Probleme in der Herzgegend

lazpel schrieb:
Hallo Jade,



hört sich für mich nach einem sog. Zwergfellbruch an, im Volksmund auch Sodbrennen genannt, das wird sehr oft mit einem Herzleiden verwechselt. Dagegen hilft z. B. Bullrichsalz, ein wenig lindern können auch Kaugummis. Weitere Infos dazu findest du z. B. unter http://www.sodbrennen.net. Treten die Symptome chronisch auf, hilft entweder eine Medikamentbehandlung oder eine Operation.

Gruß,
lazpel

Hallo Lazpel,

danke Dir für Deine Antwort. Ein Zwerchfellbruch ist es nicht. Das hätte man auf den Röntgenbildern sicher gesehen denke ich. Mit dem Magen habe ich kaum Probleme und auch selten Sodbrennen.

Außerdem geht es mir mittlerweile wesentlich besser und ich habe die Beschwerden nur noch ansatzweise ab und an mal. Ich hoffe es geht weiter so ;)

Liebe Grüße
Jade
 
Werbung:
Hallo Inti,

Inti schrieb:
Schön, dass es dir besser geht. Das ist ein recht heftiger Glaubenssatz, damit verbietest du dir, Hilfe anzunehmen.

Ich weiß. Dessen bin ich mir mittlerweile schon bewusst und hab mir auch schon überlegt ob das im Moment meine Lernerfahrung darstellt. Könnte gut möglich sein :rolleyes:

Inti schrieb:
Das ist mit Sicherheit ein falsches Bild. Wir sind vollgestopft mit Glaubenssätzen, die unser Leben bestimmen ohne dass wir es merken. Diese Anweisungen, die wir übernommen oder uns selbst gegeben haben sind Verhaltensregeln wie wir zu lieben zu leben zu lachen zu weinen haben. Diese Regeln befolgen wir meist unbewusst und eine Therapie bringt diese Muster nach denen wir unser Leben ausrichten ins Bewusstsein und wir entscheiden ob diese Muster noch nötig sind und wir sie ändern wollen oder nicht.

Guter Gedanke.... sehr gut sogar.

Inti schrieb:
Auswandern hilft bei seelischen Problemen nicht, weil man diese immer mitnimmt.

Oh ich weiß ich weiß. Alles schon ausprobiert ;)

Inti schrieb:
Es geht nicht darum die "Auslöser" abzuschalten, sondern darum, dass du für dich lernst anders damit umzugehen. Eine Therapie halte ich grundsätzlich für gut, aber ich würde keine "Verhaltenstherapie" mehr machen. In diesem Bereich gibt es eine grosse Menge an verschiedenen Therapieansätzen, mit den verschiedensten Methoden. Von der Krankenkasse werden zur Zeit nur 3 bezahlt, das sind Analyse, in der der Klient jahrelang einfach nur erzählt. Für
mich nichts.

Geht mir genauso. Wäre nicht sooo gut. Trifft man nen falschen Punkt könnt ich leich aus der Fassung geraten und dann hätt ich schon wieder das nächste Problem, dass ich mich ärgern und schämen würde ;)

Inti schrieb:
Dann die Verhaltenstherpie, in der halt am Verhalten herumgebastelt wird.

Genau das meinte Ich! Das möchte ich absolut nicht. Ich bin ich. Und so wie ich bin will ich genommen und respektiert werden.

Inti schrieb:
Und die Gestalttherpie, wo die Lebensmuster herausgearbeitet werden, was für mich von diesen drei die beste zu sein scheint. Und noch besser, wenn der Therpeut auch noch andere Methoden gelernt hat, wie z.B. arbeiten in Trance oder auch körperorientiertes wie Biodynamik oder Bioenergetik.

Das könnte ich mir auch eher vorstellen. Wobei ich nun schon eher wieder das Problem habe dass ich es nicht mehr wirklich als soooooo unbedingt nötig ansehe.... es geht mir ja besser und somit weicht man solchen Dingen mehr als gerne aus.:baden:

Inti schrieb:
Das wichtigste ist aber der Therapeut selber, dass er (sie) zu dir passt, dass du dich gut aufgehpoben fühlst. da muss man sich halt ein paar anschauen. Ich hatte mich für eine Frau entschieden, weil die gleich bei der ersten Sitzung einen Punkt erwischte bei dem mir die Tränen flossen, wo ich doch sonst kaum weinte. Naja überleg dirs, mit Hilfe geht es sicher einfacher als wenn du auf Einzelkämpferin machst. Liebe Grüsse Inti

Danke Dir Inti. Waren sehr hilfreich Deine Beiträge
:kiss3:
 
Roseesor schrieb:
Hast du schon deinen Magen untersuchen lassen?


Hallo Roseesor,

nein den Magen hab ich nicht untersuchen lassen... Weil ich eigentlich davon ausgegangen bin wenn es der Magen wäre müßte ich Magenschmerzen oder Sodbrennen haben. Das hab ich nicht.

Oder drücken sich Probs mit dem Magen nicht immer so aus?

Liebe Grüße Jade
 
Werbung:
Hallo Jade,

der Übergang zwischen Speiseröhre und Magen ist im Brustbein-Bereich.
Wenn es dort brennt, sich erwärmt, und man das Gefühl hat, daß Flüssigkeiten sich bewegen würden (Magensäure geht in die Speiseröhre bzw. wieder in den Magen zurück), kann es sich um Sodbrennen handeln. Sodbrennen wird oft verwechselt mit Halsschmerzen oder Schmerzen am Eingang der Speiseröhre. Den Zwergfellbruch sieht man nicht unbedingt beim Röntgen, der Arzt sollte nochmal ganz speziell auf Sodbrennen/Zwergfellbruch untersuchen. Viele Ärzte wissen genauso wenig wie viele Patienten, und definieren Sodbrennen falsch.

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben