Hilsarbeiter Recht

sakuya1

Mitglied
Registriert
11. August 2006
Beiträge
257
Ort
Schwanenstadt
Eine Frage, haben Hilfsarbeiter wirklich keine Rechte? Mein Bruder, der als Hilfi in ner Schlosserei arbeitet, bekommt immer eine auf den deckel.
Der pensionierte Vater seinen Chefs, geht mit ihm um wie der letzte Dreck. ZB er wirft was um und ruft meinen Bruder "Hey du trottel, heb das auh du bist ja zu blöd für alles!"
Wenn mein bruder sich dann verteidigt heißt es er soll nicht frech werden, sonst gibts eine gescheuert und er ist eh nur da um den Dreck wegzuräumen.

Men bruder ist von außen her hart, aber ich kenne ihn gut genug um zu wissen, das ihm das verhalten von dem alten schon an die Nieren geht.

Wieviel muss man sich denn als Hilfi gefallenlassen?

Übrigens Arbeiterkammer geht nicht, da der Alte in Pension ist und sonst Ärger bekommen könnte.

P.S ich hab auch nur Hilfi-qualitäten
 
Werbung:
Eine Frage, haben Hilfsarbeiter wirklich keine Rechte? Mein Bruder, der als Hilfi in ner Schlosserei arbeitet, bekommt immer eine auf den deckel.
Der pensionierte Vater seinen Chefs, geht mit ihm um wie der letzte Dreck. ZB er wirft was um und ruft meinen Bruder "Hey du trottel, heb das auh du bist ja zu blöd für alles!"
Wenn mein bruder sich dann verteidigt heißt es er soll nicht frech werden, sonst gibts eine gescheuert und er ist eh nur da um den Dreck wegzuräumen.

Men bruder ist von außen her hart, aber ich kenne ihn gut genug um zu wissen, das ihm das verhalten von dem alten schon an die Nieren geht.

Wieviel muss man sich denn als Hilfi gefallenlassen?

Übrigens Arbeiterkammer geht nicht, da der Alte in Pension ist und sonst Ärger bekommen könnte.

P.S ich hab auch nur Hilfi-qualitäten


Heh?
Dann kriegt er eben Ärger, würde ihm recht geschehen.
Entweder Dein Bruder unternimmt die richtigen Schritte oder er läßt sich halt weiter wie Dreck behandeln.



Sage
 
Ich denke, dass es nicht an "Hilfi" liegt, sondern an seiner Art. Manche Menschen sind eher "Opfer" andere Täter.

Auch ist im heutigen geschäftlichen Bereich die Angst groß, einen Job zu verlieren. Neue Jobs schwer zu finden. Da kommt es schon vor, dass ein Angestellter den Mund hält und vieles hin nimmt. Der Chef weiß das ebenfalls.

Es wurden schon immer Angestellte vom Chef tyrannisiert. Jetzt denke ich, dass Dein Bruder lieber so einen Job hat als gar keinen und sich deshalb nicht wehrt.

Du sagst, dass Du auch nur Hilfi Qualitäten hast. Kannst Du Dich nicht weiterbilden? Gibt es vom Arbeitsamt her nicht Kurse, wo Du weiterlernen kannst? Erkundige Dich doch mal, auch Dein Bruder.

Übrigens, melde das ungeheuerliche Benehmen des Chefs. Das ist menschenunwürdig. Vielleicht könnt Ihr Beide, wenn Ihr arbeitslos seid, eine Weiterqualifizierung vom Arbeitsamt bekommen.

Wünsche Euch viel Glück und Kraft, um aus diesem Dilemma herauszukommen.
 
Es wäre interessant bei euch beiden mal eine Rückführung und Aufstellung zu machen, jedoch nicht ungedingt notwendig. Wenn ihr beide euch als Opfer fühlt und auch diese Rolle so einnehmt steckt da häufig viele Dinge dahinter, die ihr für euch entdecken dürft.
Rein Rechtlich kenn ich mich da nicht so aus, was der Chef da alles tut, menschlich gesehen ist da irgendwas ,was schon früher mal bei deinem Bruder n hacken reingehauchen hat. Wird wohl daraus hinauslaufen, dass dein Bruder noch viel lernen darf in seinem Leben.
Wenn es für euch an der Zeit ist werdet ihr merken was das richtige ist, zu tun.
 
Der pensionierte Vater seinen Chefs, geht mit ihm um wie der letzte Dreck. ZB er wirft was um und ruft meinen Bruder "Hey du trottel, heb das auh du bist ja zu blöd für alles!"
Wenn mein bruder sich dann verteidigt heißt es er soll nicht frech werden, sonst gibts eine gescheuert und er ist eh nur da um den Dreck wegzuräumen.
Ich stelle mir gerade vor wie das einer zu mir sagen würde - oweh, das Donnerwetter würde dem noch Jahre später in den Ohren hallen. Leute die die Not anderer ausnutzen - ich liebe sie, könnte sie Stunden lang.... :wut1:

Schau mal hier: www.arbeitsrecht.de

Und: Neuen Job suchen - soll das A***loch seinen Mist doch alleine machen!
 
Ich stelle mir gerade vor wie das einer zu mir sagen würde - oweh, das Donnerwetter würde dem noch Jahre später in den Ohren hallen. Leute die die Not anderer ausnutzen - ich liebe sie, könnte sie Stunden lang.... :wut1:

Schau mal hier: www.arbeitsrecht.de

Und: Neuen Job suchen - soll das A***loch seinen Mist doch alleine machen!

Genau!
Aber das Verhalten des "Chefs" und das Verhalten des Mitarbeiters ist nicht nur bei dieser Konstellation zu finden, auch ausgelernte Mitarbeiter lassen sich häufig schikanieren und trauen sich nicht, etwas gegen solche "Vorgesetzten" zu unternehmen.
Etwas, wat "dat sage" nicht passieren kann. Bei mir wird sofort entsprechend reagiert und ggf. wird der Personalrat eingeschaltet. Damit habe ich bisher immer dafür gesorgt, daß man weiß, wie man sich zu verhalten hat.



Sage
 
Also er ist eigentlich nicht der Chef sondern der pensionierte Seniorchef, der Vater vom Chef.
Chef und Chefin sollen ok sein, aber der Vater geht mit meinen bruder wie mit Dreck um, naja heute ist sein letzter Arbeitstag, dann gehts in Urlaub.

Der Alte will fit bleiben, deswegen arbeitet er trotz Pension und da die Firma nur 5 Arbeiter hat, ist er sehr wichtig, mehr Mitarbeiter können sie sich auch nicht leisten.

Normalerweiße ist mein Brder nicht auf den Mund gefallen und motzt gleich auf, aber vom Alten lässt er sich soviel gefallen aus angst den job zu verlieren.
 
Werbung:
Aha?

Also ist der Alte nicht einmal wirklich der Chef? A.) würde ich mich schriftlich beim richtigen Chef beschweren, B.) würde ich dem Wi...*chtigtuer mal gründlich die Meinung sagen und ihn auch ein wenig provozieren - soll er doch schlagen, direkt ab zum Arzt und danach Anzeige stellen (gibt Schmerzensgeld!).

Und was den "Job" betrifft - meine Güte, wieviel verdient dein bruder dort als Hilfskraft? Muss ja wahnsinnig viel sein wenn er sich dafür so demütigen lässt!
 
Zurück
Oben