Affäre

Lilo36

Neues Mitglied
Registriert
6. September 2016
Beiträge
12
Hallo....mein Mann hatte eine Affäre. Bei mir läuft gerade Neptun durch mein 7. HAUS und ich habe das Gefühl meinen Mann nicht mehr zu kennen bzw. denke ein total falsches Bild von ihm gehabt zu haben... zur zeit der Affäre lief bei ihm Neptun in Opposition zu seiner Venus im 10. Haus. Affäre mit einer Arbeitskollegin. Mich wirft das ganze gerade sehr aus der Bahn... bin seitdem total verunsichert. Depressiv.... würde gern neu anfangen. Es geht aber erde gar nix. Stillstand. Kann mich nicht trennen aber auch nicht loslassen. Stecke fest....hat jemand ähnlich Erdahrungen gemacht.
 
Werbung:
Hallo....mein Mann hatte eine Affäre. Bei mir läuft gerade Neptun durch mein 7. HAUS und ich habe das Gefühl meinen Mann nicht mehr zu kennen bzw. denke ein total falsches Bild von ihm gehabt zu haben... zur zeit der Affäre lief bei ihm Neptun in Opposition zu seiner Venus im 10. Haus. Affäre mit einer Arbeitskollegin. Mich wirft das ganze gerade sehr aus der Bahn... bin seitdem total verunsichert. Depressiv.... würde gern neu anfangen. Es geht aber erde gar nix. Stillstand. Kann mich nicht trennen aber auch nicht loslassen. Stecke fest....hat jemand ähnlich Erdahrungen gemacht.

Ja, hab ich. Der Stillstand geht vorüber. Du wirst Dich nach Verarbeitung neu ausrichten, dauert halt a zeitlang. Viel Kraft wünsch ich Dir in schwachen Stunden...

Heute, bin ich wieder im 7. Himmel und danke dem Leben für all meine Lebensabschnittspartner :kuesse:
 
Hallo Lilo,

Neptun hat ebenso Liebesleid, Täuschung und Enttäuschung in seinem Programm. Aber ebenso Klarsicht und somit täuschungsfreien Realsinn. Ihm ist der Neptun im Transit in Opposition zur Venus gestanden, so dass es sicher eine sexuelle Anziehung für ihn war, der er nicht standhalten konnte. Aber Neptun liebt alles seiner Motivation nach, wobei der Mond es ist, der lieben und beliebt sein möchte. Kommt jetzt darauf an, inwieweit er selbstkritisch ist. Ich kann mir vorstellen, dass er weiß einen Fehler gemacht zu haben. Schau dir alles in Ruhe an und vor allem darauf, was er jetzt macht oder vorhat.

Alles liebe!

Arnold
 
Lieber Arnold, die Geschichte ist für mich auch sehr skurril. Mein Mann hat den Mond im 1. Haus/Schütze. Nachdem ich die Affäre entdeckt habe, war für ihn klar. Er will nur mich. Er möchte mit mir einen Neuanfang. Er hat aber ein grosses Geheimnis um die Geschichte der Affäre gemacht. Viele Lügen erzählt. Die Frau ist nicht mein Typ. Etc. Ich habe aber das Gefühl das es vom Kopf her auch so War, aber er von der Frau trotzdem nicht weg kam. Irgendwas hat ihn fasziniert. Er sagt mir das er sich eingebildet hat dass es schön War,aber im Nachhinein betrachtet,es totaler Blödsinn ist. Sein Saturn lief auch zu derzeit über seinen Mond. Neptun auch einen Quadrat zu seinem Mond gebildet hat. Er sagt auch dass er sehr frustriert war und die Frau ihm Anerkennung gegeben hat. Ihn sozusagen von seinem Tief abgelenkt hat. Er aber nie Gefühle für sie entwickelt hat...Ich finde das alles sehr verwirrend, weil er nicht offen und ehrlich mit mir darüber reden kann. Im Nachhinein hat er auch rausbekommen dass Sie das mit mehreren Männern so gemacht hat, um sie ins Bett zu bekommen. Umschmeicheln, Bestätigen etc. Er hat auch in der Zeit nie was hinterfragt. Sie hatten auch nie tiefe Gespräche. Sondern es ging in den Gesprächen anscheinend viel um Sex. Von ihrer Seite aus.
Viele Grüße
LILO
 
Sondern es ging in den Gesprächen anscheinend viel um Sex.
Sex ist ein gewaltiger Motivator für einen Menschen, dem es daran mangelt. Ebenso Bestätigung, sich begehrenswert fühlen, das brauchen nicht nur Frauen, sondern auch Männer.

Ich täte nicht nachbohren, sondern fragen: Mann, was fehlte dir, dass Du es dir woanders gesucht hast? Es gibt soo viele Paare, bei denen die Sexualität extrem reduziert oder gar nicht mehr vorhanden ist, weil die Menschen nicht miteinadner offen sind in diesem Bereich. Entsprechend wird irgendwann heimlich ausgelebt, was man sich über Jahre verkniffen hat.

Aszendent Jungfrau, da habe ich neulich doch was gelesen, von wegen diese konsti neigt dazu in Beziehungen die Scheuklappen aufzusetzen und in Illusion zu verhaften. Ich habe den Link nicht mehr, aber passen würde es. Ich neige auch dazu eine Beziehung bzw. den Partner zu idealisieren und mir Dinge schönzureden (der meint das nicht so, mir fehlt nichts, man kann nicht alles haben usw.), anstatt hinzusehen. :X3:
 
Hallo, @Lilo36,

das tut mir sehr leid was dir widerfahren ist. :trost:

Die Frau ist nicht sein Typ und dennoch hatte er eine Affäre mit ihr?

Und NACH der Affäre fällt ihm ein er will nur dich? Er beichtete es dir ja nicht selbst, oder? Du bist dahinter gekommen. Wenn das nicht passiert wäre, hätte er es wahrscheinlich weiter gemacht, also, eben mit der die angeblich nicht sein Typ ist. Sorry, aber das glaube ich ihm nicht.

Das hört sich alles für mich nicht gut an, ich denke er will sich da rausreden und "schmiert dir Honig ums Maul" damit du nicht gehst.

Transit-Neptun im Quadrat zu deiner Sonne erklärt das "sich auflösen des Männerbildes" oder in diesem Fall, des Mannes.

Naja, dafür dass es "nur" um Sex ging, war dies es ihm dennoch wert genug, die Ehe mit dir aufs Spiel zu setzen.

Ich könnte so jemandem nie wieder vertrauen.
 
Ich sehe das im Großen schon auch so wie ihr.
Was ich gar nicht verzeihen kann ist belogen zu werden.
Fremdgehen an sich könnte ich verzeihen, wenn er mir wirklich glaubhaft versichert, dass es ein Ausrutscher war und selbst gar nicht weiß, was da in ihn gefahren ist.
Das allerdings vermutlich auch nur, wenn er es mir nicht verheimlicht, sondern beichtet.

Andererseits könnte aber auch genau solch ein Ausrutscher dazu führen, dass einem erst wirklich bewusst wird, was man an seiner Ehe hat, eben gerade dadurch dass man kurz davor ist, sie zu verlieren.
Mit seinem Mond in 1 dürfte die eigene Frau schon auch als eine starke Stütze im Leben angesehen werden, welche man vielleicht als allzu selbstverständlich hingenommen hat.
Ein solches Erlebnis könnte also durchaus auch eine (positive) Veränderung bewirken.
Bei dem einen.
Bei dem anderen wird vermutlich immer ein Misstrauen bleiben.
Es erfordert schon viel Stärke, dann trotzdem noch Vertrauen haben zu können.

Ansonsten sehe ich das wie Anevay, wenn in einem Bereich alles gut läuft, hat kein Dritter eine Chance da dazwischen zu funken.

LG
Stern
 
Werbung:
Liebe Lilo,

Das hat auch mit Neptun zu tun, wenn er nichts gesagt hat und sein Geheimnis mit sich getragen hat. Der Grund war wohl, dass er dich nicht verletzen wollte. Und der Effekt ist nun, dass er als falsch dastehen muss. Sicher, es war eine sexuelle Anziehung von dieser Frau, welcher er nicht standhalten konnte, und ein Mond im ersten Haus ist so etwas wie leistungsorientiert. Dabei kann ein Mond empfinden und nichts leisten. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder geht es auseinander, oder zuletzt vertieft und festigt sich euere Beziehung.

Alles liebe dir!

Arnold
 
Zurück
Oben