Problemlösung plus persönliche Erklärung

ich auch nicht. Deshalb frage ich ja. :)

Dann mußt Du doch auch wissen, was Du für Erleuchtung halten würdest, wenn Du weißt, was Du nicht für Erleuchtung hältst - oder?

Deiner unbewusst befindest Du Dich geistig in den Nachtschatten gestellt.
Deiner bewusst bist Du Dir wieder licht, was jedoch kein Licht meint.
 
Werbung:
Ich habe bereits mehrmals darauf hingewiesen, dass Worte babylonisch sind.

Wenn Du schreibst, dass Du diesen Zustand schon sehr intensiv und lange erfahren hast, bist Du nun wieder herausgefallen? Wenn Du mit Gott eins bist, bleibst Du doch in der Zeitlosigkeit und fällst nicht mehr heraus.

Was genau meinst Du also damit, das Du mir nicht glaubst, weil Du es für gelogen oder falsch hältst?


Was ich für falsch halte, ist deine Aussage, dass man den Zustand der Erleuchtung problembehaftet, einfach erreichen kann. Dazu müssen m.E. einige sehr schwer zu meisternde Bedingungen erfüllt sein.

Was ich erlebt habe ist die Überwindung von Zeit und Raum bei einer NTE, eine unvorstellbare und unbeschreibliche Bewusstseinserweiterung. Diesen Zustand können wir auch durch Meditation erreichen, was viel Erfahrung und Geduld erfordert. Was ist nun Erleuchtung? Ich verstehe darunter einen dauerhaften Zustand, der da nahe heran kommt.

lg
 
Kommt drauf an, wie du Erleuchtung definierst? ;)
Und Definieren (bebildern) ist so eine Sache.

Das ist doch kinderleicht: Wie bei leibhaftiger Erleuchtung ist auch geistige Erleuchtung eine Offenbarung und erhellt das, was einst im Schatten und verborgen - also vermeintlich nicht da - war.
 
Du bist doch selber paradox, wenn Du schreibst, dass das, wovon ich schreibe keine Erleuchtung sein kann,
Wo habe ich das geschrieben?

obwohl Du glaubst, dann doch nicht zu wissen, was Erleuchtung ist. Wenn Du jedoch weißt, was Erleuchtung nicht sein kann, mußt Du doch auch wissen, was Erleuchtung ist, sonst kämest Du doch nicht zu dieser VOR-Ahnung - oder?

Wieso meinst Du also, dass Du weg sein mußt? Dann wäre doch niemand da, um sich mit Gott auf einer Augenhöhe und in diesem Licht zu wissen...

Ich sage doch nirgends, das ich da irgendwas weiß...
 
Liebe Allegrah
gute Frage von Dir.

Gotteserfahrungen ist ein langer Lebensweg, angefangen vom atheist zu sein, bis überzeugter Gläubiger an die Kraft des Universums/Allwissen/Gott.

Werden bestimmt mindestens 50 Seiten werden.
Es grüßt dich ganz lieb
Liselotte:)

Ohne die gelesen zu haben, kann ich sie wohl nicht annehmen. ;)
Aber so viele Seiten werden diese Erfahrungen sicherlich nicht brauchen. :)
Seiten sind Buchstaben, Worte und Bilder. Was soll die olle Erleuchtung mit diesem Zeugs?
 
Was ich für falsch halte, ist deine Aussage, dass man den Zustand der Erleuchtung problembehaftet, einfach erreichen kann. Dazu müssen m.E. einige sehr schwer zu meisternde Bedingungen erfüllt sein.

Was ich erlebt habe ist die Überwindung von Zeit und Raum bei einer NTE, eine unvorstellbare und unbeschreibliche Bewusstseinserweiterung. Diesen Zustand können wir auch durch Meditation erreichen, was viel Erfahrung und Geduld erfordert. Was ist nun Erleuchtung? Ich verstehe darunter einen dauerhaften Zustand, der da nahe heran kommt.

lg


Du folgst Vorstellungen.
Ich hatte keine Vorstellung - weder von mir selbst noch von Erleuchtung.
Erleuchtung ist das, was Dir geschieht, auch wenn Du es selber gar nicht bewusst wolltest.

Und meditativ kommt alle Spezie in die Existenz - das muß ich nicht künstlich einstudieren.

Leibhaftiges Licht macht Nacht taghell.
Geistige Erleuchtung wirkt analogisch ebenso und macht Dich wieder mit Dir selbst innigst oder vollkommen oder kosmisch vertraut.

Deine NT-Erfahrung war also nur ein kurzfristiges Erlebnis.
Erleuchtung ist zeitloses Gott- oder Welt-Selbst-Bewusstsein.

Deswegen gibt es viele Wege nach Rom oder in die eigene geistige Mitte, die mit dem Kosmischen Herzen Gottes identisch ist.

Die Welt liegt uns als Offenbarung zu Füssen und Gott lässt sich nicht verfehlen, schauen wir mit den Augen des Herzens. :)

Gott stellt Dir keine Bedingungen. Du selbst hast Vorstellungen, die Du zu vermeintlich schier unüberwindlichen geistigen Hemmschwellen anwachsen lässt. Bist Du Dir und aller Welt von GANZEM Herzen gut, kommt Dir auch Deine Zukunft als Dein geistiges Morgen-Licht frühlingsfrisch entgegen.
 
Was ich für falsch halte, ist deine Aussage, dass man den Zustand der Erleuchtung problembehaftet, einfach erreichen kann. Dazu müssen m.E. einige sehr schwer zu meisternde Bedingungen erfüllt sein.

Was ich erlebt habe ist die Überwindung von Zeit und Raum bei einer NTE, eine unvorstellbare und unbeschreibliche Bewusstseinserweiterung. Diesen Zustand können wir auch durch Meditation erreichen, was viel Erfahrung und Geduld erfordert. Was ist nun Erleuchtung? Ich verstehe darunter einen dauerhaften Zustand, der da nahe heran kommt.

lg

Etwas, was erst kommt, kann nicht ewig sein, weil es zeitlich begrenzt und noch nicht eingetroffen ist. Also fehlt dieses Etwas in der Gegenwart und das kann nicht sein. ;)
 
Mal eine Frage zwischendurch: Habe ich als Thread-Eröffner das Recht, hier Tiefsinnigkeiten zu verbieten, weil das echt OT läuft? :D
 
Werbung:
Zurück
Oben