Hilsarbeiter Recht

Also er ist eigentlich nicht der Chef sondern der pensionierte Seniorchef, der Vater vom Chef.
Chef und Chefin sollen ok sein, aber der Vater geht mit meinen bruder wie mit Dreck um, naja heute ist sein letzter Arbeitstag, dann gehts in Urlaub.

Der Alte will fit bleiben, deswegen arbeitet er trotz Pension und da die Firma nur 5 Arbeiter hat, ist er sehr wichtig, mehr Mitarbeiter können sie sich auch nicht leisten.

Normalerweiße ist mein Brder nicht auf den Mund gefallen und motzt gleich auf, aber vom Alten lässt er sich soviel gefallen aus angst den job zu verlieren.



Wenn der "echte" Chef in ordnung ist, hingehen, das problem schildern, dann muß der seinen papa entweder aus dem Laden raushalten oder dein Bruder macht nix für den Alten.
Beim nächsten mal einfach sagen "Sorry, aber ich bin zu blöd dafür, das aufzuheben. Müssen Sie schon selber machen"


Sage
 
Werbung:
Mein Bruder ist 30% invalid wegen eines Kaputten daumens (Arbeitsunfall vor 4 Jahren) er kann nicht richtig greifen, darum wurde er schon von vielen Firmen rausgeworfen, beim letzten mal, wars ein Südländer der zu seinen Chef ging und meinte "Der Mann nix gut, daumen kaputt, muss weg" und so wurde er wieder entlassen.

In der jetzigen Firma, ist er eher, weil die sich nicht mehr Arbeiter leisten können und weil die Chefs Förderungsgeld bekommen.

Die andern Kollegen meinen der Senior sei eifersüchig weil er früher die Arbeit meines Bruders gemacht hat (Putzen und anstreichen).
 
Hallo,

das tut mir leid, dass Dein Bruder so schlecht behandelt wird. Das ist wirklich unterste Schublade! Kannst Du Dich nicht an die Industrie- und Handelskammer wenden und dort mitteilen, wie man Deinen Bruder behandelt?

LG Liane 27
 
Das problem ist, mein Bruder traut sich nicht mit der Arbeiterkammer zu rden weil er Angst um den job hat, ich würde es sofort tun, hätte aber ein schlechtes Gewissen wenn ich es hinter seinen Rücken tue.

Übrigens Danke für die Tips :)
 
Hallo,

aber das ist doch kein Zustand auf Dauer! Dein Bruder geht an diesem Zustand seelisch zugrunde. Kannst Du eigentlich nicht diesen Chef anrufen und sagen, was er sich dabei denkt, Deinen Bruder so menschenunwürdig zu behandeln? Falls er mit Kündigung Deines Bruders droht, sage ihm einfach, dass Du die Presse (Bild-Zeitung) informieren würdest. Was da abgeht, ist menschenverachtendes Mobbing miesester Art. Außerdem würdest Du ihn anzeigen wegen Mobbing. Mobbing ist der Tatbestand der "Körperverletzung."
Das weiss der Chef Deines Bruder sehr wohl, deswegen schüchtern sie ihn auch ein.

Kann Dein Bruder sich nicht von einem Arzt krank schreiben lassen, damit er etwas zur Ruhe kommt. Während dieser Zeit kann er sich ja einen neuen Job suchen.

Ich drücke Euch beiden ganz fest meine Daumen und hoffe, dass alles gut ausgeht. Viel Glück und alles Liebe.

Herzliche Grüße
Liane 27
 
Übrigens Arbeiterkammer geht nicht, da der Alte in Pension ist und sonst Ärger bekommen könnte.

P.S ich hab auch nur Hilfi-qualitäten

man kann auch in der AK anonym anrufen und sich erkunden, man kann auch vorbeikommen und sagen, dass man weder namen noch arbeitgeber nennen will aber sich erkunden möchte.

andererseits - wenn ein AG seinen mitarbeiter so diskriminiert, dann hätte er es nicht anders verdient namentlich genannt zu werden.

denn:

auch ein Hilfsarbeiter (diesen spruch gibt es übrigens schon sehr lange nicht mehr) hat ein recht darauf, menschlich behandelt zu werden.
die frage ist nur: wurde er als schlosser-gehilfe aufgenommen oder als "bub-für-alles"

jedenfalls würde ich deinen bruder raten, dass er sich sehr wohl erkundigt und auch dass er sich um einen menschlicheren job umsieht. ich hoffe sehr, dass er sich aus den zwängen dieses unwürdigen arbeitgebers lösen kann.

alles liebe
e.
 
naja mein bruder meint selbst er ist nur der Mirco der die Arbeit macht die keiner will, aber wenigtsens hat er nen Job im Gegensatz zu mir.

Krank war er schon oft, in letzter Zeit meist hat er nachts schlafstörungen und dann lässt er sich krankschreiben, aber nen neuen Job hat er nie gesucht weil er dachte das bringt nichts, weil ihn sonst keiner nimmt.

ist alles furchtbar kompliziert :(
 
Werbung:
So Heut geht mein Bruder in den Urlaub, und der Senior war sehr nett und hat ihn noch gebeten nicht bei der Chefin zu petzen.
Allerdings ist mein Bruder am Überlegen ob er sich nicht im Urlaub n ach nen neuen Job umsieht.
 
Zurück
Oben