Probleme anziehn...

wir alle kenne es, hin und wieder geht halt was schief und wirft uns aus der bahn. aber was ist wenn es einen regelmäßig so hart trifft das es zur gewohnheit wird?!

wie kommt eine solche konstelation zustande?

die konstelation der universalen teilchen die dich hinfallen lassen oder dir dabei helfen deinen führerschein zu machen die dich bettel arm machen, oder dich steinreich machen. alles ist möglich. meißt kriegste rückschläge wenn dass was du vorhast dich nicht positiv in deinem lernprozess unterstütz sondern eher davon abhält, dann kriegst du dass gezeigt, aber die menschen sind diesbezüglich fast blind... einer der sinne ist verkümmert...
 
Werbung:
Ja, manchmal läuft es auch das ganze Leben hindurch verzwickt und schwierig. Man kann auch sagen, anspruchsvoll und abwechslungsreich.

Zum Problem wird das eigentlich erst dann, wenn man es ändern will. (Also, wenn man ein Umfeld hat, das einem sagt: "Da stimmt was nicht mit dir und der Art wie du lebst > du musst es anders machen.")

jaba, stimmt genau! des umfeld prägt immer. eine zeit lang hab ich einen f... drauf gegeben was die andern sagen und mein ding gemacht, aber vorallem die familie schafft es aus dem tapersten soldaten ein wimmernden burschen zu machen :D
 
meißt kriegste rückschläge wenn dass was du vorhast dich nicht positiv in deinem lernprozess unterstütz sondern eher davon abhält, dann kriegst du dass gezeigt

Genau das ist es,
wenn man seinen Weg geht, und regelmässig auf sich hört, und dementsprechend handelt, dann wird nichts schlimmes passieren.......

LG
flimm
 
Genau das ist es,
wenn man seinen Weg geht, und regelmässig auf sich hört, und dementsprechend handelt, dann wird nichts schlimmes passieren.......

LG
flimm

so ist es, dieses mit dem herzen hören/sehen und zwischen den zeilen lesen...genau das ist es was den meißten menschen verloren gegangen ist...
aber es würde viele vom schein leid erlösen.

zb.: wollte damals immer berühmt werden und viel geld haben ( weil ich damals mangelnden sozialen kontakt gesucht habe unteranderem etc... den habe ich übrigends heute nicht mehr so stark) hab auf mein ziel zu gearbeitet aber immer kran kgeworden wenns drauf ankahm etc... ich hätte damals weder mit dem trouble geschweigedenn mit dem geld umgehen können, es hätte mich in meiner entwicklung einfach nur gestört, und so bin ich nun froh dort zu sein wo ich heute bin, auch wenn ich erstmal keine millionen auf dem konto habe hehe... aber ich glaube dass wenn man weiter zwischen den zeilen ließt und dass höhere selbst nicht auf teufel komm raus ignoriert, dann wird man eine ganz andere glückseligkeit erfahren...
sehr cool flimm :)
 
die konstelation der universalen teilchen die dich hinfallen lassen oder dir dabei helfen deinen führerschein zu machen die dich bettel arm machen, oder dich steinreich machen. alles ist möglich. meißt kriegste rückschläge wenn dass was du vorhast dich nicht positiv in deinem lernprozess unterstütz sondern eher davon abhält, dann kriegst du dass gezeigt, aber die menschen sind diesbezüglich fast blind... einer der sinne ist verkümmert...

da stimm ich dir überein.
ich will ja im sommer weg. die matura is mein alibi, meine familie hinter mir zu lassen. mathe hab ich nicht machen können, sollte ich im herbst machen, würde sogar einen unglaublich guten und sympatischen lehrer bekommen. an dem tag als ich das erfahren habe treff ich einen freund in der schule, erzähl ihm die geschichte. wir trinken ein bier, reden darüber, ich habe ein gutes gefühl noch ein halbes jahr länger in kärnten zu bleiben.

ich entscheide mich im sommer nach wien zu gehn. zu hause fühle ich mich nicht frei genug. freitag abend treff ich einen kumpel aus wien, wir trinken das eine oder andere bier und bauen einen ofen in der stadt. die bullen kommen, nehmen das auf. das lustige es das einer dieser polizisten ein guter freund meines trainers ist. am nächsten tag beim fussball merke ich wie sich die gemüter von mir verabschieden, allerdings geh ich nicht mit erhobenem haupt.

da treffen zwei konstelationen auf einander, aber welche die richtige ist...pfff

gibt es überhaupt eine richtige??
 
da stimm ich dir überein.
ich will ja im sommer weg. die matura is mein alibi, meine familie hinter mir zu lassen. mathe hab ich nicht machen können, sollte ich im herbst machen, würde sogar einen unglaublich guten und sympatischen lehrer bekommen. an dem tag als ich das erfahren habe treff ich einen freund in der schule, erzähl ihm die geschichte. wir trinken ein bier, reden darüber, ich habe ein gutes gefühl noch ein halbes jahr länger in kärnten zu bleiben.

ich entscheide mich im sommer nach wien zu gehn. zu hause fühle ich mich nicht frei genug. freitag abend treff ich einen kumpel aus wien, wir trinken das eine oder andere bier und bauen einen ofen in der stadt. die bullen kommen, nehmen das auf. das lustige es das einer dieser polizisten ein guter freund meines trainers ist. am nächsten tag beim fussball merke ich wie sich die gemüter von mir verabschieden, allerdings geh ich nicht mit erhobenem haupt.

da treffen zwei konstelationen auf einander, aber welche die richtige ist...pfff

gibt es überhaupt eine richtige??

samo es tut mir leid, leider konnte ich dir garnicht folgen. welche konstelation, bitte beschreib deine situation nocheinmal etwas klarer... ich bin 12 jahre alt :)
 
Hallo samo,

das was du beschreibst ist dein Erwachsen werden, der Abnabelungsprozess, der dauert meißt ein wenig,
du schreibst selber, die Matura ist ein Alibi um das Elternhaus zu verlassen.
dann solltest du einen guten Lehrer bekommen, was den Weg ja förderlich wäre,
doch ein Freund veranlasst dich doch noch da zu bleiben,
tja, das was man hatte kennt man und so schnell gehen , doch, man könnte ja alles doch noch aufschieben.

Die andere Situation zeigt doch auch deutlich, das es an der Zeit ist.
Das was getan wurde, kein erwachsenes Verhalten,
willst du die Verantwortung wirklich schon für dein Leben übernehmen?
oder musst du es jetzt tatsache?

Ich denke du bist noch im Zwiespalt, aber gehen willst du ja, innerlich steht die Entscheidung für dich fest , aber die Handlung fehlt.
Das ist dein Dilemma.

wenn ich es denn richtig verstanden habe, deine Geschichte :)

LG
flimm
 
ok war mir schon klar dasd erst 12 bist :D

also ich bin 22 und will schon lange von zu hause weg, nur hab ich den absprung nicht geschafft. matura mache ich um meinen eltern ein alibi zu geben, sie im glauben zu lassen keine angst um ihren caoten haben zu müssen.

wie es der zufall will, habe ich mathe nicht geschafft. will ich hier maturiern muss ich im herbst noch ein halbes jahr drauf legen, obwohl ich eigentlich nach wien will.

hier in kärnten, also zu hause ist der fussball des einzige was mir so richtig spaß macht. wenn ich nach wien gehe muss ich den fussball und einzwei gute freunde "verlassen".

sooo, jz die konstelationen :D

Nummer 1:

an dem tag als ich erfahre, mathe wiederholen zu müssen, treff ich einen freund und wir trinken ein bier und reden so übers thema wien, matura und den neuen mathe professor den ich übrigens sehr sympatisch finde. mein freund, der schon etwas älter ist behauptet, es geht ihm hier gut in kärnten, seiner seele tut es noch gut ein wenig länger hier zu bleiben.

nach dem gespräch fallen mir einige kleine sachen auf, ein gutes gefühl macht sich breit, der gedanke ein halbes jahr länger in kärnten zu bleiben scheint mir vernünftig.

Nummer 2:

irgendwann entscheide ich mich doch nach wien zu gehn. ich nable mich ab, lass den fussball hinter mir und bau mir was neues auf. als sich dieser gedanke so richtig manifestier und ich auch mit meinem vater darüber rede, treffe ich kurze zeit später einen alten freund aus wien. wir trinken und kiffen und wie es der zufall will, notiert ein bulle der meinen fussballtrainer gut kennt meine daten und dass um 3 uhr früh vor einem spiel. wie du dir denken kannst macht das keinen guten eindruck beim coach und ich hab ein schlechtes gewissen. am nächsten tag nach dem spiel grillen wir alle zusammen und ich finde irgendwie keinen anschluss und fühle in kleinen gästen das es meine verabschiedung war...
 
Werbung:
Hallo samo,

das was du beschreibst ist dein Erwachsen werden, der Abnabelungsprozess, der dauert meißt ein wenig,
du schreibst selber, die Matura ist ein Alibi um das Elternhaus zu verlassen.
dann solltest du einen guten Lehrer bekommen, was den Weg ja förderlich wäre,
doch ein Freund veranlasst dich doch noch da zu bleiben,
tja, das was man hatte kennt man und so schnell gehen , doch, man könnte ja alles doch noch aufschieben.

Die andere Situation zeigt doch auch deutlich, das es an der Zeit ist.
Das was getan wurde, kein erwachsenes Verhalten,
willst du die Verantwortung wirklich schon für dein Leben übernehmen?
oder musst du es jetzt tatsache?

Ich denke du bist noch im Zwiespalt, aber gehen willst du ja, innerlich steht die Entscheidung für dich fest , aber die Handlung fehlt.
Das ist dein Dilemma.

wenn ich es denn richtig verstanden habe, deine Geschichte :)

LG
flimm

dem ist nichts mehr zu zufügen.
 
Zurück
Oben