Rätsellust

Hurra, Gabi ist wieder da. :banane:

Danke für Dein Angebot, liebe Anna, aber in dem Fall habe ich eben Gabi die Daten geschickt, ich glaube, die Grafiken sind dann einfach besser.

Also denn, viel Spass und liebe Grüße
Martina

P.S. ich lasse das Rätsel gerne bis Sonntagabend offen. :)
 
Werbung:
Soweit erst mal. Die restlichen Antworten hatte ich auch bereits geschrieben,
aber der Super-Gau ist passiert und sie sind einfach verschwunden.

Das ist so was von ärgerlich. :cry:

Mal sehen, vielleicht raffe ich mich noch mal auf.

lg
Gabi

Hallo Gabi, Mila, Anna und alle anderen Ratefüchse,

Gabi, ich spende Dir zum Trost ein dickes Lob für Deine Fleißarbeit
und die Mühe, die Du Dir gemacht hast.

Hat echt Spaß gemacht, die verschiedenen Sichtweisen zu studieren.

Vielen Dank, für die aufschlussreichen Links.

Liebe Grüße
Christel
 
Liebe Rätselfreunde! :)

Eigentlich sträuben sich mir bei dem Wort "Rätsel" in dem Zusammenhang leicht die Haare, denn Astrologie sollte ansich kein Rätselraten sein.

Ich kann es grad irgendwie nicht lassen, einen kleinen Tipp zu geben. Mir fällt auf, dass sich viele von Euch ganz arg verzetteln und dann auch noch Asteroiden oder sonstwas dazunehmen. Ein Check von Sonne bis Saturn reicht völlig aus, um die Grundpersönlichkeit zu skizzieren. Die Transsaturnier sind kollektive Erfahrungen, also gesellschaftliche Prägungen und Ereignisse, die nicht unmittelbar mit der Person selber zu tun haben. Die Asteroiden geben Aufschluss über Karmisches, was ganz sicher nicht unwichtig ist, doch irrelevant, wenn es um Tatsachen geht. Zudem wäre es unmöglich anhand all dieser Sachen ein solches "Rätsel" zu lösen. Das würde viel zu tief gehen. Und wie was im Horoskop eines anderen lesen, was wir bei uns selber schon nicht deuten können?

Wenn die Häuser nicht so umstritten wären, würde ich meinen, dass sie ultrawichtig sind. Ein Mensch mit vielen Planeten im 8. Haus beispielsweise hat sich meist sehr gut unter Kontrolle, doch es brodelt. Und wehe, irgendwas löst den Vulkan inside aus. Dann wird das Lamm zum Dämon. ABER: ich hab festgestellt, wenn Menschen (und das ist nur ein Beispiel) viel in 8 haben, dann ist sowieso schon irgendeine plutonische Komponente angelegt. Selbst wenn da kein Haus wäre. Die Halbsummen geben zum Beispiel wichtige Hinweise. Das ist hochinteressant, benötigt aber jede Menge Zeit und Geduld, sich auch noch die Halbsummen zu geben. Obwohl man irgendwann einen Blick dafür kriegt. Was ist im Horoskop selber schon kritisch? Wo befinden sich Schnittpunkte?

Es wäre gut, ein Horoskop hier als Rätsel reinzustellen, zu dem es null Infos gibt, dann erstmal vom Urschleim anzufangen (also Archetypus), um sich dann auf die Konflikte zu stürzen. Dann hat man schon mal einen Ansatz. Da ich selber doch Häuser ganz gerne mag :) hechel ich die meist erstmal durch. Das ist die schnellste Art, sich einen Überblick zu verschaffen. Wichtig dabei ist, dass man sich über die Polaritäten klar ist und vertraut damit, was Störungen auf den Achsen ausmachen können. Das ist meist auch recht archetypisch. So viele Variationen gibt es nämlich gar nicht, wie man vielleicht meinen könnte.
Was man aber letztlich braucht, um wirklich gut deuten zu können, ist eine ungemein gute Beobachtungsgabe. Und die sollte sich nicht nur auf Deutung von Peronen beschränken, sondern global sein. Nur so kriegt man einen allumfassenderen Dreh raus.

Ich find es ja nachwievor witzig, dass Astrolgie wirklich funktioniert. Das kann man einfach niemandem beibrigen, der das alles absurd findet. Ich meine, einen großartigen Nutzen seh ich trotzdem nicht in ihr. Warum auch? Sie zeigt ja nur schemenhaft was ist. Manchmal frag ich mich schon nach meiner Motivation, warum ich mir das immernoch antue und inzwischen sogar die Astrologie Heute abonniert habe :rolleyes: Ich hab keine Ahnung, warum ich das mach. Wirklich nicht. :tomate:

:) v-p
 
Liebe Rätselfreunde! :)



Ich find es ja nachwievor witzig, dass Astrolgie wirklich funktioniert. Das kann man einfach niemandem beibrigen, der das alles absurd findet. Ich meine, einen großartigen Nutzen seh ich trotzdem nicht in ihr. Warum auch? Sie zeigt ja nur schemenhaft was ist. Manchmal frag ich mich schon nach meiner Motivation, warum ich mir das immernoch antue und inzwischen sogar die Astrologie Heute abonniert habe :rolleyes: Ich hab keine Ahnung, warum ich das mach. Wirklich nicht. :tomate:

:) v-p


Das muss irgendein unbekannter Virus sein, mit dem wir uns alle infiziert haben.:D

Und danke für die Tipps, ich kann dir da nur zustimmen. Wenn jedem Faktor in einem Horoskop gleichwertige Aufmerksamkeit geschenkt wird, verzettelt man sich leicht. Es reicht, die für das Thema relevanten Planeten, Häuser und Aspekte richtig zu deuten.

lg
Gabi
 
Hallo Martin, Gerhard und Lilith,

die Antworten an euch sind leider gestern in den unendlichen Weiten des Alls verschwunden. :D

Martin, eine tolle Beschreibung von A und ein richtiges und schlüssiges Fazit.
Schön das du mitgeraten hast. :)

Lilith, auch bei dir passt die Beschreibung und vor allem die Schlußfolgerung.
:danke:

Gerhard, du warst letztlich ja noch unschlüssig. Ich hatte das Gefühl, am Ende tendiertest du doch eher zu B? Auch dir ein herzliches Dankeschön für deine Gedanken zu den Horoskopen.

lg
Gabi
 
Hier ist ein kurzer Nachruf im Schweizer Fernsehen mit einem Interview mit Nicole. Sehr traurig. War eine total starke Frau.

http://videoportal.sf.tv/video?id=6911865e-141f-4665-991b-6a35d4430887

LG
Anna




Danke für den link, annastern. Ja, eine sehr traurige Geschichte.


@ Gabi, ja mir hats auch Spass gemacht. Vor allem find ich den frischen Wind, den es hier dadurch gibt, schön! Kein gegenseitiges Hickhack, so kann man als Interessierte mit Freude Astrologisches verfolgen.
Vielen Dank!:umarmen:
 
Danke für den link, annastern. Ja, eine sehr traurige Geschichte.


@ Gabi, ja mir hats auch Spass gemacht. Vor allem find ich den frischen Wind, den es hier dadurch gibt, schön! Kein gegenseitiges Hickhack, so kann man als Interessierte mit Freude Astrologisches verfolgen.
Vielen Dank!:umarmen:

Liebe Malve,

genau das denk ich mir auch schon die ganze Zeit.
So viel positive Energie ist toll!
Und ich lerne echt jedesmal was dabei, bei jedem einzelnen Posting, egal, ob der/diejenige am Ende dann recht hat mit ihrem Tip oder nicht.

LG
Anna
 
Werbung:
Zurück
Oben