

Gegen B sprechen für mich auch ganz deutlich zwei Erkenntnisse:
Jemand mit Pluto und Uranus in 8 bringt sich nicht um. Er denkt vielleicht öfter an den Tod, er hat als Kind oft Todesangst, aber gerade deshalb tötet er sich nicht. Pluto in 8 ist noch dazu gar keine so üble Position.
Schließlich ist das achte Haus das Skorpion Haus. Man ist fast geneigt zu sagen, da gehört er hin.;) Mond in der Waage ist noch dazu eine Mega-Ästhetin. Gerade in Verbindung mit Pluto kann ich mir gut vorstellen, dass da was Schöpferisches passiert. Sonne/Neptun Konjunktion spricht nochmal fürs Kreative/ Schöpferische. Der Neptun ist überhaupt sehr präsent. Hat Aspekte zum AC und zum Mond.
(Das Einzige, was mich stutzig macht, ist die Lilith in 4. Weil sie da durchaus bedeuten kann, dass innerhalb der Familie etwas im Zusammenhang mit Missbrauch passiert ist, das aber nie ans Tageslicht kommt.)

Aber ich entscheide mich für A.

Danke nochmal Gabi! Ich bin schon total gespannt auf morgen!
Lieben Gruss,

Anna
 
Zurück
Oben