Probleme anziehn...

Es ist im Grunde nicht möglich, die richtige 'Interpretation' zu finden. (Irgendwo wissen wir das eh andauernd.) Aber es ist und bleibt unwiderstehlich sie weiter suchen zu wollen.
Das kann man wissen. Denn dann kann man mehr Spaß daran haben, etwas suchen zu wollen, das nicht findbar ist. Warum nicht - wenn das Spiel so läuft.

Und man kann auch nie wissen was als nächstes kommt. (Auch das weiß man irgendwie.) Und dennoch ist es nur allzumenschlich, dass man es durch 'richtiges Handeln' doch kontrollieren und manipulieren will. Immer weiter.
Warum nicht. Wenn das Spiel/das Leben so läuft.


Da sind diese unendlich vielen Ängste. Und die will man natürlich vermindern. Das kannst du gar nicht steuern. Eigentlich steuert sich der samo selbst; und fühlt sich trotzdem im Nachhinein noch schuldig dafür. (Ist gelernt. Anerzogen.
Musst aber jetzt nicht die Eltern hassen (kannst aber; kannst eh nichts dagegen tun wenns kommt) - weil, so läuft es immer. In jeder Familie. Mal mehr. Mal weniger.
Und Mehr hat auch Vorteile. >Man ist eher motiviert, sich komplett freizubrechen. Gute Kindheit ist auch nicht gut. Wird man nur lasch,
und das Hirn sulzt ein.
So bleibt man frisch.


Na samo? was jetzt?
 
Werbung:
Es ist im Grunde nicht möglich, die richtige 'Interpretation' zu finden. (Irgendwo wissen wir das eh andauernd.) Aber es ist und bleibt unwiderstehlich sie weiter suchen zu wollen.
Das kann man wissen. Denn dann kann man mehr Spaß daran haben, etwas suchen zu wollen, das nicht findbar ist. Warum nicht - wenn das Spiel so läuft.

Und man kann auch nie wissen was als nächstes kommt. (Auch das weiß man irgendwie.) Und dennoch ist es nur allzumenschlich, dass man es durch 'richtiges Handeln' doch kontrollieren und manipulieren will. Immer weiter.
Warum nicht. Wenn das Spiel/das Leben so läuft.


Da sind diese unendlich vielen Ängste. Und die will man natürlich vermindern. Das kannst du gar nicht steuern. Eigentlich steuert sich der samo selbst; und fühlt sich trotzdem im Nachhinein noch schuldig dafür. (Ist gelernt. Anerzogen.
Musst aber jetzt nicht die Eltern hassen (kannst aber; kannst eh nichts dagegen tun wenns kommt) - weil, so läuft es immer. In jeder Familie. Mal mehr. Mal weniger.
Und Mehr hat auch Vorteile. >Man ist eher motiviert, sich komplett freizubrechen. Gute Kindheit ist auch nicht gut. Wird man nur lasch,
und das Hirn sulzt ein.
So bleibt man frisch.


Na samo? was jetzt?

vielleicht will man auch immer suchen weil man von grund auf weiß dass dort etwas ist was man finden kann, was der inneren warheit entspricht :)

@ samo:

und jetzt kommt warscheinlich der schönste punkt an diesem thema;

jedem das seine. keiner kann dir die warheit sagen, niemand kann dir sagen ob es richtig oder verkehrt ist was du tust, die warheit liegt nur in dir selbst.

es gibt einfach bewusstseinszustände da ist alles was nicht über die 5 sinne geht unreal, weil die bezugspunkte fehlen. Es ist einfachher die eigenverantwortung abzugeben und zu sagen, ach war pech oder zufall, als sich mit sich selbst auseinander zu setzen und auchmal die eine oder andere oder auch viele tränen rauszudrücken. aus tiefster seele weinen und an sich selbst arbeiten, das können nicht viele bzw soweit sind nocht nicht alle.
Es ist nicht ganz einfach sich jeden tag übungen auszudenken oder in gewisse zustände fallen zu lassen etc etc... viele leute die sich nur aufregen etc haben keinen nerv dafür und glauben keine zeit zuhaben oder weiß der kukuk, fakt ist, dass die menschen die mittlerweile spirituell hoch aktiv sind, auch meißt ohne spirituallität gelebt haben und den vergleichen haben. hingegen die leute die ohne spiritualität leben haben die spiritualität entweder nie ausprobiert oder dierekt das handtuch geworfen. Wer hat nun mehr erfahrung bezüglich beiden seiten. damit möchte ich niemanden verurteilen, nur ansprechen dass die leute meißt einfach zu wenig "erfahrung" haben um dir deine spiritualität jetzt schon madig zu reden.
Aber es gibt etwas da kannst du dir gewiss sein, wenn dass was du tust für dich gut funktioniert da kann die ganze welt gegen dich sein, und jeder wissenschafftler dir den vogel zeigen, es hat keinen wert, es ist egal. es mindert nicht deinen wert. aber insofern du antwort möchtest wird sie dir gegebn werden. schock wird jetzt sagen es ist die subjektivität und der warnehmung die dann nach "antwort" ausschau hält und die dann hineininterpretiert, japp mag sein, ändert aber nichts an der tatsache dass die dinge dann doch verblüffend gut laufen :p


ps.:
Na samo? was jetzt?

hier siehst du ja wie teilweise gearbeitet wird. nun könnte man auch wieder sagen "kritik" zum selbstschutzt. aber ohne einen menschen zu kennen kann man mit solchen anmerkungen und verunsicherungs beiträgen ganz schön ins klo greifen. naja ;)
 
vielleicht will man auch immer suchen weil man von grund auf weiß dass dort etwas ist was man finden kann, was der inneren warheit entspricht :)

jepp, an des glaub ich auch. ein gefühl von innerer sicherheit. wenns läuft ;)

kann mich an eine szene als ich ein kind war erinnern in der ich ein solch mächtiges glücksgefühl hatte, dass ich nicht aufhören konnte, lieber gott ich liebe dich, immer und immer wieder leise in mir zu wiederholen.

nur so nebenbei :D
 
hab ich nie als kritik oder verunsicherung wahrgenommen, sondern viel mehr als inspiration ;)

so könnte man auch sagen dass ich dich verunsichere und total vom eigentlichen weg abbringe, drumm sag ich ja, mach deine eigene erfahrung mit deinem ziel vor augen und du wirst es wissen. ohne eigene erfahrungen würden ewige zweifel bleiben die das gesammte gerüst zum einsturz bringen könnten
 
vielleicht will man auch immer suchen weil man von grund auf weiß dass dort etwas ist was man finden kann, was der inneren warheit entspricht :)
Auf den Tripp kann man schon kommen

auf einem 'spirituellen Pfad' (der ja ein sehr Verzweifelter ist) fast unvermeidlich.
Es vergeht.



Aber so lange man drauf ist, auf der Suche, @samo, versuche es zu genießen wenn du kannst. Es kann unter Umständen als sehr schön empfunden werden, immer mehr zu entdecken - und auf dem Weg (allerdings ein meist schmerzvoller Umweg) arbeitet man ja auch - als sideeffect - seine inneren Emotionen ab.


________


Auf einem direkten Weg würde man erkennen, (und das ist jetzt vielleicht nicht in erster Linie an die hier mitschreibenden gerichtet), dass der der sucht nie finden wird;
und das was zu finden gehofft wurde nicht gesucht werden braucht.

Was weggeschaufelt wird, sind ausschließlich die Emotionen und inneren Schmerzen, Verhaftungen. Und dafür gibt es effizientere Möglichkeiten als eine Suche/Esoterik.
Für die Haufen nimm den Spaten. Die Esoworkshops sollten Hobby und Erfreuung sein - denn sie sind als Spaten so geeignet wie Essstäbchen für die Suppe.
 
Hallo samo,

vielleicht soll man lernen Probleme auch zu lösen......
vielleicht befindet man sich aber auch auf falscher Bahn...
vielleicht einfach mal umdenken......
vielleicht sich mal anschauen...............;)

LG
flimm

Hallo,

ich hab immernoch nicht die Tatsache begriffen warum man das bekommt was man aussendet, da bin ich noch im Anfängerstatium und wie es aussieht gehts dir ja genauso. Seit ich mich aber mit dem "Herzmagneten" beschäftige wirds immer besser. Schau doch mal bei youtube rein unter "Das Geheimnis des Herzmagneten." Dort hab ich mir unglaubliche Hilfestellung holen können. Oh verzeih, ich hab das versehentlich bei dir gepostet. Naja Anfänger halt ich bin :wut1:

LG Kipperliese
 
Hallo,

ich hab immernoch nicht die Tatsache begriffen warum man das bekommt was man aussendet, da bin ich noch im Anfängerstatium und wie es aussieht gehts dir ja genauso.
eit ich mich aber mit dem "Herzmagneten" beschäftige wirds immer besser. Schau doch mal bei youtube rein unter "Das Geheimnis des Herzmagneten." Dort hab ich mir unglaubliche Hilfestellung holen können. Oh verzeih, ich hab das versehentlich bei dir gepostet. Naja Anfänger halt ich bin
LG Kipperliese

Hallo Kipperliese,
da brauche ich nicht schauen, das was du mir anbietest brauche ich nicht .
Hauptsache dir bringt es etwas, nur Ablenkung von sich selbst.
Das zeigt mir das du wirklich Anfänger bist.

ich suche nicht im Aussen ;)

Lg
flimm
 
Werbung:
Zurück
Oben